Ich hatte zwei Stunden gelernt. Jetzt rauchte mir der Kopf. Diese blöde Grammatik! Ich machte sowieso alles nach Gefühl! Wahrscheinlich bin ich sowieso die einzige die lernt. Außer diese Claudia. Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und verschränkte meine Arme hinter dem Kopf und starrte auf einen Punkt an der Wand gegenüber. Orion ist so süß ... Was anderes konnte mein Gehirn mir nicht mehr sagen!
Ich beschloss, hinunter in die Bibliothek zu gehen und etwas zu lesen. Meine echten Eltern und meine Gasteltern würden noch viel stolzer auf mich sein!
Nach fünfzehn Minuten kam Jack herein und warf sich neben mich auf die Couch. "What's this book about?"
"A girl called Emma. But I'm reading just ten minutes."
"Haha." Schon war er wieder weg. Dann kam Alice. Sie wollte mich überreden, mit ihr in die Stadt zu fahren. "Please!!!", bettelte sie ganze zwei Minuten durch. "Alice ... I have to study."
"No! You studied two hours and sixteen minutes! And you don't look like nerd!", beteuerte sie.
"What?! No!" Ich legte sofort mein Buch weg und stand auf. Alice grinste triumphierend. "Hihi", kicherte sie. Sie hatte recht. Ich konnte doch nicht meine ganzen Ferien mit Lernen vergeuden! Wir stiegen in ein Taxi und fuhren den ganzen Nachmittag in London herum. Alice erklärte mir viele Sachen, die ich nicht gewusst hatte. In der Schule lernte man sowas sicher nicht. Um sechs Uhr Abends kamen wir zu Hause an. In der Küche duftete es schon sehr lecker. Ich hatte schon großen Hunger. Eine Woche war bald vorrüber. Jetzt war Sonntag, also genau eine Woche. Die sieben Tage waren schnell vergangen. Orion und ich verstanden uns prächtig. Jeden Tag hatte er mich von der Schule abgeholt und schließlich mit mir Sachen unternommen.
Diesen Sonntag machte die ganze Familie einen Ausflug zum Buckingham Palace. Obwohl jeder in meiner Gastfamilie diese Sehenswürdigkeit schon oft gesehen hatte, fuhren sie wegen mir dorthin. An diesen Platz waren Alice und ich letztes Mal nicht mehr gekommen. Es war schon zu spät gewesen.
Ich bewunderte den schönen Park mit den vielen Blumen und Pflanzen. Das Gebäude war einfach riesig! Elliot erzählte mir einige bewundernswerte Sachen über die Königsfamilie, die hier wohnte.
Am Montag war wieder Schule. Claudia fragte mich ständig über meinen 'Freund' aus. Ich antwortete ihr nur kurz und knapp. Ich hatte echt keine Lust auf ihre Meinungen. Ich hatte noch ein anderes Mädchen kennengelernt. Sie hieß Lucy und achtete dauernd darauf, nicht schmutzig zu werden. Aber sie war immer noch besser als Claudia. Lucy verstand Spaß, man konnte mit ihr aber auch über ernste Themen reden und diskutieren. Trotzdem vermisste ich Saskia und Alex, dann meine Eltern. Wie es meinen Freundinnen gerade ging? Hatten sie Spaß ohne mich? Waren sie vielleicht froh darüber, dass ich nicht da war ... Quatsch! Sowas würden die zwei nie denken.
Nach dem Unterricht holte mich - wie üblich - Orion ab. Er lehnte am Schultor und lächelte mir entgegen. Als ich bei ihm angekommen war, drückte er mich und gab mit einen Kuss auf die Lippen. Claudias Augen glitzerten - vielleicht bildete ich mir das aber auch nur ein. Wir schlenderten eine Weile umher. Das Wetter war heute ausnahmsweise nicht regnerisch. Das nützten wir aus. Gestern bei unserem Familien-Trip hatte es ein paar mal geregnet. Nach einer Stunde fuhren wir heim. Ich machte meine Hausaufgaben und Orion verzog sich wieder einmal in seinem Zimmer. Er war schon eine Woche nicht mehr drinnen gewesen - außer in der Nacht natürlich.
"Elena?", hörte ich Angelina vor der Tür.
"Yes?"
Sie kam herein. "I have one question for you. Do you like it here in London? Give me a number between one and ten", sagte meine Gastmutter und schmunzelte. Wie aus der Pistole geschossen erwiderte ich: "Ten!"
Angelina lachte. "Are you sure?"
"Yes!" Ich konnte spüren, dass sie erleichtert war. "Orion told me that you and Orion ..."
"Yes. We are together", bestätigte ich grinsend, dann überkam mich die Verlegenheit.
"Okay. That's good for you and for my son. Finally he has forgotten Alison." Angelina war wieder erleichtert. Dann ging sie wieder und ich konzentrierte mich auf meine Englischarbeit.
DU LIEST GERADE
Two hearts, one love
RomanceIst eine Zwei in der Schule wirklich so schlecht? Elena macht den üblichen Teenagerstress mit ihren Eltern durch und muss für vier Wochen nach London zu einer Gastfamilie ziehen, um ihre Noten zu verbessern. Das Mädchen kommt zu einer chaotischen, a...