Ohne lange Vorrede will ich diesmal gleich zum Punkt kommen und meine Tipps geben 😃
1) findet für euch eure perfekte Lernzeit. Seit ihr vielleicht nach der Schule erstmal total geschafft und müsst erst einmal entspannen, oder könnt ihr direkt anfangen zu lernen? Lernt dann, wenn es für euch am besten geht. (Bei mir ist es zum Beispiel abends)
2) legt alles, was euch potentiell ablenken könnte gaaaaanz weit weg. Egal ob Laptop, Handy, Bücher oder CDs - alles muss außer Sicht- und Hörweite sein.
3) fangt rechtzeitig an zu lernen und nicht erst am Tag vorher (daran müsste ich mich selbst auch noch besser halten..)
4) büffelt nicht stundenlang durch, sondern legt kleine Pausen ein
5) gönnt euch nach jeder Lerneinheit eine kleine Belohnung (Schokolade zum Beispiel :))
6) sucht euch zum lernen eine ruhige Ecke und lernt nicht an Orten, an denen eure Geschwister ständig durchmarschieren (ehrlich! Tut das nicht! 😒)
7) manche Leute können sich den Merkstoff besser einprägen, wenn sie alles noch einmal abschreiben. Probiert es mal aus! (Für mich persönlich bringt das aber zum Beispiel nichts. Dafür aber der nächste Punkt)
8) ... das wird jetzt zwar ganz schön peinlich, aber ich verrate euch mal wie ich immer lerne. Ich singe den Merkstoff auf eine bekannte Melodie, ein Kinderlied, meinen Lieblingssong oder eine ausgedachte Melodie. Ja, es ist peinlich, aber hey! Immerhin hat man ja auch das ABC mit einem Lied gelernt und ich hab eben auch die Genetik mit einem Lied gelernt 😄
Zu guter letzt noch ein weniger merkwürdiger Tipp:
9) schreibt den Stoff auf Post-it's die ihr in der ganzen Wohnung verteilt. Immer wenn ihr an ihnen vorbei kommt, lest ihr euch den Zettel durch und merkt euch so das Geschriebene. Das geht besonders gut für Vokabeln 😉Viel Erfolg beim Lernen! :) und schriebt in die Kommentare, falls ihr noch andere Tipps habt! :)
DU LIEST GERADE
DIYs und vieles mehr
De TodoNeben hilfreichen Tipps findet ihr in diesem Buch auch tolle DIYs zum Thema: •Nageldesign •Beauty •Dekoration •Ordnung •Geschenkideen •Fitness •backen&kochen Bestplatziert: #2 in Sachbüchern (14.06.2016) Beendet am 14.06.2016