Kapitel 6

2.3K 100 0
                                    

Mein nerviger Wecker weckte mich heute mal zu Abwechslung nicht, sondern eine müde, aufgebrachte Lynn die mich unsanft vom Bett stieß. Ich landete hart auf dem Boden und Wut sprudelte aus mir. War die verrückt geworden. Zornig sprang ich auf doch bevor ich etwas lauthals brüllen konnte drückte sie mir den Wecker ins Gesicht. 07:35 Uhr. Shit, verschlafen und das genau heute?! Ich raste wie ein wild gewordenes Vieh ins Badezimmer, zog mich an und schminkte mich. Die Schule, oder heute bzw. der Test begann um 8:15 und der Zug fuhr wie jeden morgen um 7:50 Uhr ab. Wenn ich mich nicht beeilen würde würde ich den Zug verpassen. Schließlich schnappte ich mir meinen Rucksack und sprintete in den Gang um durchs Fenster in den Hof zu kommen. Schnell kletterte ich an der Wand herunter und lief in den Speisesaal wo die anderen Ferox sich gerade auf den Weg zum Zug machten, zumindest die Schüler. Ich schnappte mir vom Buffet schnell ein Brötchen und stopfte mir es in den Mund. Uriah sah mich und begann loszulachen. Wahrscheinlich sah ich grad aus wie ein fettes Backenhörnchen. Ich verdrehte die Augen und Band schließlich noch die Schnürsenkel meines roten Schuhes zusammen, welches ich vergessen hatte zu binden. Uriah zog mich am Arm in Richtung Zug während ich verzweifelt versuchte die Brotkrümel von meinen Pulli zu schütteln. Als wir schließlich alle in den Zug sprangen setzte ich mich Todmüde auf den eisernen harten Metallboden und raufte mir durch meine blonden langen Haare. "Verschlafen?", fragte Zeke und ich sah zu ihm auf. "Nach was siehts wohl aus", sagte ich und legte meinen Kopf in den Nacken. Lynn die ziemlich ausgeschlafen aussah kicherte nur etwas. Als der Zug schließlich an dem großen Gebäude vorbei fuhr, wo wir heute den Test der Bestimmung machen sollten sprangen wir hinaus und rollten und an den Hügel ab und rannten mit Gebrüll zu unserem 'Eingang' der Ferox. Wir waren um die 20 Ferox. Die anderen Fraktionen standen schon an den Eingängen, und schließlich öffneten sich diese. 

"Bitte hierlang", sagte ein Junger Mann mit braunen Haaren, er war um die 25 und trug blaue Kleidung. Ein Ken. Er führte mich in einem Raum indem eine komische Liege stand und ein Bildschirm. Vorsichtig ging ich hinein und er tippte einiges an dem Bildschirm herum. "Du bist also Kyra, richtig? ich bin Jan" Ich nickte nur und starrte auf den Stuhl, er machte mir irgendwie ein mulmiges Gefühl. Nein keine Angst. Ich durfte nur nicht versagen, ich wusste sowieso wo ich hingehöre. Ich weiß sowieso, was, ich bin. "Keine Sorge-", fing er an doch ich unterbrach ihn abrupt."Ich habe keine Angst." Er lächelte nur:"So sicher kann sich nur eine Ferox sein, leg dich jetzt bitte auf den Stuhl" Ich legte mich hin und er drückte mir still ein kleines Glas mit Flüssigkeit in die Hand. "Trink das" Ohne mir irgendwelche Sorgen zu machen, tat ich es. Mir wurde etwas schwindlig und alles um mich drehte sich. Ich wollte Jan gerade fragen was das sei doch er war weg, verwirrt stand ich auf. Doch einen Wimpernschlag später war ich nicht mehr in den Raum mit grauen Wänden, einen Spiegel und dem Stuhl. Ich war Umgeben von Spiegeln und zwei Schalen standen auf zwei Holzblöcken. Eine mit einem Stück Fleisch, die andere mit einem Messer. "Wähle"

 

Ich bin eine Ferox - PETER/Die Bestimmung FF ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt