Familientreffen/Captains Liebste?

14 0 0
                                    

Cap telefonierte ziemlich lange mit Sharon aber warum auch nicht. Er schien irgendwas an ihr zu finden was ich nicht erklären konnte denn sein grinsen verging während des telefonats nicht eine Sekunde. Es war schön zu sehen das es Leute gab die noch glücklich sein durften und nebenbei noch Helden waren. Das erlebt man nicht jeden Tag. "Cap!" reif ich ihn mit strenger Stimme. "Tust du ihr weh brech ich dir die Beine! Sei dir dem im klaren!" grinste ich ihn an. Dieses grinsen erwiderte er mit einem hochrotem Gesicht was die anderen nur wenig interessierte. Warum den auch? Immerhin hatten wir momentan anderes zu tun als diesem Liebes Schauspiel bei zu wohnen. Es ging relativ schnell das alles geplant war und so konnte es morgen also schon losgehen. Schnell hatten wir den beiden ein Zimmer vorbereitet wo sie sich ausruhen konnten bevor die Action hier los ging.

"So war das alles sicherlich nicht geplant" dachte ich bei mir während ich mich hin und her wälzte in meinem Bett. Die Avengers hatten sich zerstritten. Bruce und Thor waren nicht auf zu finden und ein Teil von uns hatte Hausarrest. Das war ja kaum zu bewerkstelligen. Ein klopfen an meinem Fenster lies mich aufschrecken. Ich erkannte Clint an meinem Fenster der mit gestiken um einlass bat den ich ihm auch gewährte indem ich das Fenster für ihn Öffnete. "Musst du dich an mein Fenster schleichen Clint? Du hast mich zu tode erschreckt!"

Entschuldigend sah er mich an und würde dennoch sehr ruhig im Ton. " Ich weiß das hätte ich nicht tun dürfen aber ich hatte keine Wahl! Ein Teil von uns wird in ein Unterwasser Gefängnis verfrachtet und ihr müsst Cap und Barnes zur Flucht verhelfen!" Will der mich grade verarschen oder was? Dasmit Cap war mir ja schon klar aber das Unterwasser gefängnis war mir persönlich was völlig neues. Naja Clint stand vor mir und sein Gesichtsausdruck deutete nichts gutes. "Ich werde mich ihnen heute noch stellen Isa!" Was sollte ich denn dazu noch sagen. "Clint! Ich weis nicht ob das eine so gute Idee ist was du da vor hast aber ich werde alles daran setzen um euch zu helfe." So schnell er kam war er auch schon wieder verschwunden. Natasha, Clint und die anderen brauchten uns und das sofort.  Schnell wie ein Fuchs, rannte ich über die Flure und riss alle aus dem Bett. Bei dem Zimmer von Steve und Barnes stand ich wie angewurzelt fest und starrte auf die leeren Betten die wir eigentlich für die beiden vorbereitet hatten. " leer! Na super das auch noch." Schnaubte ich und griff wütend nach meinem Telefon während ich zu unserem Wohnzimmer ging.

Tut ......... tut........tut....... ja hallo?

Diese Stimme kannte ich schon so lange und freute mich diese nach Jahren wieder zu hören. Ich kannte sie seid sie ein kleines Baby war. Leise seufzte ich auf.

" Tante isa? Bist du das ? Ich habe leider nur wenig Zeit ich bin gerade auf dem weg zum hq um....." Ich lies sie nicht weiter sprechen den ich hatte Angst vor dem was kam. " Ich weiß das du cap und den anderen ihre Ausrüstung holst. Pass bitte auf dich auf und sag ihm das ich ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habe. Hab dich lieb kurze und mach keinen Unsinn." Ohne auf eine Antwort zu warten legte ich einfach auf.
Ich war sauer, stinksauer um genau zu sein. Clint offenbart mir erst das einige in ein Gefängnis sollten und cap kommt mit dem Winter solider angedackelt. Sharon war die einzige zu der ich jetzt Kontakt hatte und das musste ich nutzen. 

Im Wohnzimmer angekommen lies ich erst einmal einen lauten schrei los. Alle sahen sich verwundert an. Das kannten sie nicht von mir aber ich fühlte mich nunmal dezent verarscht.  Aber es musste was geschehen.

" ok Es reicht mir endgültig. Ich hab die schnauze voll. Ina du kümmerst dich bitte um die tracker die wir tragen und sobald wir die los sind suchen wir cap und die anderen. Währenddessen wirst du dann ina, Tony suchen und ihn zur Rede stellen was das alles soll." Ich wurde immer lauter so wütend wie ich war. Ich wusste ganz genau wo sie sich aufhielten. Sharon kannte ich einfach zu gut. Schon als sie klein  war war sie miserabel wenn es ums verstecken spielen ging und zum anderen kannte ich einfach das passwort zum tracking Programm des FBI. Ich bin mies ich weiß aber anders wusste ich mir einfach nicht mehr zu helfen. Nach der Ortung die komischerweise in der Nähe eines Flughafen war, waren die Armbänder nur noch ein Klacks. Sofort waren wir startklar und konnten uns auf den Weg machen. Ehe diese Vollidioten sich noch die Köpfe einschlagen mussten wir einfach einschreiten.

Wir sahen schon von weiten wie antman als riese unseren warmaschine an den Beinen festhielt und wild umher schleuderte. Abrupt hielten wir an und mein Blick folgte dem von isa die irgendwie perplex auf die Straße blickte. Da stand das Mädchen das ich seid ihrer Geburt kannte.

" Sharon! Was zum Teufel machst du hier? Du solltest nicht hier sein und dir das Schauspiel mit an sehen müssen." Ich wies sie an ihre sieben Sachen zu nehmen und schleunigst zu verschwinden.
" bitte Tante isa. Das sieht nicht gut aus und wird sicherlich noch großen Ärger geben." Klar wird das ärger geben. " warum machst du das dann mit? Was hätte Mama bzw. Deine Tante Peggy jetzt gesagt? Entgehe dem Ärger der dir deinen Job kosten könnte. Geh jetzt wir müssen da einigen leuten unsere meinung sagen." Schnellen schrittes begaben wir uns zu dem Flughafen der gerade in sich zusammen fiel. Ina warf sich direkt ein und brachte es fertig hawkeye zu fall zu bringen. Mit versuchte in dieser Zeit sich so zu konzentrieren um Clint und wanda aufzuhalten. Aus dem augenwinkel sah ich wie cap und bucky dank Nataschas Hilfe den Flughafen verließ und folgte ihnen. Doch was ich da zu sehen bekommen habe war anders als ich dachte. Für so stur hätte ich sie dann doch nicht gehalten. Irren ist also doch menschlich.

Liebe zeigt den WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt