"And ... where is Orion?"

680 32 2
                                    

Ich wusste nicht, wann Orion nach Hause gekommen war. Keiner hatte ihn gehört. Die Eifersucht nagte an mir. Beim Frühstück aß ich fast nichts. Angelina machte sich schon wieder Sorgen. "Are you okay? You don't have to go to school, you know. If you ..."

"Angelina, I'm feeling great", sagte ich und schob mir einen Bissen Brot in den Mund, dann lächelte ich.

Orion begleitete mich bis zur Schule. "Was machst du heute Vormittag?", fragte ich vorsichtig.

Ich wollte diese Antwort nicht hören, doch ich hatte schließlich die Frage dazu gefragt: "Ich besuche Alison."

"Aha. Schon wieder?", meinte ich.

"Ja. Ich werde auf keinen Fall mehr etwas mit ihr anfangen, aber wir könnten ja Freunde bleiben", erklärte er mir. Ich nickte kurz, täuschte ein Lächeln vor, drehte mich um und ging. Ich hasste diese Alison. Was war nur mit Orion los? Wieso kapierte er nicht, dass mich das störte? Er nahm das alles ganz locker und humorvoll. Oder eher einfach nur egoistisch. Was musste das denn schon für ein Gefühl sein, wenn sein Partner damit anfing, sich mit seiner Ex zu treffen. Und so unerfahren in Sachen Liebe war ich dann nun auch wieder nicht, dass ich nicht wusste, dass man immer wieder rückfällig werden würde, egal ob man es sich ausredete, oder nicht. Fast wäre ich in Claudia hineingelaufen, die mich jetzt anlachte.

"A bit too fast, Elena." Ich schnaubte, gab ein "Lass mich in Ruhe" von mir und drängte mich an ihr vorbei. Vielleicht sollte ich ihr mein Herz ausschütten? Nein! Über so etwas sprach ich nur mit Alex und Saskia. Ich ging direkt in meine Klasse und setzte mich in die letzte Reihe, wo nur mehr ein Platz frei war. Also war ich Claudia wenigstens für eine Stunde los. Doch die ganze Zeit drehte sie sich zu mir um und lächelte mir zu oder wollte mir irgendetwas in Zeichensprache sagen. Als es läutete, sprang ich wütend von meinem Sessel auf - der mit einem lauten Geräusch umkippte - und rannte aus dem Klassenraum. Die anderen Unterrichtsstunden überlebte ich nur knapp. Das letzte Klingeln erleichterte mich aber nicht wirklich. Orion wollte mich abholen. Am liebsten würde ich mit dem Bus fahren.

Nach einer Weile wurde mir bewusst, dass ich eigentlich ziemlich übertrieb. Wieso drehte ich so durch? Vertraute ich meinem Freund etwa nicht? Ich kannte ihn zu wenig ... Das war das Problem! Ich wusste ja nicht einmal, was seine Lieblingsmusik oder so war. Meine Laune sank noch tiefer. Mein Leben war Scheiße. Ich hatte Heimweh. Ich wollte nach Hause. Sofort! Als ich das Schulgebäude verließ, stieg meine Nervosität auf Level Hundertachtzig. Doch als ich aufblickte, stand Orion nicht an seinem Platz, an dem er bis jetzt immer auf mich gewartet hatte. Würde er sich verspäten? Oder hatte er mich ... vergessen? Ich suchte überall nach ihm, doch nirgends war er aufzuspüren.

Schließlich setzte ich mich auf eine Bank. Die ersten Tränen kamen, dann folgten die nächsten. Mir entglitt ein Schluchzer. Ich bemerkte, dass sich jemand neben mich setzte. Es war Claudia. Natürlich!"What's the matter with you? Why are you so sad?"

Ich hasste ihre Stimme. "Go away." Die gleichen Worte hatte Orion auch einmal zu mir gesagt. Waren es wirklich erst zwei Wochen her, dass ich nach London gekommen war? Ich musste mit meinem Freund reden, und zwar schnell!

Ich stand auf und ging auf das Schultor zu, das auf die Straße führte. Ich kramte mein Handy heraus. Die Uhr zeigte 13:41 an. Vor einundzwanzig Minuten hatte der Unterricht aufgehört. Ich bestellte mir ein Taxi und fuhr nach Hause. "Where have you been so long? And where is Orion?", fragte Angelina und schaute verwirrt drein. Ich zuckte mit den Schultern und ging in mein Zimmer. Als ich an Orions Tür vorbeikam, hörte ich leise Musik. Er war also hier. Er hatte mich vergessen ...

Ich klopfte nicht an, sondern riss die Tür auf. Mein Freund saß an seinem Schreibtisch und checkte seine E-Mails.

"Wo warst du?", schnauzte ich ihn an. Die Wut kroch erneut in mir hoch. Dieses Mal so stark wie noch nie zuvor.

"Oh, Scheiße. Das tut mir leid, Elena." Er fuhr sich unbehaglich durch seine braunen Haare und schaute mich unsicher an. "Ich war bei Alison, und ..."

"Ja, und du hast mich vergessen! Ich bin verdammt nochmal enttäuscht! Was hast du dir dabei gedacht? Bin ich jetzt schon wieder vergessen für dich? War ich nur deine Lückenbüßerin?" Orion stand auf. "Sag doch was, verdammt!", schrie ich ihn an.

"Elena, es gibt keinen Grund so rumzuschreien, okay? Ich war nur bei ..."

"Alison, Alison, ALISON! Gibt es auch was anderes für dich? Ich hasse diese Alison!" Ich spuckte ihren Namen richtig aus. Als wäre er ein Schimpfwort. Orion zuckte zusammen. Ich fühlte mich wie ein wild gewordenes Raubtier, das nach einem Kampf mit seinem Rivalen lechzte.

"Was ist eigentlich dein Problem? Du kennst Ali ... das Mädchen doch gar nicht!" Orion schrie jetzt auch. Sein Mund bildete eine harte Linie. Wir starrten uns an, als würden wir uns gegenseitig mit Laseraugen durchlöchern wollen. Mein Freund war auf Alisons Seite, und nicht auf meiner. Das verletzte mich zutiefst.

"Sie ist sehr wichtig für mich, aber das verstehst du ja nicht. Es geht schließlich immer nur um dich! Alison - ja, Alison - hat mich wieder aufgebaut, nachdem das mit meiner Schwester war, aber was hast du eigentlich gemacht? Nur gesagt 'Das tut mir leid'. Du kennst mich doch gar nicht! Diese ganze Sache ist sowieso kindisch, wir sind nicht mal richtig zusammen. Und das beantwortet wahrscheinlich auch deine Frage. Ja, du bist meine 'Lückenbüßerin' gewesen! Weißt du was, Elena? Es ist aus! Es reicht! Ich verstehe zwar noch immer nicht, was dein Problem ist, aber mir kann es ja egal sein. Ich habe genug von dir. Und jetzt gehe raus aus meinem Zimmer!" Ich war wie erstarrt. Was hatte er da gerade gesagt? Er machte Schluss mit mir? Was sollte das denn jetzt? Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich drehte mich abrupt um und schloss die Tür hinter mir mit einem lauten Knall.

Ich lief in mein Zimmer und warf mich auf mein Bett. Ich holte mein Handy heraus und wählte Saskias Nummer. Ich musste hier raus!

-------------------

Oh, jee ... Die zwei haben es gerade nicht leicht. Hoffentlich versöhnen sie sich wieder. Glaubt ihr, dass Elena nach Hause fliegt? Schreibt mir eure Meinungen!

Ciao, Lina_Cel_

Two hearts, one loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt