>>Hat sie jetzt ernsthaft ein Kapitel über's TAMPONbenutzen gemacht?!<<
Ja, hat sie! (Ich erwarte für das Kapitel keine Votes, ist ja schließlich ein Tabu-Thema und keiner will drüber sprechen 😄)
Auf anonymen Wunsch, kommen hier trotzdem die Tipps zur richtigen Tamponbenutzung!
Alle gemeinen Kommentare à la "Wer ist denn bitteschön zu blöd sich einen Tampon einzuführen?" werden gelöscht, also spart euch die Schreibzeit!1) Macht euch keinen Stress. Auch wenn es nicht gleich beim ersten Mal funktioniert. Dann halt das nächste Mal. Keiner bekommt es beim ersten Mal gleich perfekt hin.
2) Seit entspannt. Wenn ihr euch verkrampft, bekommt ihr den Tampon nicht rein. Um locker zu werden könnt ihr zum Beispiel ausatmen während des Einführens.
3) Fangt mit den Mini-Tampons an.
4) Vor dem Einführen einmal kurz und kräftig am Rückholbändchen ziehen, dann habt ihr Gewissheit, dass es fest dran ist.
5) Den Tampon so tief reinstecken, dass ihr ihn nicht mehr spürt. Dann sitzt er richtig.
6) Wenn ihr ihn nicht weiter rein bekommt, er aber noch nicht richtig sitzt (siehe 5)) dann versucht den Tampon ein bisschen in eine andere Richtung zu drücken.
7) Kein Gebärmutterhals verläuft ganz gerade (siehe 6)). Die meisten haben eine Art "Hügel" (mir ist echt kein besseres Wort eingefallen😕). Über den muss der Tampon drüber geschoben werden.
Das sieht man auch in dem Bild 😉8) Wenn ihr leicht am Rückholbändchen zieht und der Tampon sich dann bewegt, wisst ihr, dass er vollgesogen ist und gewechselt werden muss.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gern eine Privatnachricht schicken! Ich kann aber nicht versprechen, dass ich auf alles eine Antwort weiß :) Aber scheut euch nicht.
DU LIEST GERADE
DIYs und vieles mehr
DiversosNeben hilfreichen Tipps findet ihr in diesem Buch auch tolle DIYs zum Thema: •Nageldesign •Beauty •Dekoration •Ordnung •Geschenkideen •Fitness •backen&kochen Bestplatziert: #2 in Sachbüchern (14.06.2016) Beendet am 14.06.2016