Glücklich sein

19 1 0
                                    

Durch Blut soll man bekanntlich seinen Körper von bösen geistern befreien. Wenn ich auf meine narben sehe denke ich nicht an den Schmerz, an die Trauer. Ich denke daran das nun hinter mir lassen zu können. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann aus ihr lernen. Glücklich sein kann nicht ewig anhalten. Aber es kann zurück kommen wenn man daran glaubt. Wenn man sich von herzen nichts weiter wünscht als glücklich zu sein. Nichts mehr brauchen, wollen oder beanspruchen. Frei von den wünschen die uns letztendlich zerreißen. Nur ein wunsch und gedult <3
Ein wunsch ohne weg. Es gibt nichts was dich davon abhält diesen weg zu gehen außer der Zweifel an deinem wunsch. Du hast angst, das ist verständlich. Aber glücklich sein braucht keinen weg. Es ist ein teil des Weges. Plötzlich bittest du das Universum wahrhaftig darum glücklich zu sein,  und da du dein eigenes Universum bist musst du dich von dem Gedanken befreien du könntest scheitern. Du musst dich von dem Gedanken befreien jemanden zu verlieren, denn dann verlierst du dich. Um im Nebel etwas sehen zu können musst du den Sonnenstrahl finden der sich durch das dichte Nebelgeflecht bricht und dich von ihm leiten lassen. Gedult.
Erst sagen sie dir du sollst dich anpassen, dann sagen sie dir du sollst nicht nachmachen. Sie sagen dir sei du selbst und kritisieren dein selbst. Aber das ist in unserer Gesellschaft der preis um glücklich zu sein. Du musst stark sein. Wenn sie sagen du steigerst dich in etwas rein, du übertönst deine echten Gefühle, ist das der preis den eine Künstlerin zu zahlen hat. Denn Künstler lügen um die Wahrheit zu sagen. Und dass andere reden heißt nicht, dass du etwas nicht darfst. An sich darfst und kannst du alles und 'unmöglich' ist nur "so gut wie unmöglich". Wenn andere über dich reden kommen sie mit deiner Offenheit nicht klar, weil es leider üblich ist in so einer Gesellschaft unterwürfig zu sein und zu funktionieren.
Sei nur glücklich und Teile was du hast
Okay ich weiß dieses "glücklich sein" klingt so leicht. Ist es ganz und gar nicht. Es ist ein Kampf dieser Realität leben zu verleihen, aber wenn du erstmal das leben siehst, scheint der kampf gegen die zeit so leicht, weil es nichts zu verlieren gibt. Hat sich das glück erstmal in deinem herzen verfangen wirst du frei sein.

WortfarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt