Kapitel 9 :)

48 6 0
                                    

Das Piepsen des Weckers reißt mich brutal aus dem Schlaf und ich öffne stöhnend die Augen. Neben mir auf dem Sofa liegt Julian, in eine Decke eingewickelt, mit friedlich geschlossenen Augenlidern, sodass ich mit dem Gedanken spiele ,ihn einfach schlafen zu lassen. Nein, wir haben Schule, ich muss ihn wecken! Also rüttle ich ihn möglichst sanft bis er die Augenlider aufschlägt und mich so schlaftrunken ansieht, dass ich laut auflache. Er blinzelt und hievt sich vom Sofa hoch. >>Haben wir verschlafen?<<
Dann streckt er sich genüsslich, wie eine Giraffe die an die Blätter eines Baumes kommen will.
>>Das hättest du wohl gerne<<, grinse ich und er lacht leise.
Gestern haben wir zusammen Hausübung gemacht,geredet,gelacht, versucht etwas zu kochen, nochmehr gelacht und sind schließlich während einer langweiligen Dokumentation im Fernsehen zusammen auf der Couch eingeschlafen. Es war einer dieser typischen Julian-Isabelle Abende gewesen, so wie früher als Jules noch nicht mit Louis Harrison befreundet gewesen war.
>>Izzy?<<
Ich drehe mich zu meinem besten Freund um.
>>Ich hab dich echt vermisst<<
Ich umarme ihn und atme seinen Vertrauten Geruch ein.
>>Ich hab dich auch vermisst<<, flüstere ich und schmiege mich an ihn. Eine Weile lang stehen wir einfach so da, doch dann murmelt er: >>Wir sollten zur Schule gehen<< und ich löse mich von ihm um vorraus zu gehen, leicht enttäuscht von dieser kleinen störenden Bemerkung die den Moment zerstört hat. Ohne Vorwarnung werde ich hochgehoben und über seine Schulter geworfen. Erschrocken kreische ich auf, doch Julian lacht nur und trägt mich ins Freie.
Ich versuche mich vergebens zu befreien, was nicht gerade leicht ist, weil Jules wie ein Verrückter lacht und sein ganzer Rücken dadurch beebt. Ich stimme in sein Lachen ein und gebe den Versuch auf.
>>Altes Schlitzohr<<, kichere ich und bin irgendwie froh über die Situation, weil ich so wenigstens nicht laufen muss..

Pünktlich zum läuten erreichen wir die Schule. Es gab auf unserem Weg eine kleine Verzögerung, da Julian bei Hälfte des Weges plötzlich unglaublichen Hunger bekommen hatte und mich auf seinem Rücken zu Starbucks schleppte, wo eine elendslange Schlange auf uns wartete. Ich hätte ja protestiert, wenn ich in der Lage gewesen wäre irgendwie von seinem Rücken runter zu kommen..
Schnell trinken wir unsere Getränke aus und betreten das Schulhaus in dem wie immer Chaos herrscht. Irgendwie Bahnen wir uns jedoch einen Weg durch die Menge, ohne einander zu verlieren.
>>Was hast du jetzt?<<, frage ich Jules und werde von einer Möchtegern-tussi angerempelt, sodass ich fast das Gleichgewicht verliere,
>>Geschichte und du?<<, er zieht mich zu sich auf die Seite, sodass ich nicht mehr im Weg stehe. Ich denke kurz über seine Frage nach und überlege.
>>Mathe Förderkurs<<, murmle ich als es mir einfällt und stöhne genervt auf.
Mein bester Freund wirft mir einen mitleidigen Blick zu und streicht mir tröstend über den Rücken.
>>Wir sehen uns, Izzy<<, murmelt er schließlich, grinst, winkt kurz und sprintet dann auch schon die Treppen rauf. Ich seufzte und sehe ihm nach.
>>Klar, Jules. Wir sehen uns.<<, sage ich, obwohl er es nicht mehr hören kann.

Hey meine Lieben,
Es tut mir leid dass ich solange nicht mehr geupdated habe, ich hatte Mega viel Stress :(
Ich hoffe euch geht's gut und ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel <3
Lizzy xoxoxox

Lets be &quot;friends&quot;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt