Pass auf sie auf

15 1 2
                                    

Eine kleine Seele mit einem großen Herz. Sie ist jung und gefangen in Angst vor Realität. Kleine Augenblicke wecken in ihr große Träume. Eine Nachricht, ein Satz kann alles ändern. Der Traum wird wahr und die Zweifel werden sichtbar. Zerrissen von zwei Welten. Der Wunsch glücklich zu sein brennt in ihrem rissigen Herzen. Eine Nachricht, ein Satz bricht ihr Herz. Pass auf sie auf, sie kann es alleine nicht. Pass auf sie auf, denn sonst tut es niemand. Wenn ihre Maske bröckelt sieht man ihre Narben. Die Wahrheit die sie nicht wahr haben möchte bleibt für immer. Ständig im Schatten verfolgt sie jetzt das Licht. Niemand gibt zu, dass man Angst vor dem Licht hat. Das Licht ist so flüchtig wenn die Nacht kommt. Sie wünscht sich glücklich zu sein, doch zu welchem Preis? Pass auf, sonst zerstörst du sie. Nur eine Nachricht, nur ein Satz kann ihren Glauben wandeln und ihren Wunschtraum von wahrhaftigem Glück verdrängen. Wieder wird Unsicherheit laut. Wieder brennen die Narben. Einem schwaches Kind kann man leicht die Stärke rauben. Ein lachendes Kind kann man schnell zum weinen bringen. Pass auf sie auf, denn alleine kann sie es nicht. Denk an sie, denn sonst tut es niemand. Ein Kuss, drei Worte können alles verändern. Sieh in ihre Augen und träume mit ihr. Pass nur auf, dass du deine Entscheidung nicht bereust. Pass auf sie auf, sonst wird ihr Blut die Geister befreien.

WortfarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt