Kapitel 3

1.1K 83 11
                                    

kurze Erklärung vor dem Kapitel
die Sätze die kursiv geschrieben sind (ohne "...") sind Manu's Gedanken, also das, was er im Kopf zu sich selbst sagt, deswegen sind diese Sätze auch in der Gegenwart geschrieben
der Rest dürfte dann im Laufe des Kapitels klar werden
viel Spaß beim Lesen :)

Manuel

Er wusste nicht wohin er gehen sollte.

Soll ich ihn etwa fragen, ob er zu mir kommen will?

Zu dir? Pah! Er würde doch niemals freiwillig zu DIR kommen!

Du schon wieder...

Hast du mich etwa vermisst?

Das kann ich gerade nicht gebrauchen...

Ach? Du bist doch sowieso unfähig ohne mich! Du warst seit Ewigkeiten nicht mehr draußen! Du kannst doch eh nicht mehr mit Menschen umgehen! Außerdem will er sich dir doch sicher nicht zeigen!

Das weißt du doch überhaupt nicht! Ich sehe es nicht ein, mich jetzt mit dir zu streiten! Du bist doch nur eine blöde Stimme in meinem Kopf!

Ach, bin ich das? Dafür habe ich aber ziemlich viel Macht über dich Manuel!

Das stimmt doch überhaupt nicht! Ich werde sicher nicht auf dich hören! Also verzieh dich!

Na gut? Wenn du meinst, dass du ohne mich klar kommst? Aber sieh es ein, er will nicht zu dir. Wer würde sich denn bitte schon mit jemandem wie dir abgeben?

Hat sie etwa Recht? Ist es etwa eine schlechte Idee ihm vorzuschlagen zu mir zu kommen?

Genau das ist es.

Ach halt doch die Klappe... ich versuche hier in Ruhe nachzudenken...

Tja, das ist wohl schlecht gelaufen, mich wirst du so schnell nicht wieder los.

Man... nicht mal in Ruhe nachdenken kann ich...

Mein innerer Konflikt wurde durch Zombey unterbrochen. Ich wusste nicht genau wie lange ich in Gedanken versunken war, aber wenn ich solche Streitgespräche mit der "bösen" Stimme in meinem Kopf führte, driftete ich immer komplett ab und bekam nichts mehr mit. Es musste wohl schon eine Weile Stille zwischen uns herrschen.

Er fragte zögerlich "Also... Eh... Manu... Ich hätte da eine Frage... Aber du musst mir versprechen, nicht böse zu sein deswegen..." Was er wohl fragen wollte? Ich sagte "Und die Frage wäre...?" Er antwortete zögerlich "Ja... Also... Ich weiß ja, dass es dir genauso wichtig ist wie mir, dass unser Aussehen geheim bleibt... Trotzdem wollte ich dich fragen, ob ich vielleicht für eine Weile zu dir könnte..."

Er will zu mir! Siehst du?!

Hm. Aber auch nur weil er sonst auf der Straße sitzen würde.

Das ist doch nicht der einzige Grund!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin würde er sich so auch die Kosten für ein Hotel oder etwas ähnliches sparen.

Ach das stimmt doch gar nicht...

Außerdem hat er dich bis jetzt ja auch noch nicht gesehen.

Und wenn schon?

Schon vergessen wie du aussiehst? Blass, Augenringe, kaputte Haare und kaum Muskeln. Wer würde so etwas bitte schön finden?

Hm...

Er würde doch eh sofort wieder gehen wenn er dich sieht!

Denkst du...? So ist er doch bestimmt nicht...

Ach denkst du? Die Menschen sind oberflächlich und er ist da nicht anders.

Also ist es wohl keine gute Idee, ihn bei mir wohnen zu lassen...

Du hast es erfasst!

Die Stimme verunsicherte mich immer mehr und das obwohl ich mich dieses Mal nicht so von ihr beeinflussen lassen wollte. Sie hatte Recht, sie hatte viel zu viel Macht über mich. Erneut wurde mein innerer Konflikt durch Zombey unterbrochen. Er sagte in einem traurigen Ton "Manu...? Tut mir leid... Es war eine blöde Frage..." Ich überlegte kurz und antwortete sanft "Schon okay... Aber denkst du denn es wäre eine gute Idee? Ich meine, immerhin haben wir uns ja noch nie gesehen..."

Er sagte sofort "Na und? Wir verstehen uns doch so gut und wir kennen uns schon so lange. Denkst du etwa es würde etwas daran ändern, wenn dem anderen unser Aussehen nicht gefällt? Wir sind doch in echt genauso wie hier, was spielt da das Aussehen eine Rolle? Außerdem mag ich dich so wie du bist! Also ja, natürlich finde ich, dass das eine gute Idee ist und ich würde mich meinem besten Freund liebend gern zeigen."

Ich musste schlucken, seine Stimme klang stark und überzeugend. Gerne wollte ich ihm glauben, doch ich konnte nicht vergessen, was die Stimme gesagt hatte.

Ich will ihm glauben, aber was, wenn er wirklich oberflächlich ist und mich nur ausnutzen will...?

Du weißt doch wie die Menschen sind, sie denken nur an sich. Er will dich nur ausnutzen.

Nein! Ich darf mich nicht so von ihr beeinflussen lassen, ich muss stark sein! Ich werde ihm sagen, dass er zu mir kommen kann...

Du wirst schon sehen, was du davon hast, nicht auf mich zu hören.

》Thoughts《  Zomger Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt