Prolog
Im Dunkel der Nacht schlich sich ein Mann durch den Wald. Nur sein gleichmäßiger Atem und seine leichten Schritte auf dem bemoosten Waldboden waren zu hören, während er durch die milde Sommernacht zielstrebig auf ein großes Haus zuhielt.
Sein Gesicht verbarg er unter eine Kapuze.. Hart klopfte er gegen das Holz der Tür und wartete ungeduldig bis ein weiterer Mann ihm öffnete. Er stand im Schatten der Treppe und schaute auf seinen Gast herab.
"Da bist du ja"
"Red nicht so viel, lass mich einfach rein. Schließlich hab ich nicht die ganze Nacht Zeit", sagte der Mann mit der Kapuze herrisch, dann schob er sich an dem Mann im Anzug vorbei in das spärlich eingerichtete Wohnzimmer.
"Tee?", fragte der Gastgeber, dessen helles Haar vom Feuerschein des Kamins rötlich schimmerte.
"Nein"
"Ich selbst hätte nichts gegen eine Tasse", meinte der ältere Zauberer ruhig und schenkte sich eine ein.
"Ich habe alles arrangiert", erklärte der Mann mit der Kapuze, die Schatten auf sein Gesicht warf.
Er gab sich beherrscht, doch in ihm brodelte der ganze Zorn und die Wut, die sich in den letzten Monaten aufgestaut hatten."Setz dich doch"
"Ich stehe lieber. Also bist du dabei, damit ich dich einplanen kann?"
Eifrig und voller Tatendrang rieb er sich die Hände. Er war aufgeregt, obwohl er die Antwort schon kannte.
"Du kannst auf mich zählen"
"Gut, dann nehm ich an, dass du weißt was du zu tun hast"
"Ja und ich hoffe, dass du weißt was du da tust. Noch so eine Chance bekommst du nie wieder"
"Ich weiß was ich tue", näselte der junge Mann arrogant und machte Anstalten zu gehen. Er fühlte sich angegriffen und in seinem Stolz verletzt.
Der alte Zauberer stellte seine Tasse ab, erhob sich und legte eine Hand auf die Schulter seines Besuchers.
"Ich hoffe es für dich, Luke", schwang nun ein ernster Unterton in seiner Stimme mit und nun wirkte er nicht mehr wie der ruhige alte Mann von vorhin sondern eher wie eine Bedrohung, die man nicht unterschätzen sollte.
-------------------------------------------------
ein kurzer prolog zum warmwerden (:
es wird ein bisschen dauern bis ich wieder was hochladewas sagt ihr zum cast?
na dann bis demnächst :DLG Becci
DU LIEST GERADE
Between Love and Family
Fanfic[Fortsetzung von 'Don't tell them my Secret'] Das siebte Schuljahr fängt genauso an, wie das letzte aufghört hat - turbulent. Die Streitereien zwischen den Familien Malfoy und Potter sind noch lange nicht ausgestanden. Alte Feindschaften flammen wie...