Kapitel 3

58 3 4
                                    

Ich wachte auf, weil mein Handy ununterbrochen brummte. Verschlafen nahm ich ab.

„ZOË!", schrie Victoria mir ins Ohr. „WO ZUR HÖLLE WARST DU? ICH HAB EINEN GANZEN TAG LANG VERSUCHT, DICH ZU ERREICHEN!"

Ich hielt mir das Handy 50cm von meinem Ohr weg. Als sie sich beruhigt hatte, fragte ich: „Einen Tag?"

„Ähm, Zozo, es ist Montag. Und Wir haben 1 Uhr post meridiem und du schläfst noch? Ich versuche übrigens genau seit gestern um 1 Uhr dito post meridiem, dich zu erreichen. Verdammte Scheiße, girl, wo warst du nach der Party? Die war am Samstagabend! Auf einmal warst du weg. Noch mit dem hotten Typen am Tanzen, dann warst du weg. Und er übrigens auch. Also willst du mir was erzählen?", fragte sie scharf.

Verdammt, die würde sich nicht leicht verarschen lassen. Ich grinse.

„Kannst du vorbeikommen? Und bring irgendwas zum Essen mit, Burger oder so."

„Du bist gerade erst aufgewacht", bemerkte Vic skeptisch.

„Ich weiß, aber ich hab seit gestern um halb 12 nichts gegessen."

„Okey. Aber nur, wenn ich die ganze Geschichte höre. Inklusive Schwanz-Qualität."

Ich verdrehte die Augen und legte auf. Dann schmiss ich mein Handy in irgendeine Ecke meines Zimmers. Ich drehte mich auf die andere Seite und schaute aus meinem Dachfenster, da mein Zimmer direkt unter dem Dach lag. Obwohl Etage besser passte. Ich hatte das ganze Dachbodenetagendings für mich alleine und hatte mich hier, seit wir vor 3 Jahren hergezogen sind, eingerichtet. Egal. Während ich also aus meinem Fenster schaute, betrachtete ich den Himmel. Für Anfang September war er relativ grau, was aber am Wettertief der letzten Tage lag. Die helle grau-blaue Farbe erinnerte mich auf einmal an Jamils Augen. Nur, dass sie viel schöner waren. Was er wohl gerade machte? Dachte er an mich? Oder hatte er mich längst vergessen und verbrachte seinen Tag mit einem schönen Mädchen?

Zoë, hör auf an ihn zu denken. Du kennst ihn noch nichtmal.

Ich dachte daran, wie wir gemeinsam zufrieden unsere Käsesandwichs auf dem Sofa aßen. Ein Kribbeln durchfuhr mich.

Zoë!!!

Ich seufzte. Ich kannte ihn wirklich kein bisschen, aber er war so... perfekt gewesen.

Und ich würde ihn anscheinend nie wieder sehen. Ein kleiner Stich durchfuhr mich, aber ich riss mich innerlich zusammen.

Fünfzehn Minuten später kam Vicci in mein Zimmer gestürmt. Mit einer riesigen McDonald's Tüte. Nammnamm. Sie hatte mir Chicken McNuggets mitgebracht und sich selber einen BigMac. Außerdem vier große Pommes für uns zwei. Ich holte zwei Gläser, Coca Cola und Ketchup und Mayonnaise aus der Küche. Nach dem Essen verlangte Vic einen vollständigen Bericht. Ich erzählte ihr alles, von Tommy bis zum Käsesandwich und ließ nichts aus. Sie wusste sowieso alles über mich, einschließlich die Sache mit Tommy. Deshalb verstand sie meine Reaktion.

„Schatz, an deiner Stelle hätte ich genauso reagiert." Sie schob ihre blonden Locken nach hinten. „Aber du darfst dich nicht wegen Tommy zerstören. Es ist inzwischen ein halbes Jahr her. Außerdem hat er schon lange die Schule gewechselt, das heißt doch, du begegnest ihm gar nicht. Außer wegen Zufällen, aber genau dann musst du stark bleiben. Du bist so toll, mein Engel." Sie gab mir einen Kuss auf den Kopf, da ich anfangen musste zu weinen. Sie nahm mich in den Arm und flüsterte: „Er ist es nicht wert. Er war es noch nie wert. Und du bist auch schon über ihn hinweg. Das einzige, was dein Problem ist, ist, dass du noch unendlich verletzt bist. In Wirklichkeit interessierst du dich nicht für Tommy. Null Prozent. Dein Herz hängt nicht mehr an ihm. Aber dein Stolz und deine Ehre sind verletzt. Und das ist dein vollstes Recht, Zo."

Sie brachte es auf den Punkt. Ich vergrub mein Gesicht an ihrer Schulter und sie strich mir beruhigend über den Rücken.

„Und wegen Jamil", fing sie an. „Man begegnet sich immer zweimal im Leben. Und du warst echt dumm, dass du dir nicht seine Nummer geschnappt hast. Der war echt 'n Sahneschnittchen, daamn."

Ich musste lachen. Victoria lächelte.

„So, meine liebe Zozo. Jetzt gucken wir uns einen Film an. Ich hätte Lust auf ‚Magic Mike', ich brauch ein paar heiße Stripper um mich auf die Schule übermorgen einzustellen." Ich grinste und wir machten uns Popcorn. Dann gingen wir in unser Heimkino im Keller, um den Film anzuschauen. Ja, Heimkino. Ja, es ist beheizt. Ja, es ist groß. Ja, es gibt rote Plüschsitze. Ja, sie sind bequem. Ja, meine Eltern haben einen an der Klatsche

Nach dem Film, der SEHR heiß gewesen war, schauten wir uns noch ‚Crazy, Stupid, Love' an und mussten viel lachen. Um halb 12 gingen wir dann wieder hoch, um zu schlafen. Da das Wetter wieder super geworden war und die Temperatur wieder auf 20°C anstieg, entschieden wir uns kurzfristig auf der Dachterrasse von meiner Etage zu schlafen. Ja, da steht auch ein Doppelbett.

Wir redeten noch lange und schauten die Sterne an, bis wir schließlich im Morgengrauen einschliefen. Ich hatte lange nicht mehr so eine schöne Zeit mit Victoria LaPerla.

Meine beste Freundin.

Meine Seelenverwandte.

Mein Ein & Alles.



*******************************************************************

Hi, ich hoffe, meine Geschichte gefällt euch bisher. :)

Wird eh niemand lesen, egal lol ich schreib trotzdem weiter.

Falls das doch jemand liest und das gut findet, ich fänd's super nett, wenn ich weiterempfohlen werden könnte.

<3

Fuck me like you hate me, kiss me like you miss meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt