"Hallo?" Als ich Saskias Stimme hörte, fing ich an zu weinen. Es war einfach zu viel für mich. "Elena? Bist du das?", fragte meine Freundin. Ich hörte Erleichterung in ihrer Stimme. "J-ja.", bekam ich endlich heraus. Dann erzählte ich ihr die ganze Geschichte. Sie unterbrach mich kein einziges Mal, nur ein paar Mal, um zum Beispiel mhm, okay, oder was für ein Arsch zu sagen. Als ich fertig war, sagte meine beste Freundin: "Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass du ausgerechnet in London deine erste Liebe triffst. Ich meine ... Du hast dich doch nie für Jungs interessiert!"
Ich schmunzelte. "Tja ... Das hat sich jetzt geändert. Außerdem ... er hat Schluss gemacht. Also ... Wir waren nur anderthalb Wochen zusammen! Das finde ich schrecklich!" Ich wurde wieder von einem Weinanfall geschüttelt. "Vielleicht versöhnt ihr euch wieder", meinte Saskia.
"Nein! Nein, Saskia! Ich will hier raus!", rief ich mit fester Stimme und wischte mir mit einer wütenden Handbewegung die Tränen weg. "Hey, Elena! Es sind doch nur mehr zwei Wochen. Das schaffst du schon", sagte meine Freundin.
"Nur mehr zwei Wochen!? Das ist gerade einmal die Hälfte!", schrie ich und brach wieder in Tränen aus. In diesem Moment klopfte es an der Tür. Ich ignorierte es. "Saskia, ich kann nicht mehr. Ich halte das hier nicht aus. Du bist doch meine beste Freundin! Enttäusch mich nicht, bitte!" Ich war verzweifelt.
Saskia seufzte. An der Tür klopfte es wieder. Diesmal hörte ich die Stimme von Alice. "Ich muss kurz auflegen. Überleg dir deine Meinung noch einmal, okay?", bat ich und ging langsam zur Tür. "Ja, gut", antwortete Saskia und seufzte wieder.
"Danke", dann legte ich auf und öffnete die Tür. Das kleine Mädchen guckte mich mit ihren süßen braunen Augen an. Erst jetzt bemerkte ich, dass ihr heiße Tränen über die Wangen liefen. "Oh my god, what happened, Alice?", fragte ich.
"Orion ... He had an accident. Come with me!" Ich erschrak. Einen Unfall? Wo? Wann? Wie? Ich folgte Alice hinunter in die Eingangshalle. Dort hatte sich die ganze Familie versammelt. Gemeinsam fuhren wir mit Elliots Auto zum Krankenhaus.
Dort angekommen betraten wir das Gebäude und fragten bei der Info nach. Orion war von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden. Ihm ging es einstweilen schlecht. Er hatte ein gebrochenes Bein und eine Gehirnerschütterung mittleren Grades. Die Ärzte hofften, dass er sich noch an alles erinnern konnte. Mir wurde schlecht. Ich ließ mich auf einen Sessel sinken und weinte. Ich kam mir plötzlich so schuldig vor. Warum hatte ich so übertrieben? Vielleicht war Alison ja nett, und sie wollte gar nicht mehr mit Orion zusammen sein. Vielleicht wollten sie einfach nur befreundet sein. Aber wieso hatte er dann immer so überglücklich ausgesehen? War ich wirklich nur eine 'Zwischenfreundin' gewesen? Hatte er das ernst gemeint? Er hatte gesagt, dass ich nur eine sogenannte 'Lückenbüßerin' gewesen war. Anscheinend eine ziemlich Schlechte. Wir hätten uns nicht streiten sollen, dachte ich mir und weinte noch mehr. Jack kam zu mir und nahm mich in die Arme. "Shhh, Elena. It's going to be better. Orion is a strong boy, he will manage", beruhigte er mich. Ich hatte so schreckliche Schuldgefühle, doch wie sollte ich das Jack erklären?
Ein Arzt in einem weißen Kittel kam und berichtete, dass Orion jetzt im OP-Raum war. Die Operation begann. Wir konnten nach Hause fahren, oder aber hier im Krankenhaus warten. Ich beschloss, heimzufahren. Ich hielt es hier nicht aus. Diese weißen, kahlen Wände. Die beschäftigten, gestressten Krankenschwestern und Ärzte, die hier herumwuselten. Dieser scharfe Geruch nach Desinfektionsmittel. Alles bereitete mir im Moment Übelkeit. Jack blieb hier, Elliot auch. Angelina, Alice und ich fuhren mit einem Taxi zum Haus meiner Gastfamilie. Wir drei setzten uns ins Wohnzimmer und schwiegen. Keiner sagte etwas. Auf einmal piepte mein Handy. Eine SMS von Saskia:
Ich hab es mir überlegt. Es wäre schon toll, wenn du wieder hier wärst und mit Alex und mir die restlichen Ferien verbringen könntest. Ich habe mit deinen Eltern geredet. Ich habe ihnen alles erzählt. Sie waren zwar nicht besonders begeistert, dass du nach Hause willst (die Sache mit Orion habe ich verschwiegen), aber das machen wir schon irgendwie. Rufst du mich dann an? XOXO, Saskia <3
DU LIEST GERADE
Two hearts, one love
RomanceIst eine Zwei in der Schule wirklich so schlecht? Elena macht den üblichen Teenagerstress mit ihren Eltern durch und muss für vier Wochen nach London zu einer Gastfamilie ziehen, um ihre Noten zu verbessern. Das Mädchen kommt zu einer chaotischen, a...