{FITNESS} Bauch-Beine-Po-Übungen

1.2K 52 1
                                    

Einfach und effektiv:
• Zuerst in Liegestützposition Beine überkreuzen. Dann beugst und streckst du die Arme, so oft es geht. Zwei Sätze à 10- bis 20-mal.

• Leg dich auf den Bauch, die Hände sind unter den Schultern. Zieh den Oberkörper nach oben und roll ihn wieder ab...

• Auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln, Kopf heben und so tun, als würdest du an einem Seil hochklettern. 2 Sätze à 10-mal.

• Auf dem Rücken Hände im Nacken verschränken, Beine  nach oben strecken und in der Luft kräftig Rad fah­ren. 2-mal 30 Sekunden lang.

• Auf der Seite liegend ein Bein über dem anderen anwinkeln. Unteres Bein 10-mal anheben. Seite wechseln!

•In selber Position beide Beine ausstrecken. Oberes Bein 10- mal anheben. Seite wechseln!

• Auf Rücken liegend Füße hüftbreit auseinander, Bauch einziehen, Po anspannen und so weit hochheben, bis Oberschenkel und Oberkörper eine Linie bilden. Dann hebst du eine Ferse vom Boden ab, zählst bis drei und setzt sie wieder ab. 10-mal je Seite und nach einer Pause noch mal.

• Im Liegen ein Bein aufstellen, das andere nach vorne ausstrecken. Dann spannst du die Po-Muskeln wieder fest an und hebst das Becken langsam 10 bis 20 cm vom Boden ab – das Bein bleibt dabei gerade gestreckt, die Zehen zeigen zum Körper. Halte die Position 3 Sekunden und setz den Po dann wieder ab. Führ die Übung so oft aus wie die vorherige.

DIYs und vieles mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt