Kapitel 14

123 11 8
                                    

Hilflos blickte ich Matt hinterher. Wollte er jetzt Theresa alleine Retten gehen oder wie?!
Irgendwie konnte ich ihn ja verstehen, eine große Hilfe wäre ich nämlich bestimmt nicht gewesen.

Etwas ratlos blickte ich auf das Funkgerät in meinen Händen, auf welchem Jaspers Standort mit einem Roten Punkt auf einer Karte zu sehen war. Da ich eh nichts zur "Rettung von Theresa" beitragen konnte, beschloss ich wenigsten Hilfe zu holen. Weit konnte es laut dem Gerät zu dieser nicht mehr sein.

Tatsächlich fand ich Jasper nach wenigen Minuten auf einer kleinen Lichtung, welche gut durch Büsche und Gestrüpp geschützt war. Jedoch war die Situation in die ich vorfand alles andere als erfreulich.

"Scheiße Theresa! Was ist passiert?!"

Entsetzt sah ich abwechselnd zwischen einem verzweifeltem Jasper und einer stark an der Schulter blutenden und bewusstlosen Theresa hin und her.

"Die Soldaten hatten Kenzie entdeckt und bei ihrer Flucht wurde jedoch  irgendwie Theresa anstelle von ihr  getroffen"

Fasste mir der Organgehaarige zusammen, während er versuchte die Blutung mit dem Stoff seiner Strickjacke zu stoppen.

"Das wird ihr nicht helfen"

Innerhalb von Sekunden war ich neben ihn getreten und hatte ihm diese aus der Hand gerissen. Etwas perplex und wütend sah er mich an, riss sich aber zusammen keine Abfällige Bemerkung zu machen.

"Hast du zufällig den Rucksack mit der Medizin?"

Shit. Den gab es ja auch noch.

"Nein. Den hat vermutlich Matt und dieser ist gerade Theresa retten."

Der letzte Satz triefte nur so von Ironie...
Ich kniete mich neben Theresa um die Wunde besser betrachten zu können. Zum Glück hatte Jasper den Stoff ihres T-Shirts um die Stelle herum weggeschnitten, ansonsten hätte ich länger gebraucht um festzustellen, dass die Kugel noch im Fleisch war.

"Jasper ich brauch Wasser und irgendwas Pinzettenähnliches und wenn du das besorgt hast, dann mach dich bitte auf die Suche nach etwas womit man einen Druckverband hinbekommt!"

Die zwei erstgenannten Sachen waren innerhalb von Sekunden angefunden. Wie sich herausgestellt hatte, hatten Kenzie und Theresa ihre Rucksäcke (glücklicherweise!) vertauscht und wie man sich eigentlich denken konnte, konnte die erste der beiden nicht auf ein kleines Beautyset verzichten, in welchem sich auch eine Pinzette befand.

Innerhalb von Minuten war die Wunde gereinigt, die Kugel entfernt und der Druckverband fertig. Theresa war noch immer bewusstlos, aber lebendig und das war momentan das wichtigste.

"Danke!"

Jasper ließ sich erschöpft im Gras neben mir fallen.

"Das war selbstverständlich"

Er schüttelte auf meine Antwort den Kopf.

"Ich hatte gedacht sie stirbt...ich...ich bin einfach innerlich durchgedreht und dann kamst du und hast Struktur in das ganze gebracht...Eigentlich weiß ich ja was in solchen Situationen zu tuen ist, aber dann wurde mir bewusst, dass ich vielleicht die einzige Person bin die das hier überlebt und das wars dann mit der Kontrolle. Ich meine ich hatte keine Ahnung wo du warst und von Matt und Kenzie weiß ich es immer noch nicht und ..."

Er brach ab. So als würde ihm gerade bewusst werden was er redete.

"Tut mir leid ich höre mich an wie ein quengelndes Kleinkind."

"Nein schon ok."

Versuchte ich ihn zu beruhigen.

"Ich kann dich vollkommen verstehen. Für einen Moment, hatte ich vorhin auch dieses Gefühl. Matt hatte mir das Funkgerät einfach in die Hand gedrückt und war losgerannt, ohne mich! Im ersten Moment rastet man innerlich völlig aus, weil die Angst und die Ungewissheit die überhand gewinnt. Die einzige Möglichkeit vor dieser Verzweiflung zu fliehen ist es, sich an der Hoffnung festzuhalten und die Dinge Positiv zu sehen"

Jasper musterte mich etwas verwirrt. Irgendwie schien er meine Logik nicht wirklich zu verstehen.

"Positiv?"

"Positiv."

Bestätigte ich.

"Ich wusste in diesem Moment nichts mit Sicherheit, also hofft man auf das beste. Und das sollten wir jetzt auch tuen. Kenzie ist besser dran, wenn sie Matts Unterstützung hat, Theresa ist fürs erste in Sicherheit und uns geht es soweit gut."

Ich sah Jasper forschend an. Man konnte förmlich sehen wie es in seinem Kopf ratterte.

"Wäre es dumm von mir jetzt etwas richtig Dummes zu tun und das nur weil ich einfach den Drang dazu hab?"

Meinte er das ernst?! Ich hatte so ziemlich null Prozent von dieser Frage verstanden.

"Bitte was?!"

Verwirrt sah ich ihn an. Doch schon im nächsten Moment machte die Frage auf einmal einen Sinn.
Er beugte sich zu mir herunter und küsste mich. Jap ich verstand auf einmal alles an der Frage.

Ok damit hat jetzt vermutlich keiner gerechnet oder? Ich ehrlich gesagt auch nicht 😅 Aber ganz ehrlich, Emyla kann ja nicht auf ewig verschont bleiben. 🙈Dumm nur das es ja vielleicht auch noch ein paar andere als Jasper gibt ^^ Wen mögt ihr eigentlich mehr : Jasper oder Matt? Ich hab bis jetzt zwar noch nicht wirklich viel über beide preisgegeben, aber es würde mich  trotzdem bzw. gerade deshalb wirklich mal interessieren ☺️

Habt alle noch einen schönen Tag! -Euer Hoffnungslicht :)

Demestas-Es liegt allein an dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt