Vorher || Verá

286 21 13
                                    

Ich sehe wie Scar Richtung Fluss läuft, schaue dann aber wieder auf meine verbrannten Hände. Ob ich je den Mut habe ihr die Wahrheit zu sagen? Wahrscheinlich nicht. Forschend schaue ich zu Chris als ich dessen Blick bemerke. "Was?", keife ich.

Er hebt schützend die Hände, fast so als würden die Worte wirklich an seinen Händen abprallen bevor sie ihn erreichen würden. Ich sehe wie er nachdenkt. Vielleicht über mich, meine Wunden oder seine Gefühle für Scar. Mehr als mit großer Wahrscheinlichkeit würde er seine Gefühle abstreiten. Doch auf jeden Fall fasziniert sie ihn. Er öffnet den Mund um etwas zu sagen, legt sich dann aber einen Finger auf die Lippen. Bedeutet mir zu schweigen. Dann höre auch ich das Hufgetrappel. Die Jäger?

Aber nur Sekunden später sehe ich die Männer in schwarzen Gewändern. Chris stellt sich vor mich und nimmt mich dann über seine Schultern. Ich schreie empört auf, aber ein Teil in mir sieht einen Plan.

"Chris, wie ich sehe bist du uns zuvor gekommen.", sagt eine weibliche Stimme. Fest und hart, nur sehen kann ich die Frau nicht.
"Ach Lissea. Wir sind doch noch immer ein Team.", meint Chris und irgendwie ist er mir in diesem Moment noch fremder und unsympathischer als sowieso schon. Ein Mann von den vier Reitern sagt etwas, jedoch nicht in der allgemeinen Sprache. Alle anderen anwesenden scheinen ihn aber zu verstehen, denn es ertönt ein zustimmendes grummeln. Ich verfluche meine Faulheit, hätte ich doch an den vielen Sprachlernstunden von Scar teilgenommen, so wie sie es mir geraten hat.

"Die Prinzessin weiß scheinbar wann sie zu schweigen hat.", wird meine Ruhe kommentiert und ich spanne mich an. Natürlich, dass ist Chris Plan. Er verkauft mich als Prinzessin oder denkt er etwa ich wäre es wirklich? Das klingt selbst in meinen Gedanken ziemlich absurd. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke leuchtet es sogar ein. Scar und ich sind beide verschmutzt und sehen uns so nur noch ähnlicher. Bisher haben wir beide keinerlei Anzeichen gegeben, die uns enttarnen.
Außer meine verbrannten Hände. Er denkt also wirklich ich wäre die Prinzessin. Das ist mir auch noch nie passiert, trotz unserer Ähnlichkeit hat man Scar stets erkannt. Selbst wenn wir das gleiche Kleid trugen. Ich habe wohl einfach nicht diese Haltung oder die königliche Eleganz.

Unser FluchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt