Kapitel 27

188 12 3
                                    



Am nächsten Tag, schläft Saya immer noch, weswegen Lenalee neben ihrem Bett sitzt und wartet, das sie nun endlich wieder auf wacht. Komui hat ihr erklärt, das Saya wohl seelisch ziemlich am Ende ist. Obwohl sie die letzten Tage nicht so aus sah, war es wohl doch ernster als gedacht. Nicht nur das sie anscheinend ein richtig großes Problem hat, das sie nicht verraten will, nein, das ihre Freunde sie auch noch meiden hat ihr wohl den Rest gegeben. Lenalee weiß ja, wie empfindlich sie ist, darum ist sie ein bisschen sauer auf sich selbst. Sie hätte da mehr dahinter sein sollen. Schließlich war Saya schon immer mies drauf, wenn es um ihr Innocence ging. Das hat sie schon immer fertig gemacht und jetzt da noch ein Problem auf getaucht ist, scheint Saya das nun alles zu viel zu werden. Das sie ihr Innocence nicht nutzen kann, das Loki gestorben ist und das sie sich für nutzlos hält. All das hätte man nicht unterschätzen sollen. Und dann das wo sie drei Tage lang weg war, da ist sicher auch etwas passiert. Lenalee bereut es, das sie nicht mehr getan hat. Das sie nicht mehr nach gefragt hat und sie nicht unterstützt hat. Darum bleibt sie nun hier und passt auf sie auf. Das ist auch das Einzige was sie für ihre Freundin tun kann.


Doch nun betritt Lavi den Raum. Er ist der Einzige, dem Lenalee etwas gesagt hat. Kanda und Allen hat sie nicht gesagt, das Saya zusammen gebrochen ist. Aus dem einfachen Grund, da sie ja nicht ganz unschuldig sind. Wenn sie ihr vertrauen würden, dann hätte das Saya den Rücken gestärkt. Aber so hat sie das geschwächt, das ihre Freunde ihr nicht trauen. Lavi hat ihr zwar auch misstraut, aber er hat sie wenigstens normal behandelt. Was auch gut war, denn schließlich war nicht bewiesen, das Saya etwas böses getan hatte. Darum brauchen Kanda und Allen nicht wissen, was mit ihr ist. So denkt zu mindestens Lenalee darüber.

„Ist sie noch immer nicht wach?", fragt er und da guckt das Mädchen nur betrübt.

„Komui sagte, das sie schon wach werden würde. Sie war ja nur erschöpft, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn sie endlich die Augen öffnen würde.", sagt Lenalee und da hockt er sich ebenfalls zu dem Bett. Er hofft ja auch, das Saya bald auf wacht. Schließlich wäre es an der Zeit, das Saya sagt was los ist. So bringt das ja nichts als Ärger, wie man sieht.


Plötzlich wird die Tür auf gerissen und Allen kommt rein gestürmt. Sofort rennt er zum Bett und guckt Saya an. Hinter ihm taucht nun Kanda auf, zusammen mit Komui.

„Saya.", kommt es leise und besorgt von dem Weißhaarigen. Sofort steht Lenalee auf und schaut ihn und auch Yu böse an.

„Was wollt ihr hier?", fragt sie und man merkt das sie sauer auf die Beiden ist.

„Ich habe ihnen gesagt, das Saya hier liegt.", kommt es von Komui. Nun wird auch er mit einem bösem Blick bestraft.

„Wieso hast du das gemacht? Es geht sie gar nichts an, was mit ihr ist.", meint sie und da blickt nun Allen zu ihr.

„Was ist los mit dir? Wieso bist du so drauf?", fragt der Weißhaarige.

„Was los ist? Es ist zum Teil eure Schuld das sie nun hier liegt."

„Wieso soll das denn unsere Schuld sein?"

„Ihr habt sie doch gemieden, fast so als wäre sie ein Monster."

„Aber das haben wir getan, weil wir enttäuscht waren. Wir sind doch Freunde, da könnte sie uns also schon sagen was los ist.", sagt Allen, der nicht verstehen kann, warum Lenalee so zu ihnen ist. Ja, vielleicht war es nicht okay sie zu meiden. Aber trotzdem wollten sie nicht, das Saya zusammen bricht.


„Und was, wenn Jemanden etwas passieren würde, wenn sie etwas sagt?", kommt es nun von Komui, worauf alle ihn anschauen.

Die Neue im Schwarzen Orden (D.Gray-Man)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt