Kapitel 23 - Rose

694 50 10
                                    

da ich krank bin, hab ich mir gedacht, ich mach mich mal nützlich und tippe folgendes kapitel für euch :D

es ist der abend vor der letzten aufgabe und aus rose sicht (:

viel spaß!

-----------------------------------------------------------------------

Kapitel 23 - Rose

Wochen später...

"Ihr seht fabelhaft aus", sagte ich grinsend, als ich meine zwei Freundinnen sah.

"Danke", erwiderte Fred selbstsicher und strich das Leder seiner Jacke glatt.

"Idiot", murmelte Brianna und Phoenix rollte mit den Augen.

"Wie bitte, Fräulein Greengrass?", zog er eine Augenbraue nach oben, während seine roten Locken auf seinem Kopf auf und ab wippten. Er nahm ihre Hand in seine und drehte sie herum bis er Brianna in den Armen hielt. "Ich sagte.. Idiot", wiederholte sie grinsend und liebevoll.

"Das ist für uns das Zeichen zu gehen, Rose. Jugendschutz und so", zog mich Phoenix lächelnd mit sich. 

"Verstehe"

"Wartet!", schrie Brianna Greengrass nach einigen Minuten. Anscheinend hatte sie jetzt unsere Abwesenheit bemerkt. Schmunzelnd warfen Phoenix und ich uns einen Blick zu, blieben jedoch stehen um auf die beiden Turteltauben zu warten. 

"Wieso seid ihr einfach ohne uns - ohne mich! - gegangen?", zog Brianna einen Schmollmund. Sie war ein kluges, witziges Mädchen und eine talentierte Hexe, aber sie hatte auch eine Seite an sich, die anstrengend und vor allem völlig durchgeknallt war.

"Fred, Rose! Hier oben!", winkte uns schon jemand entgegen, den ich als Cousine Dominique identifizieren konnte. Neben ihr stand Rae, deren lange Beine in einer engen schwarzen Hose steckten, die mit Ledereinsätzen versehen war. 

"Nikki", umarmte ich meine Cousine, dann nahm ich Rae in den Arm.

"Schön, dass ihr gekommen seid", sagte die hübsche Französin mit den dunklen Haaren.

"Wir lassen uns doch nicht so eine gute Party entgehen", flötete Brianna los.

"Äh.. ja, lasst uns reingehen. Jacques erwartet uns bestimmt schon", meinte Domnique nur, dann kehrte sie uns den Rücken zu und stöckelte voran. Mitleidig sah ich Brianna an, die nur verächtlich schnaubte. 

"Sie meint es nicht so", erklärte Fred seiner Freundin, während wir den beiden Beauxbatons-Schülerinnen durch den beleuchteten Flur folgten. 

"Kein Wort mehr, Fred", entgegnete Brianna bestimmend und eingeschnappt, dann herrschte Stille.

"Schön euch zu sehen, Leute!", begrüßte uns Jacques freudig und drückte uns sogleich Drinks in die Hand.

"Genießt die Party", wünschte er noch, dann mischte er sich wieder unter die Leute.

Wir befanden uns im Astronomieturm, der viel mehr Platz bot, als der in Hogwarts. Das Licht war gedämmt und die Säulen einfach geschmückt. Das ganze Equipment war beseitigt und somit Platz geschaffen worden. Es war ein hoher Raum mit atmeberaubenden Ausblick über das gesamte Gelände Beauxbatons. Die Sterne am Himmel strahlten nur so um die Wette. 

"Auf Scorpius und dass er morgen mit dem Trimagischen Pokal aus der letzten Aufgabe hervorgeht!", rief Brianna gegen die dröhnende Musik an und hob ihren Becher.

"Auf Scorpius!", fielen alle mit ein und stießen mit ihr an. 

"Schön zu hören, der Champion deines Vertrauens zu sein", hörte ich Malfoy hinter mir in mein Ohr flüstern, der dann ebenfalls seinen Becher hob. "Auf mich und meinen Sieg!"

Between Love and FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt