6. Kapitel

2.4K 214 19
                                    

Kapitel 7:

Auch er hatte sich zu mir umgedreht und musterte mich nun eingehend von Kopf bis Fuß. Da er sich die Musterung erlaubte, tat ich es ihm nach. Mein Blick wanderte von seinen gelockten schwarzen Haaren zu seinen eisblauen Augen. Ich brauchte nur sein Gesicht mustern und mir wurde sofort wärmer. Schon nach seinen geschwungenen Lippen wusste ich, dieser Typ würde mir gefallen. Egal wie, ich musste unbedingt herausfinden wer er war.

Mein Blick glitt weiter an ihm herunter und fiel auf das enganliegende schwarze T-Shirt, das er trug. Ich hielt automatisch den Atem an. Dieses T-Shirt überließ wirklich nichts der Phantasie!

"Caitlin, setzen Sie sich doch bitte. Wir haben noch so einiges zu besprechen.", unterbrach mich Mrs. Dumorts Stimme. Sofort riss ich meinen Blick von dem Typen los und setze mich auf den Platz neben ihm.

Ich zwang mich meinen Blick auf Mrs. Dumort zu richten, die sich gerade hinter ihren wuchtigen Schreibtisch setzte. Bloß kein zu offensichtliches Interesse zeigen, dachte ich mir und wiederholte es wieder und wieder in meinem Kopf.

"Caitlin, Sie fragen sich bestimmt schon warum ich Sie hier her gebeten habe. Nun, darauf werden Sie gleich eine Antwort bekommen, aber erst einmal möchte ich Ihnn Andrew Blair vorstellen.", sagte sie und deutete dabei auf den Typen neben mir. Andrew ... hm. Irgendwie hatte ich mir einen anderen Namen vorgestellt. Etwas Aufregenderes.

Nun gestatte ich es mir noch ein Mal zu ihm herüber zu gucken. Langsam drehte ich meinen Kopf und sah in die eisblauen und dazu passenden eiskalten Augen von diesem Andrew.

"Angenehm.", sagte ich und reichte ihm meine Hand. "Caitlin Goodwyn."

Ohne auch nur im geringsten seine ausdruckslose Mine zu verändern, nahm er meine Hand und schüttelte sie.

"Ebenfalls angenehm." Das raue Murmeln seiner Stimme überraschte mich. Auch seine Stimme hatte ich mir anders vorgestellt, aber diese Stimme gefiel mir augenblicklich besser.

Nachdem er meine Hand losgelassen hatte, drehte er sich wieder zu Mrs. Dumort und setzte sich aufrecht hin. Kurz erlaubte ich mir noch einmal meinen Blick über ihn schweifen zu lassen, dann wandte auch ich meinen Blick wieder nach vorne.

Wenn Sie dich indirekt fragt, ob wir uns kennen, bejahe.

Als das raue Murmeln, das der Stimme von Andrew unglaublich ähnelte, in meinem Kopf widerhallte, zuckte ich zusammen. Meine Augen weitete sich vor Schreck und verwirrt sah ich mich um. Mrs. Dumort hatte gerade den Mund aufgemacht, schloss ihn nun aber wieder und musterte mich mit hochgezogener Augenbraue. Das störte mich nicht, denn das kannte ich von ihr schon zu Genüge. Schnell schaute ich zu Andrew rüber, aber er saß immer noch so da wie vor ein paar Sekunden.

Hatte ich mir die Stimme etwa nur eingebildet oder konnte vielleicht nur ich sie hören? Du meine Güte, ich benahm mich ja schon wie eine Verrückte.

Nervös faltete ich meine Hände im Schoß und fing an mit den Daumen zu spielen, wie immer, wenn ich nervös war.

Mrs. Dumort setzte wieder zum Reden an und dieses Mal hielt ich meinen Blick direkt auf sie gerichtet. "Andrew kommt aus L.A. und seine Eltern sind kürzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Daraufhin wurde er hier her geschickt. Seiner Erklärung zu folge, waren seine und Ihre Eltern gut befreundet und haben ihm erzählt, dass Sie hier sind. Da eure Eltern verstorben sind und sie sich zumindest kannten, haben wir beschlossen Sie, Caitlin, als seine Patin zu benennen um ihm die Mystic Academy zu zeigen und ihm zu Rate zu stehen. Er ist genau wie du ein erstklassiger Hexer und kommt daher in das männliche Gegenstück Ihres Zimmers. Sind Sie einverstanden, Caitlin?"

Verdutzt sah ich sie an. Hatte sie das gerade echt gesagt? Ich hatte noch nie etwas von Andrew Blair oder allgemein den Blairs gehört. Wie konnten also seine und meine Familie befreundet gewesen sein?

Gerade wollte ich ihr widersprechen, da hallte wieder dieses raue Murmeln in meinem Kopf wieder.

Sag, dass unsere Eltern sich sehr nahe standen und du einverstanden bist meine Patin zu sein.

Und dann erkannte ich es. Es war Andrews Stimme. Und warum zur Hölle auch immer, er konnte über Gedanken mit mir reden!

Ich machte den Mund auf und wollte Mrs. Dumort widersprechen, doch stattdessen kam etwas anderes über meine Lippen: "Ich habe schon ein paar Mal von den Blairs gehört, aber sie selber nie getroffen. Dennoch haben meine Eltern viel von ihnen gesprochen und es bestand eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen. Ich bin gerne Andrews Patin."

Hatte ich das gerade ernsthaft gesagt?! Echt toll was meine Lippen so von sich gaben, wobei ich so etwas doch gar nicht sagen wollte...

"Das freut mich zu hören, Caitlin. Sie werden ihre Sache gut machen, da bin ich mir sicher."

Es dauerte noch ein paar Minuten um die Formalitäten zu besprechen, aber dann entließ uns Mrs. Dumort und wir standen schweigend nebeneinander auf dem menschenleeren Flur.

Mystic AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt