Ich ging erst am Donnerstag wieder zur Schule, weil ich jeden Tag Orion besuchte. Er brauchte mich - und ich ihn. Claudia hatte natürlich von dem Unfall erfahren und quetschte mich mit tausenden von Fragen aus. Am Nachmittag rief Saskia an und machte sich schon schreckliche Sorgen um mich, weil ich seit Montag nicht mehr zurückgeschrieben oder angerufen hatte. "Nein, es ist nur etwas ... geschehen", sagte ich und konnte es dann doch nicht lassen und erzählte ihr die ganze Geschichte. Sie war am Anfang etwas sprachlos, doch dann sagte sie: "Ich bin so froh, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist. Und natürlich bin ich auch froh, dass ihr wieder zusammen seid." Ich lächelte. Ja, das waren wir. Ich war so glücklich!
Am Freitag hatte meine Klasse um halb zwölf aus. Ich fuhr sofort zum Krankenhaus. Die Ärzte hatten gesagt, dass es ihm schon besser ginge. Das gebrochene Bein heilte auch schon wieder. Orion musste sechs Wochen einen Gips tragen. Eigentlich hatte mein Freund großes Glück gehabt. Angelina hatte meine Mutter über alles informiert. Natürlich, typisch Mütter! Ich war mir jedoch nicht sicher, ob meine Eltern bereits wussten, dass Orion mein Freund war.
Ich saß gerade beim Tisch in Orions Krankenhauszimmer und machte Hausaufgaben, als es an der Tür klopfte. Jack betrat den Raum. "Hi", begrüßte er mich. Mein Freund schnarchte weiter. "Hi. How are you?", fragte ich.
"Very good. I'm so happy." Jack grinste schief.
"And why?", fragte ich nun neugierig.
"Oh, it isn't that important."
"Jack! Tell me, what is it?", bohrte ich weiter.
"I have a new girlfriend. Called ... Alison."
"Whaaaaat?! Orion's Ex-girlfriend?" Ich fragte mich, ob es 'Ex' auch im Englischen gab.
"Sorry", meinte Jack und schaute verlegen auf seine Schuhe.
"No. Say sorry to Orion. Not to me", gab ich zurück und deutete auf meinen nun aufgewachten Freund. Oh, oh. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Jack auf vierzehnjährige Mädchen stand. Meinte er das ernst, oder wollte er uns nur verarschen?
Sie sprachen so schnell (und laut), dass ich nur schwer mitkam, was da gerade abging, doch ein bisschen hatte ich mich nach drei Wochen dann doch an das richtige Englisch gewöhnt. Ich verstand schon viel mehr. Diese Idee war doch nicht so blöd von meiner Mutter gewesen. In einer Woche und zwei Tagen ging es wieder nach Deutschland zurück. Ich wollte nicht. Doch um mir nicht länger den Tag selbst zu versauen, horchte ich wieder auf das Gespräch von Orion und Jack. Nach ein paar Sekunden wurde es still im Raum. Orion sah zu seinem Bruder und funkelte ihn wütend an. Ich tat das Gleiche. Plötzlich lachte Jack laut los. "Oh, my lovely brother! You are so ... dumb! That was a joke! Alison moved to Scotland two days ago." Jack lachte noch lauter. Er hielt sich schon den Bauch. "Würde ich aufstehen können, würde ich ihm jetzt eine runterhauen", murmelte Orion auf Deutsch und schmollte. Doch er konnte Jacks und meinem Lachen nicht lange widerstehen. Nach einer Weile des Kicherns stimmte er mit ein.
Am späten Nachmittag fuhren Jack und ich nach Hause. Ich verzog mich nach dem Abendessen in mein Zimmer und las ein Buch. Morgen war Samstag. Wochenende! Ich hatte auf einmal so gute Laune ...
DU LIEST GERADE
Two hearts, one love
RomanceIst eine Zwei in der Schule wirklich so schlecht? Elena macht den üblichen Teenagerstress mit ihren Eltern durch und muss für vier Wochen nach London zu einer Gastfamilie ziehen, um ihre Noten zu verbessern. Das Mädchen kommt zu einer chaotischen, a...