15

60 7 0
                                    

Kaum zu glauben, dass ich bis vor 5 Minuten sauer auf meine Mom war und sie Handgreiflich geworden ist und dass ich jetzt mich in einem Auto halb kaputt lache, während Mert something Stupid von Frank Sinatra singt. Dieser Junge bringt mich immer wieder zum Lachen und das ist eines der Dinge die ich an ihm liebe. Er singt nicht mal schlecht, nicht besonders gut aber halt auch nicht schlecht.

Nach einer weile Fahrt kamen wir an einem Cafe an und stiegen aus.

"Was wollen wir hier?" fragte ich Mert, weil er eher wie ein Starbucks typ aussah und nicht wie jemand der auf Stadtrand Cafes steht.

"Wir haben hier unser erstes Date. Wenn du magst, können wir auch etwas anderes machen."

"Nein, nein. Lass uns rein." meinte ich breit lächelnd und nahm seine Hand in meine.

Sobald wir das Cafe betraten ging er für uns bestellen. Er wusste was ich mag, weil wir ja nicht erst seit einem Tag zusammen wohnen und uns auf dem Weg zur schule schnell was holten.

Nach ca. 10 Minuten kam er mit einem Tablett zurrück und stellte einen Teller mit einem großen stück Red Velvet und einer Tasse Cappochino vor mich. Er selbst hatte sich schwarzen Kafee mit Milch und einen großen Keks geholt. Ich musste lächeln, denn mein Vater trinkt auch immer Schwarzen Kaffee mit milch. Er mag sonst nichts an Kaffe lieber. Zumindest tat er das vor 2 Jahre, als er das letzte mal bei uns war. Mein lächeln verschwand.

"Ist allen inordnung? Denkst du noch immer an das was vorhin passiert ist?" fragte mich Mert sanft und legte seine Hand auf meine.

Ich drehte meine und verstränkte sie ineinander. "Nein, schon vergessen. Ich habe einfach nur über etwas nachgedacht, das ist alles."

"Willst du mir sagen, über was?"

"Später, versprochen aber erzähl mir doch etwas mehr über dich."

"Also wie du ja bereits weist, komme ich aus einem kleinen Dorf in der Türkei, in der nähe von Ankara und mein Dad arbeitet hier in Deutschland. Ich bin einzelkind, genau so wie du aber ich habe einen Cousin in der Türkei, der wie ein Bruder für mich ist. Ich bin die meiste Zeit nichtraucher und trinke nur wenn es zu besonderen anlässen ist, selbst dan nicht viel. Ich liebe Literatur und klassische Musik, also deutsche und muss ehrlich sagen, dass es 2 Dinge gibt, indenen ich immer grottenschlecht sein werde und das ist Informatik und Kunst."

"Ehrlich? Ich liebe Kunst! Also nicht das Fach sondern so knallig Bunte gemälden und Zeichnen an sich. Dafür kann ich aber weniger mit klassischer Musik anfangen. Aber ich kenne so ca.3 Stücke von Beethoven. Literaturfinde ich aber wirklich klasse, wir Brecht, Dürrenmatt oder Schiller. Ich finde Göthe aber auch sehr Interessant."

"Ich bin genau der selben Meinung. Diese Männer waren richtige Pro's auf ihrem gebiet. Vorallem liebe ich aber Kafka, der es schafft seine Probleme n die Werke so einzubausen, umschmücken und zu zeigen, sodass sich der Leser gut hineinversetzten kann."

"Ich kenne nur den Prozess und den Brief von Kafka aber den Prozess fand ich richtig gut, ausser das man halt bis zum Ende nicht erfährt, was das verbrechen war."

"Das soll ja die Fantasie des lesers ankurbeln!"

"Naja, ich bin kein Fan von offenen Dramen. Ich gehe mal kurz für kleine Mädchen, bin sofort wieder da." meinte ich und suchte den weg zu den Toiletten auf.

Dort angekommen verrichtete ich mein geschäft und wusch mir darauf die Hände, als ich einen kleinen schwächeanfall bekam. Ich setzte mich auf den Boden für eine Weile, bis ich wieder ohne stütze stehen könnte. Ich hätte ja Mert gerufen aber ich wollte erstens nicht durch das ganze Cafe schreien und zweitens hatte ich meine Tasche am Tisch vergessen. Ich war insgesamt sicher über 20 Minuten weg. Als ich zurrück an den Tisch ging, hatte er mein Handy in der Hand und sah geschockt darauf. Ich finde es ja nicht schlimm, wenn er es sich nimmt und rumschnüffelt aber warum ist er so überrascht?

The exchange studentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt