"By the way. I can speak German."

821 36 6
                                    

Wir saßen noch eine Weile auf der Bank und genossen das seltene schöne Wetter. Ich streckte mich einmal kräftig durch. "Ach, ja.", fing Orion plötzlich auf Deutsch an. "Ich kann Deutsch sprechen. Alison hat mir das beigebracht. Sie wuchs zweisprachig auf." 

"Waaas? Und das sagst du mir erst jetzt? Und ich hab mich gestern und heute damit gequält, Englisch zu sprechen? Oh, Man!" Ich schaute ihn überrascht an. "Also verstehst du alles was ich sage?", erriet ich und konnte mir die Antwort bereits denken. Orion nickte grinsend. Ich beugte mich zu ihm hinüber, doch er schüttelte nur den Kopf und stand auf. "We should go home."  

"Hey! Wenn Du schon Deutsch sprichst, dann kannst du auch gleich so reden! Ich hasse nämlich Englisch!" Orion lachte. "Okay, aber nur, wenn wir alleine sind."

Nach zehn Minuten kamen wir wieder daheim an. Angelina wartete schon auf uns. "I made dinner for you!" Ich hatte auf einmal mächtigen Hunger. Ich aß ganze drei Portionen. Mir schmeckte es einfach so gut. Besser als die Gerichte meiner Mutter.  

Als wir fast fertig waren, klingelte das Telefon. Elliot hob ab. "Ah, hello. Yes, she is here. Do you want to speak with her? Yes, okay", sagte mein Gastvater. Er zeigte mir mit einer Handbewegung, dass ich kommen sollte. Meine echte Mutter hatte angerufen. "Hello my dear. How are you? I'm busy all the time." 

"I'm fine." Ich hatte jetzt keine Lust darauf, mich mit dieser altmodischen Frau zu unterhalten. Deshalb hielt ich mich mit der Wortwahl äußerst kurz. 

"Really?" 

"Yes. It's super in London, really. Dabei schaute ich Orion an. Er zwinkerte mir zu. 

"Elena?! Are you here?!" Upps, ich hatte eine Frage von Mum überhört. "Äh, what?" 

"What's the matter with you?! Do you have homesickness? Do you want to come home?" Sie verstand alles falsch.

"No, it is great. I love this family." 

"Oh, okay. Then ... Bey. I will call you tomorrow." Mama hatte aufgelegt. Shit. Jetzt dachte sie, ich würde die Familie Whitehouse mehr mögen als sie. Der konnte man aber auch gar nichts recht machen!  

Ich legte das Telefon auf die Gabel zurück. Dann half ich Angelina beim Abwaschen des Geschirrs.

Nachher klopfte jemand an meine Zimmertür. Ein Zettel wurde unter der Tür durchgeschoben. Ich stand von meinem Bett auf und hob den kleinen zusammengefalteten Zettel auf. Darin stand:

Hi Elena,
ich wünsche dir eine gute Nacht!

In Liebe Orion, der seltsamerweise so ein kribbeliges Gefühl im Magen hat :P

Ich las die Nachricht drei mal durch. Den letzten Satz las ich noch öfter. Er gefiel mir. Verliebt zu sein ist ein schönes Gefühl, stellte ich fest. Moment! Ich war doch nicht verliebt, oder?! Ich wusste doch rein gar nichts über Orion!
Ich schrieb ihm trotzdem eine Botschaft zurück:

Och, wie süß! Ich werde bestimmt eine gute Nacht haben. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht!

Deine Elena, die es ganz toll findet, endlich einmal die "Liebe" kennenzulernen.

Ich schob das Blatt Papier unter seiner Tür durch, doch bevor ich mich wieder aufrichten konnte, riss Orion die Tür auf und zog mich in sein Zimmer. Er nahm meinen Kopf in seine Hände und grinste mich schelmisch an. "Ich kenne dich schon so gut", stellte er fest. "Okay, das ist jetzt eine blöde Frage aber ... Willst du mit mir gehen?", fragte Orion und schaute mich plötzlich ganz ernst an, doch ich konnte sehen, wie seine Wangen ein wenig rot wurden. Ich war ein wenig sprachlos und konnte mein Glück kaum fassen. Nein, eigentlich konnte ich es überhaupt nicht glauben! Träumte ich?! Alexa und Saskia würden mir es niemals abkaufen, wenn ich Ihnen erzählen würde, dass ich noch am gleichen Tag einen Freund gefunden hatte! Oh mein Gott, wie schrecklich das klang!

"Meinst du nicht, dass das ein bisschen zu früh ist?", fragte ich unsicher. Vielleicht hatte er vor, mich nur zu benutzen, um gänzlich über Alison hinwegzukommen.
Orion schaute mich nachdenklich an. "Es ist doch scheißegal, wie lange man sich kennt. Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, dann sollte man seinen Gefühlen einfach freien Lauf lassen!"

"Na gut, ich sage jetzt erst einmal ja, aber glauben kann ich das noch nicht. Ich finde, wir sollten erst mal weitersehen, wie es sich entwickelt ..." Ich wusste jetzt schon, dass ich mich nicht daran halten würde.

Mein Freund - wie sich das anhörte! - grinste. Ich liebte dieses Grinsen irgendwie. Es sah so frech aus. "Do you know that tomorrow begins school for you?", erinnerte mich Orion. Ich stöhnte. "Ja, sicher weiß ich das. Und rede sofort wieder Deutsch!" Jetzt war es Orion, der kicherte. "Wie alt bist du?", fragte ich. Eigentlich passt das gerade nicht zum Thema, aber egal. Ich musste es wissen, schließlich waren wir ein Paar seit zwei Minuten! "Siebzehn, wieso?" 

"Es ist gesetzlich verboten, dass eine unter sechzehn-Jährige mit einem über sechzehn-Jährigen - oder umgekehrt - zusammen ist", erklärte ich fachmännisch.  

"Und wo hast du das bitte gehört? Alison war vierzehn!" 

Mein Mund klappte hinunter. "Waaas? Da ist man ja noch ein Kind!", beteuerte ich und konnte es nicht fassen. Ich war zwar erst ein Jahr älter als Alison, aber immerhin nicht mehr ganz so jung ... Trotzdem dürfte ich das noch nicht. Aber mir war das egal. "Willst jetzt wirklich diese blöde Regel befolgen?" 

"Nein", sagte ich und schaute Orion an, der vor mir stand und auf mich herunterblickte. Erst jetzt fiel mir auf, wie groß er war. "Du bist ein Riese."

"Und du ein Zwerg." 

"Tztztz." 

Orion lachte. "Du bist witzig." 

"Woher kannst du so gut Deutsch? Das kann doch nicht sein, dass du das alles von Alison gelernt hast!" Und schon befürchtete ich, dass ich etwas falsches gesagt hatte. Doch mein Freund lächelte weiterhin zufrieden vor sich hin. "Falls du dich wunderst, warum ich nicht mehr zum Heulen anfange, wenn ich ihren Namen höre, dann liegt es daran, dass ich jetzt auf ein anderes Mädchen stehe", antwortete er, als hätte er meine Gedanken gelesen. Auf der Stelle setzte wieder das Kribbeln ein und eine Gänsehaut überzog meinen Körper.

"Mhhh ... Das geht aber schnell bei dir", bemerkte ich. Eine Augenbraue von mir wanderte nach oben.

Orion zog mich an sich und flüsterte mir ins Ohr: "Ich weiß!" Ich stellte mich auf meine Zehenspitzen und küsste ihn. Er erwiderte. Wir küssten uns sicher über eine Minute. Das war mein Rekord - haha. Es gab nichts Schöneres, als Orion zu küssen. Zumindest nicht bis zu diesem Zeitpunkt. Ich presste mich an ihn und wollte mehr. Das scheiß Gesetz war mir jetzt egal. Ich wollte ihn! Doch er drückte mich sanft von sich, als ich ihm sein Hemd ausziehen wollte. "Nein, Elena. Nur, wenn wir allein sind", flüsterte er mir ins Ohr. Ein Schauer lief meinen Rücken hinunter. Hatte er gerade wirklich Andeutungen gemacht, mit mir zu schlafen?
Dann gingen wir hinunter in die Küche, um Angelina zu helfen.

Two hearts, one loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt