Jason starrte den Sonnengott an. Ava, seine Geliebte, seine Frau, die Helios noch vor ein paar Sekunden in den Armen gehalten hatte, war verschwunden.
„Du verdammter Mistkerl! Du wolltest ihr helfen!"
Helios lächelte mild.
„Habe ich das nicht?"
Jason stand umständlich auf und rieb sich sein Gesicht.
Am liebsten hätte er Helios in die Fresse geschlagen.
„Zügle deine Gedanken, dunkler Fürst!"
Jason betrachtete seine Hände. Irgendetwas musste er tun, sonst würde er wahnsinnig werden. Er betrachtete das Blut. Avas Blut!
„Sie ist...verschwunden."
Helios atmete tief ein und nickte.
„Ja!"
Jason fuhr sich noch einmal verzweifelt über das Gesicht.
„Du wolltest ihr helfen!", wiederholte er noch einmal.
Helios kam auf ihn zu und setzte sich zu ihm auf die Treppe.
„Ich habe alles getan, was ich tun konnte. Sie ist mit ihren Geschwistern vereint. Schon alleine das müsste dich doch glücklich machen. Aber du siehst nicht so aus!"
Ava war vereint mit ihren anderen Geschwistern? Das konnte nur eines bedeuten.
„Was hast du getan? Du kannst mich genauso gut auch gleich töten! Was soll ich hier ohne Ava?"
Helios schnalzte mit der Zunge.
„Eigentlich diskutiere ich mein Tun nicht mit einem Fürst der Dunkelheit. Aber ich werde eine Ausnahme machen und dir alles erklären. Den Sonnenorden habe ich aufgelöst. Sie sind alle Menschen, bis auf die zwei, die sich dir angeschlossen haben. Sie sollen selbst entscheiden, ob sie wieder zu Menschen werden oder dir weiter dienen wollen. Das liegt in deiner Hand. Ich denke, diese Entscheidung haben sie sich verdient. Die Mondjäger, die die Schlacht überlebt haben, werden in ihre jeweilige Heimat zurückkehren. Der Orden der Mondjäger wird weiterhin bestehen. Wir werden eine neue Gottheit für sie finden, die weniger auf Macht aus ist. Die Fraktionen der Unterwelt...nun, über sie haben wir keine Macht. Sie bleiben so, wie sie sind. Was dich angeht, mein dunkler Fürst, da habe ich andere Pläne. Du hast leider in der Vergangenheit zu viele Sünden aufgeladen. Deswegen wird dir eine Prüfung auferlegt. Du wirst dich auf eine Suche begeben. Diejenige, die du suchst, wird kaum Erinnerungen an dich haben. Außerdem wird dich deine Vergangenheit einholen. Es ist schon zu lange fällig, dass du dich ihr stellst. Allerdings habe ich keinen Zweifel daran, dass du diese Prüfungen meistern wirst. Immerhin bist du die neue Generation. Ich habe versucht, dir so wenige Steine wie möglich in den Weg zu stellen. Darum hat sie mich gebeten. Allerdings bin ich eben in manchen Dingen machtlos. Deine Suche wird Jahre dauern! Wirst du die Prüfung trotzdem annehmen?"
Jason schüttelte verzweifelt den Kopf.
„Bitte was? Du sprichst in verdammten Rätseln zu mir. Wen soll ich suchen? Ava? Sie ist tot! Du hast selbst gesagt, dass sie mit ihren Geschwistern vereint ist."
Helios holte noch einmal tief Atem und sah zum Mond hinauf.
„Nein, mein dunkler Fürst. Ich habe nicht gesagt, dass sie tot ist. Ich habe gesagt, sie ist mit ihren Geschwistern vereint. Keiner der vier Mondjäger ist gestorben. Sie sind zu Menschen geworden!"
Jason starrte ihn ungläubig an.
„Ava? Sie lebt?"
Helios nickte.
„Ja! Sie lebt!"
ENDE – Tochter der Mondgöttin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...oder eben nicht. Erstmal möchte ich mich bei meinen frei speziellen Fans bedanken. Ramona, Melanie und Alex. Meine drei persönlichen Mondjäger. Bald geht es weiter, ihr Sklaventreiber! :-D
DU LIEST GERADE
Tochter der Mondgöttin
FantasyMondjäger - eine Gruppe Auserwählte, die Nachts über die Menschheit wacht. Sie beschützen die Menschen vor den Bewohnern der Unterwelt: Vampire, Werwölfe, Dämonen. Sie gleichen zwar Vampiren, hassen diese aber. Ava gehört dieser Gruppe an. Sie wurde...