Kapitel 13

201 14 1
                                    



Nach dem Saya den ersten Schock überwunden hat, geht sie langsam zu einem der Menschen hier hin. Sie geht daneben in die Hocke und versucht andessen Hals einen Puls zu fühlen. Aber eigentlich war ihr schon klar, das sie da nichts mehr fühlen wird. Sie kneift kurz die Augen zu um sich wieder zu fassen. Das diese Menschen hier alle tot sein sollen, will sie nicht ganz glauben. Vielleicht sind ja nur die paar hier tot und die Anderen haben sich irgendwo versteckt? Saya jedenfalls beschließt sich um zu sehen. Kann ja sein das sie noch Jemanden findet. Auch wenn sie nach 10 Minuten immer wieder tote Menschen liegen sieht. Doch dann entdeckt sie ein Gasthaus. Da geht sie sofort rein, wobei sie auch hier viele Leichen sieht. Diese ganzen Menschen tot zu sehen, lässt ihre Motivation sinken und ihre Angst steigen. Irgendwas läuft ihr total falsch. Sie sucht jedenfalls nach einem Telefon, das sie mit ihrem Golem verbindet. Damit versucht sie den Finder draußen vor dem Dorf zu erreichen. Eigentlich glaubt sie kaum das sie ihn erreichen kann, aber einen Versuch ist es wert.


„Hallo?", hört sie plötzlich eine Stimme am anderen Ende. Vor Freude atmet sie erleichtert aus und ein kleines Lächeln ziert sogar ihr Gesicht.

„Aki, ich bin es, Saya.", sagt sie.

„Saya, geht es dir gut?"

„Ja, mir ist nichts passiert. Was irgendwie an ein Wunder grenzt. Aber hör mir jetzt gut zu, ich muss dir etwas sagen.", fängt sie an.

„Hier im Inneren, sind alle Menschen tot. Zu mindestens bin ich bisher nur Leichen begegnet. Ich weiß aber nicht woran das liegt, ein Akuma hab ich hier noch nicht gesehen. Vielleicht ist auch das Innocence daran schuld, ich weiß es nicht. Ich werde mich jedenfalls hier weiter umsehen, vielleicht finde ich ja doch noch Jemanden der am Leben ist.", erzählt Saya ernst. Sie hat zwar Angst, aber wenn hier noch wer lebt, dann muss sie denen doch helfen.


„Okay, ich versuche den Orden zu erreichen. Damit die Unterstützung sich beeilt, denn ich glaube das hier wird noch Ärger geben."

„Ja, ich denke auch das es hier noch abgehen wird."

„Pass auf dich da drinnen auf."

„Mache ich.", sagt sie und legt auf. Danach lässt sie sich auf den Boden sinken.

„Und gerade ich, die ihr Innocence nicht aktivieren kann, sitzt hier fest. Beschissener kann es ja gar nicht laufen.", meint sie. Doch dann nimmt sie etwas im Augenwinkel war, was sie dazu bringt sofort wieder auf zu stehen. Sie kann nichts entdecken, aber sie rennt einfach mal in die Richtung aus der sie den Schatten gesehen hat. Auch wenn das ziemlich Lebensmüde ist, schließlich könnte der Schatten auch ein Akuma gewesen sein.


Doch irgendwann landet sie an einem Ort, auf dem ziemlich viel Platz ist. Vielleicht wurden hier Feste oder so abgehalten, weiß man ja nicht. Jedenfalls liegen auch hier eine Menge Leichen. Und bei einem Brunnen sitzt ein Junge auf dem Boden. Dieser schaut sie aber direkt an und was am wichtigsten ist, er ist noch am Leben. Sofort lächelt Saya ihn an.

„Wie schön, es lebt hier also doch noch Jemand.", sagt sie und geht etwas näher zu ihm hin.

„Wie heißt du denn?", fragt Saya und kurz herrscht Stille. Der Kleine überlegt wohl ob er ihr trauen soll. Ist auch verständlich schließlich scheint er erst 8 Jahre oder so zu sein. Und in dem Alter sollte man so viele Leichen auf keinen Fall sehen. Seine Haare sind zerzaust, und seine Schokoladen braunen Haare gefallen Saya. Genauso wie die blauen Augen.

„Loki.", antwortet er schließlich.

„Ich bin Saya. Ich bin eine Exorzistin. Kannst du mir sagen, was hier passiert ist?", fragt sie und da zieht er seine Beine an seinen Körper und guckt traurig.

Die Neue im Schwarzen Orden (D.Gray-Man)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt