Kapitel 20 - James

759 50 7
                                    

drittes kapitel für heute!! (:

bedankt euch bei der bezaubernden natalie! :D

deswegen widme ich dir auch des kapitel, weil du es wolltest.. und weil du immer so lieb kommentierst, votest und weil mir einfach danach is..

ich sag nur so viel.. Luke is back (: 

viel spaß!

-------------------------------------------------------------------------

Kapitel 20 - James

Unerbittlich riss ich an den Ketten, die meine Hände fesselten. Obwohl jedes Mal wenn ich daran rüttelte ein brennender Schmerz meine Arme entlangschoss, hatte ich nicht vor aufzugeben. Meine Handgelenke waren aufgescheuert und bluteten. Doch es half alles nichts und tief in mir wusste ich es, ich wollte es nur nicht wahrhaben.

Mein Blick war nun auf den grauen Himmel gerichtet, der sich vor der kleinen Öffnung in der Wand spannte. Tag und Nacht konnte ich nicht mehr sehen als dieses unendliche Grau. Ich wusste nicht wie viele Tage oder Nächte bereits vergangen waren oder ob gerade Tag oder Nacht war. Mit angezogenen Knien saß ich an die Wand gelehnt da. Meine Versuche die Auroren oder Aufseher von meiner Unschuld zu überzeugen waren bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen.

Ich hatte Zarin Gaunt zwar nicht unbedingt gemocht, aber ich hätte ihn nie getötet. Auf jeden Fall hatte ich schon bessere Weihnachten erlebt als dieses hier. Mein Dad hatte mich einmal besucht und mir versprochen nichts unversucht zu lassen mich hier rauszuholen. Das beruhigte mich ein wenig, aber dennoch würde es noch einige Zeit dauern bis meine Anhörung stattfinden würde und ich wusste nicht wie lange ich das noch durchhalten würde. Erschöpft klopfte ich mit den Schellen, die an meinen Handgelenken lagen auf einen Stein. Außer dem hallenden Klirren war jedoch nichts zu hören. 

"Na Potter, wie gefällt es dir hier in Askaban?", fragte jemand im Dunkel und diese Stimme würde ich überall wieder erkennen.

Ich hörte auf zu versuchen meinen Ketten zu entkommen und konzentrierte mich auf die Person, die mit mir im Verließ war. Sein Atem drang gleichmäßig durch die Dunkelheit. Schließlich konnten meine Augen einen Umriss in der Dunkelheit ausmachen.

"Ein wenig eintönig, aber so ganz nett. Und dir, Gaunt?", fragte ich mit rauer Stimme und wartete auf eine Antwort aus dem Eck der Zelle.

"Kann mich nicht beklagen, aber wenn es dir so gut gefällt, werde ich dafür sorgen, dass du den Rest deines erbärmlichen Lebens hier verbringst", hörte ich ihn grinsen.

"Was willst du, Luke", spuckte ich seinen Namen aus.

"Wenn ich ehrlich sein soll - dein Leben"

"Wenn du mich hier umbringst, weiß jeder, dass ich deinen Bruder nicht getötet habe"

"Das wärs mir wert"

"Und wem willst du es dann anhängen?", presste ich wütend hervor.

"Mal sehen.." Er tat tatsächlich so als würde er überlegen "Wie wärs mit Malfoy oder Weasley?"

"Das wagst du nicht!"

"Niemand wird mich daran hindern, Potter!"

"Und was hast du dann vor?"

"Hm, soll ich es dir wirklich erzählen, James? Ich hinterlasse ungerne Zeugen.. ach, du wirst den nächsten Morgen eh nicht mehr erleben. Also was spricht dagegen?"

Meine Hände ballten sich zu Fäusten. Die Wut wurde von Zorn ersetzt, der durch meinen Körper schoss. Den Schmerz in meinen Händen ignorierte ich. Wenn ich nicht gefesselt gewesen wäre, wäre ich schon lange auf ihn losgegangen. 

"Es wird bei der letzten Aufgabe geschehen. Erst werde ich die Malfoys dafür bezahlen lassen, was sie mir angetan haben!"

Nun konnte ich Schritte hören, die immer näher kamen.

"Was sie dir angetan haben!?", rief ich außer mir.

"Wenn die Malfoys sich nicht gegen mich und mein Vorhaben gestellt hätten, hätte ich nicht Rabastian verloren und meine Freunde würden nicht den Rest ihres Lebens in Askaban verbringen"

Er stand nun direkt vor mir und blickte aus eiskalten Augen auf mich herab. Eine Brandnarbe zeichnete sich über seiner linken Gesichtshälfte ab.

"Aber ich schweife ab. Dann werde ich meine Anhänger auf der ganzen Welt zusammenrufen und nicht nur über die magische Welt herrschen! Das reine Blut wird wieder alten Ruhm erlangen und über dem Rest der magischen Bevölkerung stehen. Ich werde das Gleichgewicht wieder herstellen, wie es einst Salazar Slytherins Wunsch und später der Voldermorts war!"

Seine Augen begannen dabei irre zu leuchten und seine Lippen kräuselten sich zu einem gestörten Lächeln. Eine Träne schimmerte in seinem Auge.

"Du hast eine völlig verzerrte Sicht auf die Dinge, Luke! Wie einst Slytherin und Voldemort wirst du scheitern!"

Mit aller Kraft, die ich aufbringen konnte, trat ich Gaunt gegen das Schienbein. Sein überlegenes Grinsen verwandelte sich zu einer Maske. 

"Es wird Zeit, dass ich dir Manieren beibringe, Potter!", knurrte er, beugte sich zu mir herunter und packte mich am Hals. Er zog mich auf die Beine und drückte weiter zu. Nach Luft ringend versuchte ich seine Hand von meinem Hals zu lösen, die ebenfalls von Brandblasen überzogen war.

"Niemand legt sich mit mir an, Potter! Niemand hast du verstanden?"

Dann ließ er mich los und stieß mich zu Boden. Dabei schlug ich hart mit dem Kopf gegen die Wand. Ich spürte wie es mir feucht den Nacken hinablief, zeigte jedoch keine Schwäche und heftete meinen Blick weiterhin auf die Bedrohung.

"Du faselst hier von reinem Blut, trägst jedoch keinen Tropfen davon in dir!", sagte ich immer noch nach Luft ringend.

"Unser Gespräch ist hiermit beendet, James! Milly!", schlug er einen Befehlston an. 

Sofort löste sich ein schwarzes Geschöpf von seinem Hals und schlängelte auf mich zu. Es war Lukes Schlange, Milly, die mich bereits in der Kammer des Schreckens gefoltert hatte. Daran konnte ich mich zwar nicht erinnern, aber sie war es auch gewesen, die mich in der Toilette angegriffen hatte.

"Gute Nacht, Potter. Ich werde Malfoy einen schönen Gruß von dir ausrichten", zwinkerte er.

"Wenn du ihr ein Haar krümmst!"

"Dann wird mich wiedermal niemand daran hindern. Wann verstehst du das endlich, du dummer Junge?", schüttelte er enttäsucht den Kopf, gab Milly mit der Hand ein Zeichen und schon spürte ich ihre nadelspitzen Zähne, die sich in meine Haut gruben.

Doch dieses Mal fühlte es sich anders an als das letzte Mal und ich spürte das Gift, das sich in meinem Körper ausbreitete und wie langsam das Leben meinen Körper verließ.

-------------------------------------------------------------------

wars mal wieder!

ich weiß, es is nich des längste aber naja besser als nichts :D

rechts seht ihr luke

würd mich über feedback freuen, positiv und negativ.. damit ich weiß was ich verbessern kann oder was euch allgemein stört.. :D

außerdem wollte ich wissen, was ihr von einer fred weasley jr ff/ indirekte fortsetzung haltet?

ich hätte nämlich schon ein paar ideen :)

& jetzt würde mich interessieren was ihr denkt und ob ihrs lesen würdet..?

danke fürs lesen, ihr seid die besten.. :*

bis demnächst!

LG Becci

Between Love and FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt