Trauer und Befreiung

36 0 0
                                    




Als ich aufwachte lag sie immernoch in meinen Armen mit ihrem Gesicht in meinem Hemd versteckt. Ich hätte nie gedacht das es mal momente wie diese in meinem Leben geben wird die so weh tun aber dieser tat es und ich war mir nicht sicher ob ich sie weiter davor beshützen könnte, doch eins wusste ich, ich würde sie und ihre Freundinnen brauchen um Tony zur vernunft zu bringen. Das war kein leichtes unterfangen also musste ich erstmal wieder zur ruhe kommen. Da betraten Bucky und Ina das Zimmer die Isa sehr mitleidig ansahen. Ina setzte sich zu Isa und strich ihr vorsichtig und beruhigend über die Beine und Bucky saß neben mir.


" Wir sollten ihr Zeit geben Steve das alles zu verarbeiten!" sprach Ina sehr zuversichtlich. "Die Zeit haben wir aber nicht Ina! Früher oder später werden sie uns finden. Ich habe den anderen schon gesagt sie sollen sich auf die suche nach Ant-Man machen und ihn überreden mit zu machen. Ich hoffe er macht es auch." Man sah uns an das wir ein bisschen verzweiflung an den Tag legten und uns auch etwas Sorgen um Isas machten aber das musste in den Hintergrund auch wenn es Schwer ist für uns alle. In meinen Armen zuckte etwas das ich auf Isa hinuntersehen musste. Sie rieb sich die verschlafenen Augen und sah uns dabei fragend an.

" Was ist hier los? Was macht ihr alle hier?" Fragte sie uns. " wir wollten nur nach dir sehen Isa. Ich weis wieviel Peggy dir bedeutet hat und nach der Nachricht wusste ich doch das es meiner besten Freundin nicht gut geht!" Verteidigte Ina sich. Es bedeutet mir viel das es ihr gut geht. Ich weis ja auch bis heute nicht was es mit diesem Stromschlag auf sich hatte als ich sie das erste mal sah. Das alles würde sich noch erklären.

" dann lasst uns mal in den Besprechungsraum gehen und reden wie es weiter gehen soll!" Blitzschnell stand das kleine füchschen auf und ging aus dem Zimmer. Sie war fertig mit der Welt das sah man ihr an aber dennoch mussten wir etwas tun. Bucky musste beschützt werden. Ich sah sie vor mir laufen und trotzdem tat es mir unendlich leid das sie nichts von allem mitbekam. Sie wurde zu einer wichtigen Person in meinem Leben die ich zu schützen hatte dich mein Freund hatte erstmal Vorrang den ich nutzen musste.

Im Besprechungsraum angekommen versammelten sich die avenger von Florida dort. Isa und Ina klärten die anderen auf doch als mia sich auf Bucky stürzte waren wir alle entsetzt.

"Mia hör auf!" Rief Isa ungewohnt energisch und ging auf sie zu. Am Kragen zerrte sie mia zurück. Durch ihre Gedanken Kontrolle fügte sie ihm dennoch schmerzen hinzu das ich sie schon packen wollte aber dazu kam ich nicht mehr. " Mia wenn du jetzt nicht aufhörst muss ich wohl oder übel shield informieren müssen und du weist genau das das unser aller Untergang wäre!"Da lies Mia auch endlich von ihm ab und musterte ihn mit man könnte schon sagen fast teuflischen Blicken.


" Bucky ist bei den meisten nicht gerade willkommen wie ich sehe doch er hat ein gutes Herz sonst würde der infinity stone ihn nicht in meine nähe lassen!" Gab Isa sehr mutig von sich und schenkte mir ein liebevollen und verständnissvollen Blick.


Ich wusste das Isa zu tiefst verletzt war aber ich brauchte ihre Hilfe und ergriff somit auch gleich das Wort nachdem sie die Situation deeskaliert hatte. " Bitte ich brauche eure Hilfe! Dieser Vertrag denn ihr kennt wird uns alle einschränken und Tony versteht das einfach nicht vor allem machen sie Jagd auf Bucky und mich. Ihr müsst uns irgendwie helfen. Ich weiß es ist viel verlangt vor allem da auch ihr unter Hausarrest steht aber bitte wir dürfen uns nicht unter kriegen lassen." Immernoch sah ich den Schmerz in ihren Augen aber auch eine Gewisse Stärke und Standhaftigkeit. Schwer einzuschätzen war aber dennoch was überwiegt. Würden sie uns helfen oder würden Isa und ihre Freunde uns sofort wieder weg schicken. Letzteres verstärkte sich eher als Mia und Isa sich ansahen und Isa dann mehr aus dem Fenster starrte als uns eine Antwort zu geben.  Gefühlte Stunden dauerte es bis sie sich endlich umdrehte und uns wieder ansah.

"Eigentlich sollte ich das alles hier Fury melden aber ich habe die Nase voll von dem ganzen Theater hier. Dieser Vertrag hat seine guten und schlechten Seiten doch verstecken möchte ich mich auf keinen Fall mehr. Die Avenger Initiative gibt es zum Schutz der Menschheit und wie ihr seht ist das nicht mehr wenn wir uns das gefallen lassen. Ich mag Tony nicht sonderlich aber wir müssen mit ihm reden. So geht das einfach nicht weiter! Ihr könnt gerne hier bleiben aber wie wollt ihr euch verstecken immerhin dürfte es nicht lange dauern bis sie euch hier bemerken?" Da war wieder diese entschlossenheit in ihren Augen die mich zum Lächeln brachte und das zeigte ich auch ohne es zu versuchen zu verstecken.

"Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das wir überhaupt soweit kommen bei euch. Ich ahnte ja das diese Nachricht von Peggy dir sehr stark zusetzten dürfte aber wir dürfen auch nicht hierbleiben das stimmt. Bucky wird euch die Fesseln entfernen damit ihr diesen Bereich verlassen könnt und danach treffen wir uns mit den anderen. Vielleicht kann ich das alles noch bewerkstelligen das es funktioniert mal sehen. Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe wirklich." Die Erleichterung sprudelte nur so aus mir herraus. Ich sprang von meinem Stuhl auf und lief auf Isa zu um sie fest in meine Arme zu nehmen. Ich hatte keine Ahnung warum aber auch diesmal spürte ich diesen leichten Stromschlag. War das etwa die Dankbarkeit, doch das konnte nicht sein dann hätte es das letzte mal ja nicht passieren dürfen. Ich schüttelte diesen Gedanken sofort wieder beiseite und konzentrierte mich auf das wesentliche. "Danke!" flüsterte ich ihr ins Ohr ehe ich mein Handy zückte und eine bestimmte Nummer wählte bis das tuten endlich aufhörte und ich ihre wohltuende Stimme hörte.

"Hallo Captain America!Was kann ich für sie tun?" hörte ich sie sagen was mich nur wieder unweigerlich zum Lächeln brachte. " Sharon du musst mir einen ganz großen gefallen tun..............

Liebe zeigt den WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt