{TIPPS} für das erste Date

4.6K 174 7
                                    

Ich versuche mal die allerwichtigsten Dinge kurz zusammen zu fassen. Wenn euch noch was einfällt schreibt's einfach in die Kommentare und ich nehme es noch mit in die Liste auf 😉

1) Bleibt ihr selbst!
Ihr solltet auf keinen Fall versuchen euer Date mit einem gefakten Ich zu imponieren. So was fliegt schnell auf und ihr wollt ja, dass der Typ sich in EUCH verliebt, also in das Mädchen das ihr wirklich seit und nicht in das Mädchen, was ihr gerne wärt.
2) Tragt Kleidung, in der ihr euch wohl fühlt!
Sonst zupft ihr die ganze Zeit nur an euch herum. Ihr braucht auch keine Push-Ups oder anderen Schnulli! Steht zu euch und eurem Körper. Zieht außerdem keine Oberteile an, in denen ihr permanent meint die Luft anhalten zu müssen, um schlanker zu wirken. (Ich weiß leider, wovon ich spreche :D)
3) Redet nicht nur über euch, sondern stellt auch Fragen über ihn!
Wenn der Typ nunmal gerne über Fußball quatscht, dann redet auch mit ihm darüber. Das soll nicht heißen, dass ihr nichtvorhandenes, gefährliches Halbwissen beweisen sollt, sondern ihr sollt Fragen stellen, wenn ihr was nicht wisst. So zeigt ihr Interesse an ihm.
Aber ihr solltet ihn auch nicht ausquetschen!
4) Überlegt euch den Ort für das Date genau!
Ich persönlich würde einen neutralen Ort wählen. Das heißt, ich würde mich nicht mit dem Typ bei ihm oder bei mir zu Hause treffen. Das könnte falsche Hoffnungen wecken.
Kino würde ich auch nicht empfehlen, da ich das ziemlich unpersönlich finde. Da kann man sich gar nicht richtig kennenlernen. Und wenn im Kino das Licht ausgeht, wollen die meisten sofort rummachen, was ja beim ersten Date nicht unbedingt sein muss. (Nur meine Meinung!)
Ich mag zum Beispiel Spaziergänge im Sommer oder gemeinsames Eislaufen im Winter.
5) Werdet euch vorher darüber bewusst, wie weit ihr bei dem Date gehen wollt!
Macht vor dem Treffen mit euch selbst aus, wo ihr die Grenzen setzt.
6) Lasst euch nicht zu Dingen überreden, die ihr nicht wollt!
Haltet die Grenzen die ihr euch gesetzt habt ein.
7) Zähneputzen nicht vergessen! 😉
Checkt vor dem Treffen ob ihr Mundgeruch habt (deshalb auch immer Kaugummi einstecken).
8) Achtet auf eure Sicherheit!

DIYs und vieles mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt