Kapitel 22 - Rose

682 49 8
                                    

hier ein weiteres kapitel.. es ist nicht das spannendste, aber ich brauch etwas zum überbrücken (:

außerdem ist es aus rose sicht:D

danke für die 80 fans und die über 1000 votes! einfach unfassbar :*

viel spaß!

-----------------------------------------------------------------------

Kapitel 22 - Rose

"Albus, alles in Ordnung?", rief ich aufgewühlt, als ich völlig außer Atem in den Krankenflügel des Schlosses stürmte und beinahe mit Scorpius zusammenstieß, der ohne ein weiteres Wort die Krankenstation verließ.

Es war ein hoher Raum mit großen Fenstern und Blumen zierten wie immer die Wände. Kunstvoll in Szene gesetzte Kronleuchter hingen von der Decke und erleuchteten den Saal. Nur das im Rest des Schlosses allgegenwärtige Vogelgezwitscher fehlte, da die Patienten ihre Ruhe brauchten. 

"Alles gut, Cousinchen", lächelte er mich erschöpft und matt an. Sein Gesicht war blass und seine Lippen wirkten blau. Erleichtert, aber dennoch besorgt setzte ich mich zu ihm auf die Bettkante.

Seufzend strich ich ihm durch die braunen Haare, die er von seinem Vater, Onkel Harry, geerbt hatte. Wie er da so saß erinnerte er mich ein wenig an James und ein weiterer Seufzer entfuhr mir. 

"Was genau ist eigentlich geschehen?", fragte ich nun in die Runde, als ich mich wieder gefasst hatte. Phoenix und Brianna sahen mich an, als hätte ich ihnen weismachen wollen Professor McGonagall würde im Kokosnussbikini und Bastrock Limbo tanzen. 

Phoenix schüttelte kaum merklich den Kopf um ihre Gedanken zu ordnen, doch als sie den Mund öffnete um etwas zu sagen, ergriff Albus das Wort.

"Phoenix hat mich gerettet"

"Phoenix?", sah ich die blonde Slytherin an, die mit den Schultern zuckte.

"War es falsch Keira aufzuhalten?", fragte sie und schob ihre Unterlippe nach vorne.

"Keira?" Nun kannte ich mich gar nicht mehr aus und mein Blick wechselte zwischen meinem Cousin und meinen zwei Freundinnen.

"Keira hat Albus angegriffen", sagte Brianna nun und in meinem Kopf drehte sich alles.

"Ich wusste doch, dass die nicht alle Dementoren im Verschwindekabinett hat. Aber wieso?"

Nun sahen alle erwartungsvoll Albus an. Anscheinend war er kurz bevor ich hereingeplatzt war, aufgewacht und sie waren nicht dazu gekommen, die Geschehnisse zu besprechen.

Auch mein Kopf drehte sich in die Richtung Albus Potter.

"Das ist es eben. Ich weiß es nicht mehr", ekärte er und sah betreten auf seine Hände, die auf der weißen Decke lagen.

"Wie, du weißt es nicht mehr?", zog ich eine Augenbraue nach oben.

"Du hast schon richtig gehört, Rosie. Ich kann mich nicht daran erinnern, was zwischen Monroe und mir vorgefallen ist. Das letzte was ich noch weiß ist, dass sie ihren Zauberstab auf mich gerichtet hat", meinte er niedergeschlagen.

"Die Wortfetzen, die ich gehört habe helfen da leider auch nicht weiter", fügte Phoenix hinzu.

"Aber Keiras Flucht spricht für sich. Albus muss etwas gehört oder gesehen haben, was er nicht hören beziehungsweise hätte sehen sollen", schlussfolgerte Brianna und eine Gänsehaut schlich sich meinen Rücken hinunter. 

"Al, bist du dir sicher, dass du nicht den Rest der Nacht im Krankenflügel verbringen willst?", fragte ich meinen Cousin, während ich ihn beobachtete wie er sich auf der Couch in unserem Zelt ausstreckte.

Between Love and FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt