Hey Leute :) Hier habe ich eine neue Geschichte für euch! Ich hoffe sie gefällt euch! Es wäre super nett, wenn ihr kommentiert und votet :) Vielen, vielen Dank im Voraus ♥
"Caitlin!Caitlin!" Hazel drängte sich durch die Masse und rannte auf mich zu. Als sie keuchend probierte Luft zu bekommen, umarmte ich sie erst mal und atmete ihren vertrauten, blumigen Duft ein. Ich hatte sie so sehr vermisst. 6 Wochen lang hatte ich sie nicht gesehen..
"Wie waren deine Ferien, Haz?", fragte ich sie.
"Total beschissen.", grinsend verdrehte sie die Augen. "Du weißt ja. 6 Wochen auf dem Land und das auch noch bei meinen Eltern.. es war echt grässlich, die haben nichts verstanden. Sie denken immer noch ich nehme Drogen und haben mich jeden verammten Tag zu irgendwelchen Untersuchungen geschickt. Dabei müssten sie, als Feen, doch wissen, dass man in der Flügelbildungsphase ziemliche Stimmungsschwankungen haben kann. Naja, egal. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass gleich Mrs. Dumort die Rede im großen Ankunftssaal hält und du weißt ja.."
"Wer als letztes kommt, kriegt das Loserzimmer.", vollendete ich den Satz.
Wir lachten beide laut auf. Ja, das hatten wir schon letztes Jahr durchmachen müssen. Wir waren beide zu spät gekommen und hatten das dreckigste, dunkelste und ekligste Zimmer bekommen. Seitdem hatten wir uns nicht mehr verspätet, denn Pünktlichkeit wurde hochangesehen an unserer Schule.
"Jetzt komm, Cat.", sagte Hazel. "Es fängt bestimmt gleich an."
"Ja ich komm' ja schon." Schnell nahm ich meinen Koffer und zog ihn hinter mir her. Er war schwer wie sonst was, dabei wurden zum ersten Schultag nur die wichtigsten Sachen mitgenommen. Die neuen Sachen wurden ein paar Tage später geliefert und die alten Sachen durften wir uns nach der Ankündigungsrede aus dem Keller holen.
Auf dem Weg zum Saal kamen Hazel und ich an unterschidlichen Mysticwesen vorbei, doch obwohl wir sie kannten und Hazel sogar mit ein paar befreundet war, ließ sie sie links liegen. Ihre Loyalität rechnete ich ihr hoch an.
Und außerdem: Hazel und ich wollten dieses Jahr nicht das Loserzimmer bekommen.
Das stand fest. Also standen wir auch wenige Minuten später im Ankunftssaal und in der letzten Reihe. Aber wir waren nicht die Letzten.
Wir lächelten uns zu und richteten dann den Blick wieder nach vorne. Wir konnten zwar nichts von dem Podest sehen, auf dem Mrs.Dumort stand, aber ihre laute durchdringende Stimme war nicht zu überhören.
"Liebe Schülerinnen und Schüler der Mystic Academy, ich heiße Sie hiermit zu einem neuen Jahr willkommen! Dieses Jahr möchte ich micht nicht mit einer langen Vorrede aufhalten, sondern mache es kurz. Es gibt einige neue Schülerinnen und Schüler denen bei der Zimmerverteilung eine Patin oder ein Pate zugeteilt wird. Es gibt keine neuen Fächer, Fachräume oder Lehrkräfte. In dieser Hinsicht bleibt alles beim Alten. Doch dieses Jahr gibt es eine Veränderun für Sie. Wir haben die Räume renovieren und umbauen lassen. Kein Zimmer sieht mehr aus wie das andere, sie sind alle verschieden und auf die Mystic der Bewohner angepasst. Da durch den Umbau die Zimmer auch größer geworden sind, gibt es keine zweier Zimmer mehr, sondern vierer Zimmer. Eine weitere Änderung dieser Hinsicht nach ist, dass Sie sich auch nicht mehr ihre Zimmergenossinen bzw. Genossen aussuchen dürfen, sondern wir dies zusammengestellt haben. Bleiben Sie bitte alle in der Halle und warten Sie bis sie aufgerufen werden. Begeben Sie sich dann zu der Flügeltür, wo Sie ihr Zimmer zugeteilt bekommen werden.
So, dass soll es auch schon gewesen sein. Abendessen gibt es wie immer um 20 Uhr im Speisesaal und bitte ziehen Sie sich wie immer etwas schönes für den ersten Abend an. Ich wünsche Ihnen einen schönen Eingewöhnungstag an der Mystic Academy." Mit einem tosenden Applaus als Folge verließ die Leiterin unser Academy das Podest.
Ich starrte fassungslos in die Menge. Wir durften uns nicht mehr unsere Zimmergenossen aussuchen?! Was war das denn für eine beschissene Regelung?!
"Oh Caitlin! Wir kriegen neue Zimmer!", quietschte Hazel auf und hüpfte auf der Stelle auf und ab, wobei sie teilweise Sekundenlang über dem Erdboden schwebte. Ich starrte nun nicht mehr in die Menge, sondern auf sie herunter. "Was ist daran denn fantastisch, Hazel?", fragte ich sauer.
"Na, dass sie jetzt speziell angepasst sind und wir somit nicht mehr das Loserzimmer bekommen können."
"Das Loserzimmer hätten wir auch so nicht bekommen wir sind nicht die Letzten.", sagte ich und schaute sie mürrisch an. Wie konnte sie sich nur über so was freuen? Sie sagte nichts mehr. Sie hüpfte auch nicht mehr. Sie guckte mich einfach nur fragend an.
"Hazel, das bedeutet, dass wir wahrscheinlich nicht in ein Zimmer kommen. Du bist eine Fee, während ich ein.. ein anderes Mysticwesen bin. Wir werden nicht in ein Zimmer kommen.", niedergeschlagen senkte ich den Kopf. Seit ich vor einem Jahr auf die Schule gekommen war, hatte Hazel mich als ihre Freundin akzeptiert, während alle anderen sich vor mir zurück gezogen hatten. Jeder hatte Angst vor mir. Niemand wollte etwas mit mir zu tun haben, bis man wusste was ich bin oder was meine Kraft ist.
Mrs Dumort und ich hatten lange extra Stunden zusammen verbracht um herauszufinden was ich war, aber es hatte nicht geklappt. Außerdem war ich auch in dem Magiekurs für Unwissende gewesen - ein Extrakurs für Mysticwesen, die nicht wussten was sie waren und es durch diesen Kurs herausfinden sollten - nur hatte es nichts gebracht, während sich bei allen anderen Teilnehmern wenigstens die Art herausgestellt hatte. Die am Ende verblieben waren, hatten nur noch nicht gelöst was ihre Magie war oder zu welcher Unterart sie gehörten.
Nach einem halben Jahr hatte wirklich jeder gewusst was er oder sie war, nur ich nicht und selbst bei dem schwersten Fall hatte es bis jetzt nie länger als 9 Monate gedauert. Und die schwierigen Fälle waren selten, wirklich selten. Und nachdem ich immer noch nicht wusste was ich war, hatten sich die Freunde, die ich gefunden hatte, gefragt, ob ich eine Spionin sei oder einfach nur ein Krüppel und langsam hatte sich einer nach dem anderen abgewandt - außer Hazel. Und da Mrs Dumort und ich kurz vor den Sommerferien immer noch nicht herausgefunden hatten was ich war, hatte sie mich als erstklassige Hexe und schwíerigen Fall dargestellt, damit ich im nächsten Schuljahr wieder Freundschaften knüpfen konnte.
Während der Ferien hatte ich mir ausgemalt wie schön es sein würde, wenn sich die anderen wieder mir zuwenden würden, aber bis jetzt hatte noch niemand außer Hazel mit mir gesprochen. Und mich immer noch als Außenseiterin behandelt.
Ich setzte mich neben meinen Koffer auf den Boden und ließ den Kopf hängen.
Würde sich daran dieses jahr überhaupt was ändern? Und: Was war ich?
DU LIEST GERADE
Mystic Academy
FantasyDie Mystic Academy ist eine Akademie für mystisch veranlagte Menschen oder Wesen. Feen, Hexen, Vampire, Gedankenleser oder Gestaltenwandler leben hier - ohne das eine Menschenseele davon weiß. Auch Caitlin Goodwynn geht auf die Mystic Academy, weiß...