Kapitel 7

3.9K 466 156
                                    

Am Abend, als Louis bereits im Bett lag, klingelte sein Handy. Erst wollte er es einfach ignorieren, doch entschied er sich dazu, einen Blick darauf zu werfen.

Eine Nachricht von Niall wurde ihm angezeigt. Mit einem lächeln öffnete er sie.

"Hey Lou. Sorry für die späte Störung, falls du schon geschlafen hast.
Ich wollte dich nur fragen ob du morgen vielleicht Zeit hast, Uhrzeit ist mir egal, da ich gerade Urlaub habe.
Wir müssen uns unbedingt sehen, wir haben uns sicher viel zu erzählen."

Louis überlegte. Er müsste zwar am nächsten Tag arbeiten, aber seine Therapiestunde würde erst 15 Uhr anfangen, davor wäre noch genug Zeit.

"Hey Niall, wie wäre es mit Mittag? Muss danach leider noch arbeiten."

Es dauerte nicht lang, bis Niall antwortete.

"Geht klar. 12 Uhr bei Fabio's Ecke Salzburrystreet? Dort gibt es die besten Pizzen."

Louis kannte diesen Laden zwar nicht, würde ihn aber sicher finden. Und wenn Niall sagte, dass es dort die besten Pizzen gab, dann war da wohl etwas dran, obwohl er das auch bei ihrer früheren Stammpizzeria gesagt hatte.

"Okay, dann bis morgen."

"Bis morgen, ich freu' mich. x"

"Ich mich auch. x"

Louis sperrte sein Handy, legte es zurück auf den Nachtisch und schlief kurz darauf bereits an.

*

"Gibt es hier denn keinen Gottverdammten Parkplatz", fluchte Louis als er bereits in die nächste Seitenstraße fuhr um sein Auto endlich abstellen zu können.

Er war bereits zehn Minuten zu spät. Und das alles nur, weil er Ewigkeiten mit der Suche verbrachte.

Endlich, als Louis sah, dass gerade ein Auto ausparkte, nutzte er die Gelegenheit und schnappte sich den freien Platz, bevor ein anderer es tat.

Schnell schnappte er sich seine Geldbörse aus dem Handschuhfach, verstaute sie etwas umständlich in seiner hinteren Hosentasche und stieg aus.

Mit schnellen Schritten lief er durch die verschiedensten Straßen, um zum Treffpunkt zu kommen. Als er dort ankam, sah er Niall nicht, weswegen er sich entschied drinnen nachzusehen.

Ein Geruch von frisch gebackener Pizza empfing ihn, als er den Laden betrat. Sofort schlich sich ein lächeln auf seine Lippen. Er mochte diesen Geruch.

Er ließ seinen Blick über die verschiedenen Tische schweifen, und erkannte ganz hinten Niall, welcher ihn fröhlich zu sich winkte.

Doch als er die Person neben Niall sah, hatte er das Gefühl sein Herz würde stehen bleiben.

Harry saß dort und blickte gerade in die Speisekarte. Innerlich fluchte Louis, warum Niall ihm nicht vorgewarnt hatte, doch äußerlich ließ er sich nichts anmerken.

"Hey", grüßte er und er hatte Angst dass seine Stimme versagen würde. Er konnte seinen Puls so stark spüren, wie selten zuvor.

Auch Harry blickte von der Karte auf und strahlte Louis an. Niall erhob sich und zog Louis in eine lange Umarmung, welche er nur zugern erwiderte. "Hey, Lou. Schön dass du da bist." Als jedoch Harry das gleiche Tat, stockte Louis der Atem. Alles was er dachte war "nicht umkippen", da seine Beine sich wie Wackelpudding anfühlten.

Unauffällig sog Louis Harrys Duft ein. Er roch nach einem teuren Aftershave und nach Harry selbst, ganz wie früher.

Die Umarmung endete nach Louis Geschmack viel zu kurz, doch anmerken ließ er sich nichts.

Er nahm auf dem noch freien Stuhl gegenüber der beiden Platz und atmete tief durch. "Tut mir leid dass ich zu spät bin. Es grenzt an ein Wunder dass ich einen Parkplatz gefunden habe." Niall lachte, winkte jedoch ab.

"Halb so wild. Erzähl lieber wie es dir geht, was du so machst, und warum du dummer Sack dich drei Jahre nicht gemeldet hast." Louis wusste dass diese Frage kommen würde. Er musste zugeben, dass er Niall so wie alle anderen natürlich schrecklich vermisste, doch er tat es um seine Freunde vor Lucas zu schützen.

"Also, mir geht es ziemlich gut, würde ich sagen. Ich bin erst vor etwa drei wieder nach London gekommen. Ich war die letzten Jahre in New York, habe dort Sozialpädagogik studiert und dort einige Therapiegruppen geleitet. Dann habe ich ein Jobangebot hier in London bekommen, und ja, deswegen bin ich wieder hier. Es tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, es waren schwere Zeiten. Aber jetzt geht es mir wieder gut", beendete Louis seinen Monolog und sah beide abwechselnd an.

"Also nimmst du keine Drogen mehr?", fragte Harry gerade raus. Louis lächelte leicht. "Nein, ich nehme keine Drogen mehr, Harry. Diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei." Zufrieden nickte Harry.

Gerade wollte Harry noch etwas sagen, als die Kellnerin kam um ihre Bestellungen aufzunehmen.
Als alle drei sich eine Schinkenpizza bestellten, lachten sie. Louis nahm noch eine Cola dazu und Niall, sowie Harry eine Sprite.

"Was für Therapien leitest du", wollte Niall wissen, als die Kellnerin wieder verschwunden war. "Meist sind es Jugendliche und junge Erwachsene die von der Drogensucht wegkommen wollen. Sie können sich leider keinen Entzug leisten, da es meist Menschen von der Straße sind oder welche die gerade erst beginnen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen."

Niall nickte fasziniert. "Das ist Wahnsinn. Du tust etwas gutes. Da kann ich mit meinem langweiligen Job in der Bank nicht mithalten." Nun war es Louis der lachte.

"Da hast du wohl recht. Es ist zwar anstrengend, da ich rund um die Uhr in Bereitschaft sein muss, doch es macht auch Spaß."

Die Kellnerin kam zurück und brachte die Getränke der Jungs, bevor sie wieder verschwand.

"Bist du in einer Beziehung?", warf Harry plötzlich ein und Louis hätte sich beinahe Verschluckt, bei Harrys plötzlichen Themenwechsel.

"Ich...als...ähm...Ja?" Louis wusste nicht warum er das sagte, da er Harry anlog, doch er wollte nicht dass er sich irgendwelche Hoffnungen machte. Harry hatte Sam, und das war auch gut so.

"Oh, okay", antwortete Harry und senkte seinen Blick. Louis versetzte es einen Stich im Herzen diese Reaktion zu sehen, doch konnte er seine Aussage jetzt auch nicht mehr zurück nehmen. Er würde wie ein Idiot dastehen.

"Du musst ihn uns unbedingt vorstellen. Es ist doch ein Mann, oder?", fragte Niall aufgeregt und schien die angespannte Stimmung zwischen Harry und Louis nicht wirklich zu bemerken. Oder er ignorierte es einfach.

"Ja, ist es." "Wie lange seit ihr schon ein Paar? Lebt er auch hier? Wie heißt er?" Niall war kaum noch zu stoppen, doch Louis musste sich jetzt ganz dringend etwas einfallen lassen.

"Es ist noch ziemlich frisch. Also wir kennen uns schon drei Jahre, aber waren bis jetzt nur Freunde. Er, er heißt...Jeff." Louis hätte sich am liebsten selbst eine Ohrfeige verpasst. Wie kam er darauf so einen Mist zu erzählen, Jeff würde ihn definitiv umbringen.

***

Ich korrigiere es später.

Was macht Louis nur für Sachen >.<

All the Love ❤

Asperger 3 - Revenge  •|• Larry [Slow Updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt