Manchmal schlendere so durch facebook, und stoße dabei auf rechtes Gedankengut. Weiter verfolgt, sehe ich Kommentare von faschistischen, menschenunwürdigen seiten. Sie hängen wie Plakate hier aus. Kurz gefasste Worte die alles sagen sollen. Von wegen rechter Rand. Das ist hier, das sind meine Mitmenschen. Parteien werden groß, überall kann ich es sehen. Die führenden Kräfte unseres Landes können bald schon in den Fesseln der Afd landen. Das macht mich unglaublich traurig. Nur um die Meinung genauer betrachten zu können las ich einige Texte.
Grenzschließung, Abschiebungen, Waffen und Gewalt zwischen himmelblauen Werbekampagnen.
Nun denke ich daran wie viele Leute wohl die Tribute von Panem gesehen haben. Sehr viele nehme ich an. Herzlich Willkommen im Capitol. Ich Frage mich ernsthaft wieso wir es nicht schaffen auf Hilferufe einzugehen die wir verursachen. Lieber weiter unseren Luxus genießen. Die Kriegsparteien als Rebellen zu bezeichnen. Nein sogar als gemäßigte Rebellen? Das Capitol unterdrückt unsere Meinung und deren Leben und wir sind mit schuldig so lange wir nicht genauso anfangen uns zu wehren, laut zu werden und den Mund auf zu machen. Das Captiol kann uns nicht ewig unterdrücken. Wir müssen sprechen, wir müssen handeln. Das System außer Kraft setzen und unsere Regeln aufstellen. Unsere gewählten Monarchen stecken uns in Schubladen. Wir sehen rein gar nichts von der Wahrheit. In keiner Regierung. Die einzige Wahrheit sind wir. Nur wir - alle zusammen - können das System zum schweigen bringen. Nicht länger verbündet mit dem Capitol, zusammen mit den Unterdrückten.
Dichterkrieg.