{DEKO} Nagelbretter

1.4K 43 3
                                    

Was ihr braucht:
• ein Holzbrett in der Größe eurer Wahl (ihr müsst lediglich aufpassen, dass es nicht zu dünn ist, damit die Nägel nicht durchgehen)
• Schleifpapier
• einen Hammer und kleine Nägel
• Pinsel und Farbe
• Bleistift + Papier
• Faden

Mit dem Schleifpapier müsst ihr zuerst das Holzbrett bearbeiten bis es schön glatt ist. Danach bemalt ihr es in der Farbe eurer Wahl und lasst es trocknen. Jetzt kommt das Papier zum Einsatz, auf welchem ihr euer Motiv vorzeichnen könnt. (Darauf achten, dass es der Größe des Holzes entspricht!) Das Papier legt ihr dann auf das getrocknete Brett und fangt an, die Nägel der Vorzeichnung entsprechend einzuschlagen. Ihr nagelt also erst einmal eure Vorlage darauf fest. Wenn ihr mit dem "umranden" fertig seid, reißt ihr das Papier vom Brett herunter und habt nun eure Vorlage mit Nägeln auf das Brett übertragen. Jetzt knotet ihr euren Faden an einer Ecke des Bildes fest und beginnt nun damit es ersteinmal zu umranden. Wenn das getan ist, geht ihr einfach mit dem Faden kreuz und quer in der umrahmten Linie lang. Und -TATA- fertig ist euer super schönes Nagelbild! :)

Auf dem Bild seht ihr meinen Entwurf. Das gemusterte unter dem Nagelbrett sind übrigens meine Beine. Nur damit es keine Verwirrungen gibt. 😃
Dieses DIY eignet sich auch super als Geschenk, wenn man ein passendes Motiv wählt 😉

DIYs und vieles mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt