Kapitel 28

1.7K 93 4
                                    


Uriah und ich liefen voraus, mit geladener Waffe und festen Blick. Meine Finger zitterten ganz leicht aber nicht vor Angst, vor Nervenkitzel. Wir liefen durch eine der staubigen Hallen hindurch um in die Nähe des Turms zu kommen. Wenn wir als erstes angreifen gewinnen wir. Der trockene Staub lies mich leise auch keuchen und ich hatte das Gefühl gleich loshusten zu müssen. Ich konnte nicht viel außer den staubbedeckten Boden der Halle zu erkennen, denn nur das  Licht von der Seite dringt durch die schmutzigen Fenster in die Halle. Ich konnte jeden schnellen Schritt von Uriah vor mir hören. Die anderen liefen Seitlich und wollten sich erstmal anschleichen, doch wir sollten sofort losfeuern. Als wir endlich an dem Ausgang ankamen standen wir geduckt da, bis ich in der Dunkelheit plötzlich Drew erkennen konnte. "Ich kann euch sehen!", schrie jemand und wir liefen los um uns Deckung zu suchen. "Los!", schrie Uriah und ich versteckte mich mit ihm hinter einer Holzkiste. "Leuchtfeuer!", schrie Eric und Drew schoss es genau vor Marlenes Füße die hochkreischte und sich zur Seite schmiss. "Mary, das is doch nur Leuchtfeuer", lachte ich und sie atmete auf. "Feuer frei!", schrie jemand aus der gegnerischen Mannschaft und ich schaute hinter der Kiste hervor und schoss los. Die ersten Schüsse verfehlte ich doch schon beim dritten Schuss traf ich Drew. "Yeahh!", schrie ich laut und Uriah grinste nur eher er weiter schoss. Ich sah Tris, Four und Chris im Augenwinkel sich von der Seite anschleichen. "Ich geh an die Seite", flüsterte ich zu Uriah. "Sei vorsichtig" Ich rannte mitten gedeckt hinüber und stieß dabei gegen Four. "Kyra, perfekt, gehst du Lynn ablösen?" Ich nickte nur. Ich rannte so schnell ich konnte zurück zu dem Riesenrad. "Lynn!", schrie ich als ich in das Kontrollhaus stürmte. Ich nickte ihr nur zu und sie rannte hinaus. "Hey", sagte Joe und ich hatte nicht wirklich Lust mich mit ihm zu unterhalten. "Magst du nicht vielleicht draußen aufpassen?", fragte ich und der Typ ging vors Kontrollhaus um Wache zu halten. Ich lief die morsche Treppe in den zweiten Stock und da hing die Neon Flagge an der Wand. Ich ließ mich entspannt kurz auf den alten Sessel fallen der in der Ecke stand, ansonsten war in dem Raum nichts bis auf einen Tisch und ein kaputter Stuhl. Plötzlich hörte ich ein keuchen von draußen. Wie als würde jemand keine Luft bekommen. Panisch sprang ich auf und umfasste meine Waffe. Dann hörte ich einen schmerzerfüllten Schrei und das laden einer Waffe. Jemand war hier. Ich hörte wie langsam jemand die morschen Treppen rauf ging und bei jeder Stufe knarrten die Schritte lauter. Dann sah ich eine Gestalt im Türrahmen stehen. "Gut, das ist eine Überraschung", sagte Peter grinsend. Ich umfasste meine Waffe und legte meinen Zeigefinger auf den Abzug. "Raus hier, Peter", warnte ich ihn Stirnrunzeln. Er grinste. "Komm schon Kyra, Ist ja nicht so als ob du schießen würdest" , er sah mich an, Belustigung in seinen Augen. "Du hast Recht", sagte ich ohne Emotionen doch dann hob sich mein Mundwinkel. Ich richtete meine Waffe auf ihn. Er ebenfalls. Doch weder er noch ich drückte ab. Wir standen da, sahen uns ohne Regung an. Seine grün braunen Augen durchbohrten meine und mein Körper kribbelte wieder. Warum schoss er nicht? Bessere Frage: Warum schoss ich nicht? Mein Herz klopfte wie verrückt. Peter ging einige Schritte auf mich zu. Er kam näher und näher und mit jedem Schritt verschnellerte sich mein Herzschlag noch mehr. Es war so als würde es gleich pulsieren. Ich ließ meine Waffe nur langsam sinken und seine hatte er schon längst weggepackt. Ich spürte seine Hand an meinem Unter arm und er packte sie sanft und als er mich berührte kribbelte alles bis in meine Fingerspitzen. Plötzlich hörte man lautes Gejubel und Gebrüll von draußen. Peter ließ meine Hand los und lehnte sich aus dem Fenster. "Tja Peter, sieht so aus als ob wir gewonnen hätten"

Ich bin eine Ferox - PETER/Die Bestimmung FF ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt