Kapitel 26

163 11 5
                                    



Am nächsten Tag, geht Saya in den Speisesaal um etwas zu frühstücken. Sie geht sich etwas zu essen holen und guckt dann, wo sie sich hin setzt. Von ihren Freunden ist zwar Kanda da, aber so böse wie er sie an gefunkelt hat, setzt sie sich bestimmt nicht zu ihm. Darum sucht sie sich einen Platz, wo sie alleine ist. Das ist ihr im Moment auch lieber so. Sie bemerkt auch einige Leute, die darüber tuscheln wo sie gewesen sein könnte. Es war eigentlich klar, dass das die Runde machen wird. Aber Saya redet sich ein, das so bald sie das gelöst hat, sich alle wieder normal ihr gegenüber verhalten werden. Aber wäre sie an deren Stelle, würde sie vermutlich nicht anders reagieren. Darum sagt sie auch nichts dagegen und fängt einfach an zu essen.


Kurz nachdem sie fertig ist, kommt Lenalee zu ihr.

„Saya, ich muss mit dir reden. Kommst du bitte mal mit?", fragt ihre Freundin. Saya nickt nur und folgt ihr dann nach draußen. Dort stehen zwei Finder, die anscheinend hier gewartet haben.

„Eigentlich bin ich nicht damit einverstanden, aber mein Bruder möchte, das dich immer Jemand beobachtet.", kommt es von Lenalee, die betroffen zu Boden schaut. Sie weiß ja mittlerweile das Komui das nicht böse meint, aber trotzdem findet sie nicht okay, das Saya beobachtet werden muss.

„Verstehe. Und die Beiden sollen das machen?", fragt Saya, worauf ihre Freundin nickt.

„Ja, aber das wird wohl nur heute so sein. So viel ich weiß, möchte Komui das sie sich abwechseln."

„Okay. Ist ja nicht so schlimm, damit komme ich schon klar.", meint Saya und lächelt das Mädchen an. Lenalee schaut sie aber besorgt an.

„Bist du sicher? Ich meine, ist doch sicher nicht toll den ganzen Tag beobachtet zu werden."

„Da hast du wohl recht. Aber ich glaube auch nicht, das ich da groß eine Wahl hätte."

„Stimmt wohl.", sagt Lenalee und schaut dann zu Boden. Irgendwas plagt sie noch, das sieht Saya ihrer Freundin genau an.


„Lenalee? Ist alles okay?", will sie wissen und schaut besorgt.

„Na ja, ich hab mit Allen geredet." Sofort geht Saya ein Licht auf. Vermutlich wollte Lenalee, das Allen mit ihr redet, wegen Gestern. Aber vermutlich wollte er das nicht und darum ist sie traurig. Sie mag es nicht wenn ihre Freunde sich streiten.

„Schon gut, wenn ich alles geregelt habe, wird er sicher nicht mehr so drauf sein.", meint Saya und lächelt. Dabei macht es ihr sehr viel aus, das der Weißhaarige so abweisend ist. Schließlich sind sie Freunde.

„Aber es ist doch nicht nur er. Im Speisesaal hab ich genau gesehen das Kanda dich böse anschaut. Wir sind doch alle Freunde, darum finde ich es blöd das sie so zu dir sind."

„Lenalee, so schlimm ist es nicht. Die Beiden beruhigen sich schon, also mach dir nicht so große Sorgen, wegen den Beiden."

„Ich sorge mich doch nicht um die Zwei. Ich mache mir Sorgen um dich.", kommt es von ihrer Freundin, die sie nun ernst anschaut.


„Das musst du nicht, ich komme schon klar."

„Das betrifft vielleicht das, was du uns verheimlichst. Vielleicht kommst du aber nicht mal mit dem klar. Aber ich sorge mich, weil das doch deine Freunde sind und ich nicht weiß, wie gut du das wegstecken kannst, das sie so zu dir sind.", erklärt Lenalee. Saya würde ihr ja gerne eine Antwort darauf geben, aber sie kann es nicht. Das was sie ihnen nicht sagen kann, weiß sie nicht ob sie es schafft. Also kann sie dazu nichts sagen. Und im Moment kommt sie noch damit klar, das Allen und Yu sie meiden. Doch wie es in den nächsten Tagen aussehen wird, kann sie nicht sagen. Daher schweigt Saya und schaut ihre Freundin nur an. Das Einzige was Saya klar ist, ist das sie Lenalee nicht so sehen will. Ihre Freundin macht sich viel zu viele Sorgen und das sollte nicht so sein. Darum beschließt sie, so schnell wie möglich ihre Angelegenheiten zu klären, damit Lenalee sich nicht mehr Sorgen muss.

Die Neue im Schwarzen Orden (D.Gray-Man)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt