Kapitel 5 - Phoenix

1.1K 61 9
                                    

schon wieder das fünfte kapitel!

euch erwartet eine extra portion scorpius (;

also viel spaß beim lesen

---------------------------------------------------------------------

Kapitel 5 - Phoenix

"Ravenclaw!", rief der sprechende Hut aus und Erleichterung durchflutete mich, als Chelsea sich erhob und sich zu Lorcan und Lysander Scamander gesellte. 

Die Anspannung, die mich noch zu zuvor ergriffen hatte, fiel von mir ab. Auch Brianna stieß einen Seufzer aus, während Scorpius uns verständnislos anstarrte.

Nun wurde die letzte neue Hexe, eine Fünftklässlerin, aufgerufen und kurzerhand Hufflepuff zugewiesen. Kaum hatte sie Platz genommen, deckten sich die Tische und das Festmahl begann. Beim Anblick der Speisen lief mir das Wasser im Mund zusammen. Bis auf eine Kürbispastete und zwei Karamelbonbons hatte ich heute noch nichts gegessen. Eifrig belud ich meinen Teller, was Brianna und Scorpius belustigt beobachteten.

Sehnsüchtig warf ich einen Blick an meinem Bruder vorbei zum Gryffindortisch hinüber, doch das einzige was ich von James zu Gesicht bekam war sein Rücken. Die Gruppe Gryffindors um ihn herum begann zu lachen, als neben James plötzlich etwas in Rauch aufging. Valerie Finnigan entschuldigte sich grinsend, während sie sich Ruß von den Schultern schnippte.

"Phoenix, hörst du mir eigentlich zu?", fragte Scorpius genervt und trommelte mit den Fingern seiner rechten Hand auf dem Holz des Tisches herum.

"Was gibts?"

"Woher kennen du und Brianna die neue Ravenclaw? Ich habe sie noch nie in meinem Leben gesehen. Carter meine ich"

"Wir haben sie an der Hochzeit kennengelernt. Sie war mal ziemlich gut mit James befreundet", erklärte ich und versuchte meine Stimme beiläufig klingen zu lassen.

"Oh-oh, gar nicht gut"

"Was meinst du?", schaltete sich nun auch Brianna ein, die vorhin nur halbwegs zugehört hatte.

"Ihr habt wirklich keinen blassen Schimmer, oder?", zog er eine Augenbraue nach oben.

Als Antwort bekam er von uns ein einheitliches Kopfschütteln zu sehen.

"Na, gut. Ich werds euch erklären. Es besteht die Gefahr, dass dein ach-so-toller James wieder Gefühle für Carter entwickelt"

"Wieder?", fragten Brianna und ich wie aus einem Mund, was uns ein Augenrollen von Scorpius einbrachte.

"Seid ihr so schwer von Begriff oder stellt ihr euch so trolldumm? Kinder empfinden ganz anders als Jugendliche oder gar Erwachsene. Außerdem ist so eine Verbindung stark. Versteht ihr auf was ich hinaus will? Die beiden kennen sich seit sie klein sind, dann haben sie sich aus den Augen verloren und jetzt treffen sie sich wieder"

"Ich verstehe rein gar nichts, was du uns damit sagen willst, Scorpius", schnaubte Brianna.

"Es ist doch völlig klar, dass die Freundschaft oder die Gefühle von damals wiederkehren. Nur viel intensiver. Als Kind kann man die verschiedenen Arten von Liebe noch nicht unterscheiden, aber jetzt.."

"Willst du damit sagen, dass James früher in Chelsea verliebt war, ohne dass er es wusste, weil er noch zu jung dafür war?"

"Nicht direkt. Es ist nicht zwingend notwendig, dass er sie geliebt hat, aber sie werden sich zueinander hingezogen fühlen, weil sich zwischen den beiden bereits eine Vertrautheit entwickelt hat, die nicht so leicht zu zerstören sein wird"

"Woher weißt du eigentlich sowas?", rief Brianna neugierig, aber auch aufziehend aus.

"Unwichtig", winkte Scorpius ab. "Es ist nur wichtig, dass du gut aufpasst, Phoenix. Ich bitte dich nicht meinetwegen, weil ich Potter loshaben möchte. Ich bitte dich deinetwegen, wiel du meine Schwester bist und ich weiß, dass dich eine Trennung kaputt machen würde"

Von seinen Worten gerührt, nickte ich. 

"Das werde ich. Ich werde James nicht an diese Sabberhexe verlieren"

"Aber jetzt mal ehrlich, was für Magazine lesen du und deine Freunde? Ich finde das ziemlich beunruhigend", überlegte Brianna weiterhin vor sich hin an Scorpius gerichtet.

Dann versank sie in Gedanken und schenkte uns keinerlei Beachtung mehr. Scorpius und ich grinsten uns über den Tisch hinweg an und schmunzelten über unsere durchgeknallte, aber liebenswerte Cousine.

"Bevor Sie sich entschließen Ihre Schlafsäle aufzusuchen, würde ich Sie bitten mir ein letztes Mal an diesem Abend Ihre Aufmerksamkeit zu schenken", ergriff der neue Direktor das Wort. 

"Ich mache es kurz, weil ich selbst nicht viel von diesen langen Ansprachen halte. Wie Sie wissen oder eben nicht, aber jetzt wissen Sie es, findet dieses Jahr das Trimagische Turnier statt", verkündete er kurz und knapp.

Seine Stimme klang weich und angenehm wie Honig, der einem die Kehle hinunterrinnt. Getuschel erfüllte den Raum, welches er mit einer Handbewegung verstummen ließ.

"Das bedeutet, dass alle am Turnier interessierten Schüler und Schülerinnen der sechsten und siebten Klassen sich bei ihrem Hauslehrer melden. Sie haben bis Ende des Monates Zeit, um es sich durch den Kopf gehen zu lassen, ob Sie die Reise nach Frankreich antreten wollen oder nicht. Weitere Informationen erhalten Sie dann ebenfalls"

Alle hingen an seinen Lippen. Doch so wie es aussah hatte Professor Santino kein Interesse mehr uns irgendetwas mitzuteilen. Die Vertrauensschüler erhoben sich zögernd, um die neuen Schüler ihres Hauses zu sich zu rufen. Langsam folgten die älteren Schüler ihrem Beispiel. Schließlich leerte sich die große Halle.

--------------------------------------------------------------------------

das wars schon wieder! :D

hoffe, euch hats gefallen

rechts seht ihr zac mccarthy, den neuen kapitän der quidditchmannschaft :P

ich habe mir überlegt & bin zu dem schluss gekommen, dass ich bisherige nebenfiguren mehr mit einbeziehen werde.. 

das bedeutet, dass ihr im laufe des buchs mehr über brianna, scorpius, fred & co erfahren werdet.

ich halte es für eine gute idee, was denkt ihr? (:

außerdem würde mich interessieren, ob ihr es bis hierhin gut & für eine würdige fortsetzung haltet oder halt was anderes.. nicht, dass es euch nicht gefällt & ich mich immer weiter drin verstricke :D

würde mich über meinungen freuen & schon an dieser stelle herzlichen dank, dass ihr die geschichte lest! :D

bis demnächst <3

LG Becci

Between Love and FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt