Kapitel 36

169 12 1
                                    



Am nächsten Tag, als Saya noch im Bett liegt, wird sie durch ein Geräusch geweckt. Es sind Schritte, doch sie öffnet nicht die Augen. Selbst dann nicht, als die Schritte lauter werden und neben ihr verstummen. Hier in der Zweigstelle ist sie sicher, darum braucht sie keine Angst zu haben. Außerdem ist es bestimmt nur Lavi, oder so.

„Willst du denn gar nicht die Augen auf machen? Ich weiß das du nicht schläfst.", hört sie eine Stimme. Ihre Stimme.

„Ich kann dich so wieso nicht sehen, also warum sollte ich?", fragt Saya. Eigentlich findet sie es unheimlich das sie ihre eigene Stimme immer wieder hört, aber was soll sie schon dagegen machen?

„Bist du sicher?", meinte die Stimme und das macht Saya doch etwas nervös. Darum öffnet sie die Augen und erschreckt sich. Denn direkt vor sich, kann sie sich selbst sehen. Darum setzt sie sich schnell auf und starrt geschockt auf das Mädchen. Besser gesagt, sie starrt sich selbst an.


„Aber wie?.....Wieso sehe ich mich selbst?", fragt sie noch immer geschockt und versucht das zu verstehen. Ihre Doppelgängerin lächelt nun.

„Ah, wenigstens hast du nun verstanden das ich du bin. Aber ich kann dir nur das sagen, was ich schon mal gesagt habe. Du kontrollierst das, daran kann ich nichts ändern.", erklärt das Mädchen das sich nun auf das Bett setzt.

„Ich verstehe das nicht, wieso sollte ich so etwas tun? Ich meine, ich kann mein Innosence nicht kontrollieren, also wie kommst du zustande?", will Saya wissen. Da sie ihr Innosence nicht aktivieren kann, muss das Innosence, selbst das machen. Doch wieso? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben.

„Aber du kontrollierst es doch schon lange. Du hast nur noch nicht gemerkt, dass du es anders lenkst, als deine Freunde."

„Wie meinst du das? Wenn ich mein Innosence aktiviert habe, dann wusste ich das nie. Also habe ich darüber nicht wirkliche Kontrolle.", sagt Saya, die das alles nur noch verwirrt.

„Deine Seele ist mit dem Innosence verbunden. Es ist keine Waffe, so wie bei Lavi, oder Yu. Und es ist auch nicht so wie das Innosence von Allen. Es ist anders, darum fällt es dir auch so schwer es richtig zu nutzen."

„Dann sag mir wie ich es nutzen kann. Du bist doch ich, also weißt du es, oder?"

„Möglicherweise.", kommt es von ihrer Doppelgängerin, die dann kichernd auf steht.

„Dieses Innosence hat schon lange nach Jemanden wie dir gesucht, denn die Anderen hatten nicht die Kraft, die du hast.", sagt sie noch, doch dann löst sie sich einfach auf.


Saya ist nun noch mehr verwirrt, als ohnehin schon. Das diese Stimme nun auch ihre Gestalt angenommen hat, ist unheimlich. Und weiter gebracht hat sie das überhaupt nicht. Im Gegenteil, so denkt Saya immer mehr das sie verrückt wird. Um ihren Kopf etwas frei zu kriegen, geht sie nun duschen. Als sie damit fertig ist, marschiert sie zum Speisesaal um etwas zu essen. Doch als sie ihr Essen hat, sitzt sie einfach nur beim Tisch und starrt darauf. Sie ist so sehr im Gedanken, dass sie nicht mal merkt, das sich Lenalee und Allen zu ihr setzen.

„Saya?", kommt es von dem Weißhaarigen, der sie schon ein paar mal angesprochen hat. Doch als sie nun wieder nicht reagiert legt er eine Hand auf ihre Schulter und rüttelt sie leicht. Erst jetzt bemerkt sie die Zwei und schaut sie an.

„Tut mir Leid, ich hab über etwas nach gedacht.", meint sie dazu.

„Ja, das haben wir gemerkt. Ist irgendetwas? Wenn dir etwas Sorgen bereitet kannst du uns das sagen.", kommt es von Allen, doch da schüttelt Saya den Kopf.

Die Neue im Schwarzen Orden (D.Gray-Man)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt