"Mr. Styles, es ist perfekt, als würde ich in einen Spiegel schauen." Fasziniert betrachtete Mrs. Smith, Harrys neuste Kundin, das fertige Portrait, welches Harry in den letzten Tagen fertiggestellt hatte.
"Ich freue mich dass es ihnen gefällt", antwortete Harry und stolz stand Sam neben ihm.
"Sie können es liefern?", wollte die Frau wissen und beide Jungs nickten, bevor Sam sprach.
"Natürlich, ich werde es ihnen persönlich an ihre Wunschadresse liefern. Lassen sie uns kurz ins Büro gehen, und den Papierkram erledigen." Sam deutete der jungen Frau ihm zu folgen, welche es tat, nachdem sie sich noch einmal bei Harry für die Arbeit bedankt hatte.
Harry selbst blieb zurück. Er interessierte sich nicht wirklich für das ganze Geschäftliche. Das übernahm Sam immer für ihn. Harry war nur wichtig das er malen konnte.
Vorsichtig stellte er das Portrait der Frau zu Seite, schnappte sich seine Mischpalette, sowie seinen Pinsel und stellte sich vor seine Staffelei.
Er hatte den drang etwas zu malen, doch hatte er das Gefühl, das sein Kopf völlig leer war.
Also tat er es wie immer, wenn er einmal wieder nicht wusste was er aufs Blatt bringen wollte, und begann zu zeichnen.
Sobald Harry den Pinsel schwang, war er in einer anderen Welt. Nichts war mehr wichtig, alle Sorgen und Probleme in die hinterste Ecke verbannt. Nur die Pinselstriche zählten.
Viele seiner Bilder waren so entstanden. Meist zeigten sie Dinge, die tief in Harrys Herz verankert waren, ihn nicht los ließen.
"Harry, wollen wir los?", fragte Sam als er zurück zu Harry kam.
Harry reagierte nicht, da er viel zu sehr in seine Arbeit vertieft war.
"Harry?", fragte Sam erneut und diesmal bekam er die Aufmerksamkeit seines Freundes.
"Hm?"
"Ich habe gefragt ob wir los wollen?", wiederholte Sam seine Frage und zog Harry an den Hüften zu sich ran.
"Oh...Ähm....nein, ich werde noch hier bleiben." Harry wandte sich aus Sam's Griff und widmete sich dann wieder seinem Bild.
Verwirrt und ein wenig verletzt, sah Sam zu Harry, sagte jedoch nichts auf seine abweisende Art.
"Gut, okay, soll ich dich dann heute Abend abholen?" Harry nickte nur und sah konzentriert auf sein Bild.
"Dann geh ich jetzt, denke ich. Ich werde mit Niall Liam vom Flughafen abholen."
Erneut nickte Harry und fügte noch ein kurzes "Okay" hinzu.
Sam seufzte innerlich, ließ sich jedoch nichts anmerken, gab Harry einen kleinen Kuss auf die Wange und verschwand dann aus dem Atelier.
Es vergingen zwei weitere Stunden in denen Harry sein Bild malte, bevor er seine Arbeit unterbrach, da es an der Tür klopfte.
Als Harry diese öffnete, empfing ihn eine strahlende Gemma.
"Hey Brüderchen", grüßte sie freudig und zog Harry in einer feste Umarmung.
"Gem, was machst du hier? Seit wann bist du wieder zurück?", wollte Harry wissen, nachdem die beiden sich lösten.
"Darf ich meinen Bruder nicht einfach mal spontan besuchen? Wir haben uns seit einem Monat nicht mehr gesehen", fragte Gemma lachend.
"Das liegt daran dass du einen Monat in Australien warst. Wolltest du nicht erst nächste Woche wieder kommen?"
Gemma nickte. "Ja, eigentlich schon, aber ich habe dich und Mum einfach zu sehr vermisst. Deswegen bin ich früher zurück geflogen. Komm, lass uns einen Kaffee trinken gehen."
DU LIEST GERADE
Asperger 3 - Revenge •|• Larry [Slow Updates]
Fanfiction[Manchmal ist die Liebe die zwei Menschen für einander empfinden nicht stark genug. Nicht stark genug, um Hürden die sich ihnen in den Weg stellen zu überwinden.] So erging es auch Harry und Louis. Die Fehler die Louis in ihrer Beziehung beging, war...