Chapter XII: Let's go shopping~

178 8 5
                                    

 "Ooooch Miku! Beeil dich, Mann!", maulte Len und wartete ungeduldig neben der Umkleidekabine.
  "Eine Sekunde noch!", trällerte sie und schlüpfte in einen Minirock. Len grummelte: "...das hast du schon vor einer MINUTE gesagt..." Sie streckte ihren Kopf aus der Kabine und sah ihn streng an. "Wir Frauen brauchen halt ein bisschen länger als Männer!"
 Er sah sie herausfordern an. "Weil ihr euer Make-Up noch richten müsst?"
 Miku sah ihn ebenfalls an, nur mit einem tötenden Blick. "Sei lieber vorsichtig was du sagst, mein Herr!"
"Ach ja? Und was passiert wenn ich es nicht tue?" Sein überhebliches Grinsen kostete Miku gerade sämtliche Nerven.
"...dann stecke ich dich in eine Hotpants und gebe dich als Rin aus!"
Er grinste weiter. "Nur über meine Leiche!" Er kann manchmal so ein Arsch sein...
 Sie setzte einen mörderischen Blick auf. "Kann ich gerne für dich einrichten!" Len schluckte und Miku übernahm das Grinsen. "Geht doch!"
 Ihr Kopf verschwand wieder hinter dem Vorhang und Sekunden später tauchte sie in einem grau-schwarz-türkisen Outfit wieder auf. Eine graue, ärmellose Weste mit türkiser Krawatte und Kragen, ein schwarzer kurzer Rock mit türkiser Spitze und hohen lackschwarzen Stiefeln.
 Es verschlug Len den Atem. "W-wow...", stammelte er und musterte sie leicht gerötet von Kopf bis Fuß. Sie lächelte und drehte sich. "Dir gefällt es also?"
 "J-ja!" Miku strahlte bei seiner Reaktion und betrachtete sich nun selbst im Spiegel. "Oh Gott, ist der Rock kurz!"
 "Niemand wird dir auf den Hintern starren!", meinte er und verschränkte die Arme vor seiner Brust, weil er nicht wusste wohin damit.
"jaja, aber am Ende tut ihr Männer es doch!"
 Er kicherte "Kann schon sein!" Sie boxte ihn gereizt, woraufhin er wieder beleidigt die Lippe verzog.
 Miku musterte kritisch ihr Spiegelbild. "Hmmm... Ich glaube, das wird mein Bühnenoutfit!"
 "Dann wäre das schonmal geklärt!"; seufzte Len.
"Jetzt kommt deins!", grinste Miku, und Len seufzte lauter. 
"Lass es uns lieber schnell zuende bringen!", grummelte er und eilte in die Herrenabteilung.
 Währenddessen zog sich Miku schnell wieder um.
 Einige Minuten später tauchte Len wortlos wieder mit einem kleinen Haufen bestehend aus Klamotten auf. Genauso wortlos verschwand er in der Kabine, zog sich um und verließ die Kabine wieder. Miku betrachtete ihn neugierig und raunte.
"Wie süß!", quietschte sie leise und zog ihm an der gelben Krawatte.
"H-hey!" Er lief rot an und zog sie ihr ruckartig aus der Hand. Miku grinste und musterte ihn von allen Seiten.
"Du siehst in dem Outfit total knuffig aus! Lass mich doch ein bisschen fangirlen!" Die Röte in seinem Gesicht wurde immer schlimmer. "D-das sollte eigentlich nicht knuffig werden! Eher - "
" - cool und lässig? Falsch gedacht, du hast das komplette Gegenteil bewirkt!" Sie zog ihm am schwarzen, cape-artigen Stoffteil, das hinten von der kindlichen Schuluniform hin, die er trug und animierte ihn so dazu, dass er sich zu ihr umdrehte. Zu diesem Oberteil trug er außerdem noch schwarze Shorts, die ihm bis zu den Knien gingen, und weiße Schuhe mit gelben Sohlen. Schwarz-weiß-gelb stand ihm irgendwie, musste Miku sich zugeben.
 Len sah ihr grimmig in die Augen und sagte: "Also mir gefällt's!"
Miku musterte ihn erneut und lächelte schließlich zufrieden. "Mir auch! Lasst uns diese Outfits beim Contest tragen, ja?"
 Seine Lippen verzogen sich zu einem strahlenden Lächeln. "Ja! Einverstanden!"
 Es war einfach zu erstaunlich. Dieses Outfit passte einfach so dermaßen zu seiner Persönlichkeit... nagut, wenn er so ernst war wie sonst, dann eher nicht, aber in diesem Fummel konnte er mal so richtig seine Kawaii-Seite raushängen lassen.  Uhuhuh, ich freue mich schon richtig, ihn so auf der Bühne stehen zu sehen! Heheh, oder auf die Reaktionen der ganzen Mädchen im Publikum! Aber...  irgendwie machte sie dieser Gedanke ein wenig... naja... eifersüchtig? Warum zur Hölle?! Weil Len ihr gehö - WAS ZUM-?!
 Sie schüttelte heftig den Kopf und drehte sich von Len weg, um ihren Tomatenkopf vor ihm zu verbergen. Was denke ich nur...? Mist. So konnte es nicht weitergehen...
 "Miku? Alles okay mit dir?", fragte Len plötzlich und tippte sie an. Miku zuckte zusammen und drehte sich ruckartig zu ihm herum, wobei sie ihm mit einem ihrer Doppelzöpfe eine Ohrfeige verpasste (Pigtail-Slap!).
Er vergaß für einen Augenblick diese Zopf-Ohrfeige und sah sie einfach nur besorgt an. Schau mich nicht so an, du Baka!!! Ihre Wangen waren zwar noch immer rot, hatten aber nun langsam die Farbe von Erdbeereiscreme angenommen.
 "N-natürlich, ich hab nur kurz... meine Nase abgeputzt, heheh..." Sehr toller Einfall, ehrlich.
Er musterte sie kritisch. "Ach ja? Mit welchem Taschentuch denn bitte?" Ich sagte doch, dass es ein toller Einfall war, Hirn! Danke dass du mich im Stirn lässt! 
"I-ich meinte, ich hab genossen... sehr, sehr leise..." Len zog eine Augenbraue hoch und sah ihr in die Augen. Sein üblicher Sag-mir-die-Wahrheit-Blick. MIST.
"Ehrlich!", sagte sie fest und unterdrückte diesmal ihr unsicheres Stottern.
Eine Weile sah er sie so an, bevor er einen tiefen Seufzer ausstieß und sich umdrehte. "Gesundheit!", murmelte er und betrat wieder die Umkleide. Miku starrte ihm hinterher und flüsterte: "...danke, Len..."
 Nachdem Len wieder in seine Alltagskleidung zurückgefunden und sein Zeug in den gemeinsamen Einkaufskorb von ihm und Miku gestopft hatte, gingen sie nun zur Kasse. 
 Miku's Hand fuhr automatisch zu ihrer Hosentasche - ...die sie nichtmal hatte. Ihr Geldbeutel lag ja noch immer bei Len... Ein unauffälliger, panischer Blick zu Len zeigte, dass er schon längst sein Portmonaie gezückt und sich in die kleine Schlange vor der Kasse eingereiht hatte. 
 "I-ich geb dir das Geld zuhause wieder zurück, ja?", sagte sie schnell, war aber im Inneren froh, dass er Geld dabei hatte.
Er sah sie ernst an. "Lass stecken, ich übernehm das." 
"Aber - " "- ich übernehme das, also Maul halten!" Sie sah ihn beleidigt an. Er grinste zurück und stellte leerte den Korb auf dem Verkaufstresen. 
"Herzlich Willkommen ihr beiden~" Diese Stimme. Miku und Len's Köpfe schossen hoch und sahen in das strahlende Lächeln von Gumi. Ein schlechter Tag zum Jobben, ehrlich.
 "G-gumi?", fragte Len überrascht, lächelte aber fröhlich. 
"Genau, die wahrhaftige! Habt ihr mich vermisst?",fragte sie frech und tippte nebenbei auf der Kassentastatur herum.
 "Ja, schon ein bisschen!", kicherte Miku und trat hinter Len hervor. 
 Das grünhaarige Mädchen hörte auf einmal auf, zu tippen und musterte die beiden neugierig. Miku schluckte. 
Nach ein paar Sekunden fing Gumi mit dem Grinsen an, das sie so sehr auszeichnete. "Ich shippe euch beide immernoch!"
 Die Kirschen waren wieder da! Beide liefen wieder knallrot an und rückten schnell einen halben Meter voneinander weg. "W-w-wie w-warum, GUMI!", fauchten sie beide gleichzeitig und ignorierten ihren plötzlich gewechselten Teint. 
Sie tippte weiter und trällerte: "Ich sage doch nur die Wahrheit~"
 Miku sah zu Boden, Len zur Decke, und in dieser Position warteten sie schweigend, bis Gumi endlich das Geld haben wollte. Blöd nur, dass sie sich diesmal seeehr viel Zeit ließ.
 Genauso wortlos bezahlten sie und huschten zum Ausgang. Das einzige, was zu hören war, war das gerade noch hörbare "LENKUUU!", das Gumi ihnen hinterhergeflüstert hatte. Na toll, danke auch...


Unerwartet - A LenKu-Fanfic [LenxMiku] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt