Eingesperrt

52 1 0
                                    


"WIESO?" hörte ich Katha rufen, sodass ich direkt hoch zu ihrem Zimmer rannte. Dort fand ich sie völlig aufgelößt und weinend auf ihrem Bett vor. Die letzten Wochen machten Katha wirklich zu schaffen. Mal abgesehen davon das wir immernoch unter Aufsicht standen und Hausarrest hatten war auch noch ihr Ziehvater nicht aufzufinden. Sie wollte nie glauben das Fury tot ist und wenn ich ehrlich war glaubte ich es auch nicht das war nicht seine Art und laut Tony hatte er ja schon mal seinen Tod vorgetäuscht.

Diese Zeit ist grauenhaft, allein zu wissen das sich die Avengers wahrscheinlich zerstritten hatten und sich gegenseitig jagten. Alles lief aus dem Ruder. Alles fing damit an das bei der Abkommensunterzeichnung eine Bombe explodierte und einen König tötete. Seit diesem Zeitpunkt treibt auch Black Panther sein unwesen in den USA. Es war alles wirklich verwirrend, verstehen tat ich nur die hälfte. Den einzigen Kontakt den ich hatte war Wanda die auch unter Hausarrest stand weil sie sich weigerte zu unterschreiben. Ich wollte siew in dieser Zeit auch besuchen aber sobald ich richtung 'Flughafen ging sammelte mich die CIA wieder ein und brachte mich dahin zurück wo ich her kam. Verzweiflung pur herschte in mir und auch Unsicherheit den dieses komische Gefühl ließ mich seid Paris einfach nicht mehr los. Ich und Katharina gingen in den Trainingraum unterhallb der Erde um uns etwas abzu lenken aber immer mit den Nachrichten im Hintergrund. Ohne Nachrichten würden wir ja gar nichts mehr mitbekommen denn seid sie wissen das der Winter Soldier unterwegs ist haben sie uns regelrecht einer Bannmeile unterlegt. Was sollten wir nur tun? Ich fühlte mich dazu verpflichtet Steve und Natascha zu helfen aber ich konnte es nicht sobald ich diese Bannmeile verlasse werde ich betäubt und einkassiert sowie es mir schonmal aus versehen passiert ist. Nichts würde uns helfen ausser etwas Training und Nachrichten. Alcatraz ist ein Scheiß dagegen was man mitmacht wenn man für Shield arbeitet.  Wusstet ihr wieviel Laminat in einer Halle gelegt ist? Ich weiß es zumindest bei uns denn mir ist schon so langweilig das ich das Laminat in unserer Trainingshalle gezählt habe.  Ich hörte den Alarm in der Eingangshalle und rannte so schnell ich konnt in den Kontrollraum um zu sehen was los war.

Das was ich sah raubte mir den Atem Cap stand mit mir jemand unbekannten am Eingang. Also betätigte ich den Schalter um ihnen den Zugang zum Tower zu öffnen und wartete am Eingang auf Cap und geheimnisvollen Unbekannten.Er sah geschafft und Müde aus so auch sein Begleiter. Ich wusste erst gar nicht was ich tun sollte aber als ich die Agenten sah die die Halle betraten. Damit zog ich die Beiden hinter mir her in das Labor das direkt unter dem Eingang war.


"Erstens was ist da draußen los? Zweitens was ist bei euch Avengers los? und viertens was zum Teufel treibst du hier mit dem Winter Soldier?" Ja ich erkannte diesen Mann bei näherem betrachten sehr wohl doch ließ ich es mir erst gar nicht anmerken. Just in diesem Moment tauchten Mia und die anderen auf. Der Winter Soldier brach unter Schmerzen zusammen und ich drehte mich zu Mia um die sich stark auf ihn konzentrierte. " Stop Mia! Cap wird sicherlich einen Grund haben um mit dem Winter Soldier herzu kommen." Mia lies ihre Gedanken ab von dem Winter Soldier und wir setzten uns um die ganze Geschichte von Steve zu hören.  Ich wusste das es mit diesem Abkommen ausaten würde doch das Tony wirklich soweit ging und sich gegen seine Freunde stellt. Damit hätte ich nie gerechnet! Dann hörte ich die verletzenden Worte von Steve, Worte die mir wirklich das erste mal in meinem Leben das Herz brachen. " Naja dann starb auch noch Peggy und für mich war alles vorbei!" Er wusste doch wieviel sie mir bedeutet und ich konnte nicht einmal bei ihrer Beerdigung sein. Shield schloss mich wirklich aus nichts hätte mich wirklich aufhalten können außer Shield. " Wenigstens hat Sharon das wichtigste gesagt! So sprach sie aus meinem Herzen!" unterbrach ich Steve in seiner Erzählung und unterdrückte meine Tränen. Es verletzte mich zutiefst das ich mich nicht von ihr verabschieden konnte.  Die Frau die mich zum größten Teil durch mein Leben führte. Langsam und geknickt stand ich auf aber so das man mein Gesicht nicht sah und ging so auf mein Zimmer.


Caps Sicht........

Ich hätte es nicht sagen sollen aber irgendwann hätte sie es sowieso erfahren.  Doch brach es mir das Herz zu sehen wie sehr sie darunter leidet. Was war das? Erst fühle ich mich zu Sharon hingezogen und Küsse sie und jetzt ist da wieder das Gefühl ihr nicht weh tun zu wollen. Wahrscheinlich konnte sie sich nicht einmal von Peggy verabschieden und ich serviere es ihr auch noch auf einem Silbertablett.

"Wo ist Isa's Zimmer? Ich werde mit ihr reden!" schnell zeigte Ina mir wo ihr Zimmer ist und zaghaft klopfte ich an ihre Türe. Eigentlich dachte ich Isa wäre ein starkes Mädchen aber das was ich dort vor fand war nur ein kleines häufchen Elend das gerade erst ihre Mutter verloren hatte. Langsam ging ich auf das schluchzende Mädchen zu und legte meine Hände auf ihre knie die sie angezogen hatte. Ihr Gesicht verbarg sie hinter ihren Händen und da sah ich wie sie zitterte.


"Hey wurdest du etwa nicht darüber informiert was passiert ist?" fragte ich sie vorsichtig. Langsam hob sie ihren Kopf sodass der verlaufene Masskara zum Vorschein kam. Sie tat mir in diesem Moment so verdammt leid und wenn ich ehrlich war brach es mir auch das Herz sie so zu sehen. Im Prinzip war Isa auch nur ein kleines gebrochenes Mädchen die nie ihre Jugend ausleben konnte. Also nicht anders wie ich. Ich setzte mich zu ihr und zog sie in meine Arme. Sie bracuhte diesen Halt und den würde ich ihr in dieser schlimmen Zeit der Avengers auch geben egal was kommen mag.


" Isa hör zu ich werde immer da sein egal was passiert! Was auch kommen mag du musst mich nur Anrufen und ich stehe an deiner Seite!" liebevoll lächelte ich sie an und bemerkte ihren regelmäßigen Atem. Sie war eingeschlafen.

Liebe zeigt den WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt