3. Why always me?

298 10 1
                                    

Ich stand wie angewurzelt im Türrahmen, tief in Gedanken versunken. Warum nur? Es reichte mir wirklich Mr Styles in Sport zu haben. Aber jetzt auch noch in Musik?!

Nicht das ich ihn hassen würde. Eher das Gegenteil. Und genau das war mein Problem...

ich musste mich einfach so viel wie möglich von ihm fern halten. Ja, dass musste wohl das beste sein, damit ich ihn endlich aus meinem Kopf kriege.

Ich bemerkte nicht das ich immernoch in der Tür stand, so tief war ich in meine Gedanken vertieft. Rückblickend passierte mir das ziemlich oft...

„Miss Brooks, wie wärs wenn sie aufhören würden da zustehen und sich hinsetzen“, sagte Mr Styles und grinste dabei.

Ich schaute mich in der Klasse um und bemerkte das alle schon saßen und mich anschauteten. Ich wurde augenblicklich rot und ging langsam zu dem einzig freien Platz in der zweiten Reihe.

Ich setze mich hin und holte meine Sachen raus. Alle dachten jetzt garantiert das ich ein kompletter Idiot bin. Naja vielleicht bin ich das ja auch. Irgendwie sind das doch alle auf ihre eigene Weise. Niemand ist perfekt. Selbst die nicht die von außenhin perfekt wirken.

Nehmt mich zum Beispiel. Ich gehör wohl zu denen die an meiner Schule zu den 'beliebten' gehörten. Ich mochte den Begriff noch nie wirklich. Ich sah mich einfach nicht als beliebt an. Ich hatte zwar viele Freunde an der Schule, jedoch nur drei wirkliche Freunde, die mit mir befreundet sind wegen mir. Sie kennen meine Fehler und sind trotzdem noch da. Wenn ich nicht beliebt wäre und nicht hübsch, dann wären es wohl nur die drei die noch da wären. Von außen mag mein Leben zwar perfekt aussehen, aber was sie nicht sehen ist was wirklich mein Leben bestimmt. Die Dramen mit denen ich jeden Tag zu kämpfen habe.

„Also Klasse, ich habe mir gedacht das jede Stunde einer von euch etwas Vorsingen oder spielen könnten. Ihr könnt Covers machen, Mash Ups, oder auch eure eigenen Songs. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.“

Die Klasse stöhnte und Mr Styles lachte nur über unsere 'begeisterten' Reaktionen.

„Also, wenn sich jemand schon heute traut würde ich mich freuen.“

Sollte ich? Ich hätte da schon einpaar selbstgeschriebene Songs im Reportait. Aber brachte ich es wirklich fertig vor allen hier zu singen? Ich hatte noch nie vor irgendwem gesungen und dann war da ja noch Mr Styles...

Bevor ich wusste was ich tat hatte ich schon meine Hand gehoben. Ich hätte mich dafür am liebsten geohrfeigt. Warum hatte ich das nur getaen?! War es zuspät um rauszurennen?

„Komm nach vorne Paige“, sagte Mr Styles zu mir.

Ich wurde echt nervös. Zögerlich stieg ich auf und bahnte mir meinen Weg nach vorne.

Ich setzte mich an den großen Flügel und atmete tief ein.

„Umm...ich werde einen eigenen Song singen. Er heißt Set fire to the rain.“

Ich atmete noch einmal ganz tief ein und fing einfach an.

I let it fall, my heart,

And as it fell you rose to claim it

It was dark and I was over

Until you kissed my lips and you saved me

My hands, they're strong

But my knees were far too weak

To stand in your arms

Without falling to your feet

But there's a side to you

That I never new, never new

All the things you'd say

They were never true, never true,

And the games you play

You would always win, always win.

But I set fire to the rain

Watched it pour as I touched your face

Well, it burned while I cried

Cause I heard it screaming out your name, your name

When I lay with you

I could stay there

Close my eyes

Feel you here forever

You and me together

Nothing gets better

'Cause there's a side to you

That I never knew, never knew,

All the things you'd say,

They were never true, never true,

And the games you'd play

You would always win, always win.

But I said fire to the rain

Watched it pour as I touched your face

Well it burned while I cried

Cause I heard it screaming out your name, your name!

I set fire to the rain,

And I threw us into the flames

When it fell, something died

Cause I knew that that was the last time, the last time, ohhhh

Oh noooo

Let it burn, oh

Let it burn

Let it burn

Ich sang aus voller Kraft meinen emotionalen Song. Ich blendete die anderen einfach aus. Ich gab alles. Als ich die letzte Note gespielt hatte schaute ich nervös in die Runde. Der Mund aller standen volkommen offen. Okay kein gutes Zeichnen! Jetzt musste ich wohl nach Alaska ziehen. Dort ändere ich dann meinen Namen und ziehe mich in die Wildnes zurück...

Doch bevor ich weiterdenken konnte fingen alle laut an zu klatschen und pfeifen. Ein Lächeln bahnte sich seinen Weg. Ihnen hatte es wohl doch gefallen. Erleichtert atmete ich aus.

„Wow! Das war einfach unglaublich Paige! Ich...mir fehlen die Worte. So einen guten Song habe ich schon lange nicht mehr gehört.“

Mr Styles Worte ließen mich rot werden. Es erfüllte mich mit einem seltsamen Stolz zu wissen, dass es ihm gefallen hatte.

Ich ging wieder zu meinem Platz zurück und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich sah wieder zu Mr Styles, der mich in dem Moment auch anschaute. Mein Herz machte einen Sprung und als er mir dann noch zuzwinkerte wurde mir ganz flau im Magen.

Ich hatte echt ein Problem! Ich verliebte mich langsam in meinen Lehrer....

--------------------------------------------------------------------

Hiiiiiiiiiiiii!!!

sorry ist heute nur ein kurzes Kapitel. 

Also ich hab beschlossen das die Songs die Paige schreibt einfach Songs von anderen Künstlern sind wie in diesem Kapitel von Adele  :)

Also ich hoffe euch gefällts 

Bitte voten und kommentieren :) danke fürs lesen!!!!!!!!!!!!!!!

-Lea 

Save me ( Harry Styles; Teacher/Student )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt