5. Kapitel

2.7K 207 19
                                    

Kapitel 6 :

Als wir leise die Tür zum Speisesaal öffneten, erwarteten wir die ruhige und doch kräftige Stimme unserer Direktorin, doch Widererwartens vernahmen wir nur das bekannte Stimmengewirr von der ganzen Schülerschaft.

"Glaubt ihr sie hat schon ihre Ansprache beendet?", flüsterte Malina in einem ängstlichen Ton hinter mir.

"Scheint so.", sagte Rawen und stieß mutig die Tür auf. Die Schüler die einen Tisch in der Nähe der Tür bekommen hatten, schauten auf, musterten uns und widmeten sich dann ihren Gesprächen. Schnell scannten wir den Raum, doch von Mrs. Dumort war nichts zu sehen. Erleichtert atmete ich auf.

Malina stieß mir den Ellbogen in die Rippen. "Wir sollten uns jetzt beeilen unseren Tisch zu finden. Anscheinend sind auch die nach Zimmernummern aufgeteilt, dementsprechend werden wir den mit der Nummer 329 haben. Aber wir sollten uns wirklich beeilen, ich glaube Mr. Harris ist auf uns aufmerksam geworden und das ist gar nicht gut."

Noch während sie mir das zuflüsterte, setzte sie sich in Bewegung und ging Rawen hinter her, die wohl schon unseren Tisch entdeckt hatte.

Nur kurze Zeit später saßen wir an unserem Tisch. Auch Rhoswen saß an unserem Tisch, aber sie schien sich eher der männlichen Front angeschlossen haben. Nachdem ich mir ein Sandwich genommen hatte, die auf einem großen Tablett in der Mitte des Tisches standen, ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. An jedem Tisch saßen acht Personen, von denen die Hälfte männlich und die andere Hälfte dementsprechend weiblich war. In der Mitte entdeckte ich einen Tisch an dem auch Hazel saß und sich mit ein paar anderen Elfen - anscheinend ihre neuen Zimmergenossinnen - unterhielt. Auch an diesem Tisch saßen vier männliche Elfen. Überrascht beobachtete ich die anderen Tische und tatsächlich, die männliche Hälfte des Tisches schien immer genau das perfekte Gegenstück zur weiblichen Hälfte sein.

Augenblicklich schoss mein Blick zu den Typen an unserem Tisch hinüber. Vorher hatte ich sie nicht beachtet, aber nun war meine Neugierde geweckt. Was mir sofort auffiel, war das sie nur zu dritt waren und nicht zu viert. Aber auch weiter kam mir keiner dieser Jungen bekannt vor. Dabei war ich schon ein Jahr dabei und kannte daher die meisten Gesichter.

Irgendwie passte das alles nicht zusammen. Ich hatte keine Ahnung was diese Zimmeraufteilung sollte. Weder über Rhoswen, noch über Malina oder Rawen wusste ich welche mystische Fähigkeit sie besaßen. Darauf musste ich die beiden unbedingt noch einmal ansprechen. Gleich heute Abend, das nahm ich mir vor.

"Sag mal.", flüsterte ich Malina zu, welche neben mir saß. "Kennst du die Jungs?"

Mit großen ungläubigen Augen sah Malina mich an. "Ist das dein Ernst?"

"Was denn? Hab ich was verpasst?", fragte ich erschrocken zurück.

"Nein hast du nicht." Rawen schaute lachend von ihrem Teller auf. "Aber falls du es noch nicht bemerkt hast, Malina weiß so ziemlich alles über jeden hier auf der Mystic Academy. Sie weiß wer mit wem geht, wer seine Freundin betrogen hat oder die neusten und ältesten Gerüchte über jeden. Wenn du Informationen über irgendjemanden brauchst, ist Malina die beste Quelle."

Mystic AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt