Ich bereue so vieles. Auch wenn ich versuche mir etwas anderes einzureden. Auch wenn ich weiß, dass jede Erfahrung die man macht einen wachsen lässt. Auch wenn ich weiß, aus Fehlern lernt man. Jedoch ist es nicht immer leicht Fehler zu erkennen. Denn Fehler werden einem erst bewusst wenn sie dir etwas nehmen. Würde und Stolz sind so leicht zu verlieren. Man geht tagtäglich seinen Schwächen nach, bis sie einem bewusst werden und man daran zerbricht. Sind das Fehler aus denen ich lernen kann? Ständig wird man daran erinnert. Immerzu setzt man sich neue Grundsätze und macht sich seiner Wertvorstellungen aufs neue bewusst. Und dann fällt man in ein Loch und findet sich in genau diesen Sünden wieder. Denn sie helfen zu vergessen. Sie helfen zu verdrängen. Sie werden mich nie verlassen, so sehr ich es ersehne. Wenn ich aufhören würde Fehler zu begehen müsste ich anfangen glücklich zu sein. Man füllt die Leere in seinem Herzen nicht mit wie es scheint unwichtigen Kleinigkeiten. Man füllt sie mit Fehlern. Fehler von denen man süchtig wird. Denn für eine kurze Zeit scheint alles klar. So klar, dass die einzige Lösung der Untergang zu sein scheint. Und plötzlich wacht man in der Realität auf.