neues kapitel!
danke für die 60 fans!
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :/
viel spaß!
---------------------------------------------------------------------
Kapitel 7 - Phoenix
"Accio Schläger", sagte ich und schon schwebte mir mein Treiber-Schläger entgegen.
Ich fischte ihn mit einer Handbewegung aus der Luft und legte ihn oben in den Koffer.
"Bist du sicher, dass du den mitnehmen willst?", zog meine Cousine eine Augenbraue nach oben und sah mich schräg von der Seite an.
"Wer weiß wozu ich den noch brauchen könnte", entgegnete ich und Briannas Mundwinkel zogen sich leicht nach oben. Ob sie auch gerade daran dachte, Chelsea Carter zu vermöbeln?
"Seid ihr so weit?", fragte Callie Zabini und steckte den Kopf durch den Türspalt. Ihre Haare fielen kraftlos und stumpf über ihre Schultern, während in ihren Augen Abwesenheit schimmerte, welche hin und wieder eine gewisse Leere durchblicken ließ.
Ich nickte und Brianna schloss zur Bestätigung ihren Koffer. Eine Handtasche hängte sie sich über die Schulter. Callie drehte uns den Rücken zu und ihre Schritte hallten über den harten Steinboden. Wortlos folgten wir ihr, tauschten jedoch einen Blick. Die schweren Koffer schwebten neben uns in der Luft.
Ich liebe Zauberei!
Der Gemeinschaftsraum war voller als die Winkelgasse kurz vor Schulbeginn. Schüler unterhielten sich aufgeregt miteinander, was von den Wänden widerhallte. Ich ließ meinen Blick durch den überfüllten Raum schweifen, in dessen Kamin schon vormittags ein kleines Feuer knisterte. Scorpius, der neben Zac McCarthy stand, grinste mir vom anderen Ende des Raumes zu, was ich erwiderte. Plötzlich fanden meine Augen sich in grünlichen wieder, die mir nur allzu bekannt vorkamen.
Diese Augen gehörten Albus Potter, der mich mit seinen Augen zu erdolchen versuchte. Wut stieg in mir auf und ich spannte meine Kiefermuskeln an. Meine Zähne presste ich rücksichtslos aufeinander, was sie zum Knirschen brachte.
"Was machst du da?", rammte Brianna mir ihren Ellenbogen in die Rippen.
Ich wandte mich von dem kleinen Potter ab und starrte stattdessen auf einen Wandbehang, dessen silbernes Muster auf grünem Grund auf einmal sehr interessant wirkte.
"Lass das, Phee. Ich weiß, dass du dich mit dem Plagegeist duelliert hast und so schön ist der Wandbehang nun auch wieder nicht", schaubte meine beste Freundin und ich seufzte.
"Er ist nur so aarg.. wenn er mich nur akzeptieren könnte, verstehst du? Mich bedrückt immer dieses schlechte Gewissen, dass James und Albus sich meinetwegen ignorieren beziehungsweise immer aneinander geraten"
"So ist es ja auch"
Entrüstet schaute ich Brianna an, die mit den Schultern zuckte. "Was!? Es stimmt doch"
"Aber jetzt fährt er auch noch mit nach Frankreich!"
"Denk nicht zu viel nach, Phoenix! Genieß doch die Zeit mit James"
"Vielleicht hast du recht", räumte ich ein und stieß laut die Luft aus.
"Vielleicht? Na, hör mal"
"Dürfte ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten", ertönte nun Professor Mavericks Stimme und die Gespräche verstummten.
"Nun denn, folgen Sie mir. Alles weitere wird Ihnen an Bord erklärt!"
DU LIEST GERADE
Between Love and Family
Fanfiction[Fortsetzung von 'Don't tell them my Secret'] Das siebte Schuljahr fängt genauso an, wie das letzte aufghört hat - turbulent. Die Streitereien zwischen den Familien Malfoy und Potter sind noch lange nicht ausgestanden. Alte Feindschaften flammen wie...