13. Kapitel

2.2K 210 13
                                    

13.Kapitel

"Magie ist der Grund warum ihr keine Menschen seid. Magie ist der Grund warum ihr hier seid und warum ihr andere Dinge könnt als normal Sterbliche. Wir bestehen aus Magie.", Mrs Lauren, unsere Lehrerin im Umgang und freisetzten von Magie und Heilkunde, schritt voller Elan und Stolz vor der ersten Reihe entlang. "Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum die Regierung so wenig Wert auf dieses Unterrichtsfach legt. Magie ist der Bestandteil unseres Lebens und sie würdigen es einfach nicht.

Aber, okay.", mit einem Lächeln und ausgebreiteten Armen, als wollte sie uns umarmen, blieb sie in der Mitte stehen und wandte sich uns zu. "Ihr - meine Lieben - seid hier, damit wir euch eurer Art zuordnen können. Für viele von euch muss es unangenehm sein, nicht zu wissen zu wem man gehört und damit auch nicht seine eigenen Fähigkeiten zu kennen. Aber genau deshalb seid ihr hier und erstaunlicherweise hatte das Ministerium noch genügend Vernunft zu erkennen, dass man für den Findungsprozess mehr Stunden in den Kursen Magie und Heilkunde braucht. Und deshalb werden wir uns insgesamt sieben Stunden die Woche sehen und nicht nur zwei, wie bei den, die ihre Zugehörigkeit schon gefunden haben."

Mrs Lauren ging durch die Klasse und teilte kleine Arbeitsbögen aus auf denen Fragen standen, wie zum Beispiel: "Sind dir bestimmte Ähnlichkeiten zu einem Gott aufgefallen?" Damit sollte bezweckt werden, dass man den Kreis der Möglichkeiten verkleinerte. Währenddessen musterte ich meine anderen Mitschülerinnen und Mitschüler. Außer ein paar Personen - die auch letztes Jahr schon in diesem Kurs waren -, waren alle anderen neu. Und alle guckten mich und Andrew an. Offiziell waren wir beide als erstklassige Hexen/Hexer autorisiert, doch Mrs Dumort hatte mich unter dem Vorwand weiter in diesen Kurs gehen lassen - und Andrew auch -, dass wir zwar unsere Angehörigkeit gefunden hatten, aber noch nicht unser Gebiet. Bei keinen anderen Arten, nur Gypsies und Hexen, gab es noch Unterbereiche. Wer zum Beispiel ein Vampir war, wusste was er für Fähigkeiten hatte. Außer sich von Blut ernähren zu müssen, waren alle Sinne besonders stark ausgeprägt und hinzukommend waren sie auch besonders stark, besonders schnell und besonders launisch.

Bei den Gypsis sah es schon anders aus. "Gypsi" war einfach nur ein Oberbegriff für Mysticwesen, die eine besondere Fähigkeit hatten. Zum Beispiel gehörten zu den Gypsis Gedankenleser, Wahrheitsleser und Wesen, die sich zum Beispiel unsichtbar machen konnten oder besonders schnell waren.

Und bei Hexen gab es drei verschiedene Praktizierweisen.

Die einfachste Praktizierweise war einfach. Für alle Hexen gab es eine Art eigene Hexensprache. Um etwas zu zaubern musste man sich also nur einen Zauberspruch ausdenken oder einen bereits vorhandenen in eben dieser Sprache aufsagen. Und diese "Hexensprache" - oder auch besser bekannt als "Hexenalphabet" - konnte man in Tänze umsetzen. Jeder Buchstabe hatte einen eigene kleine Bewegung und da die Bewegungen nur so klein waren, dauerte es nicht lange bis man darauß einen Satz gebildet hatte - oder einen Zauberspruch. Das war die erste Möglichkeit des Praktizierens.

Die Zweite war da schon etwas schwieriger. Wieder wurden Zaubersprüche erschaffen, indem man in der Hexensprache sich Dinge wünschte. Jedoch musste man dabei bestimmte Rituale durchführen. Es kam immer darauf an auf welchem Gebiet der Zauber angewendet werden sollte. Wenn es zum Beispiel ums Heilen ging - was nur die höchsten Hexen/Hexer beherrschten - musste eine Salbe zusammengemixt werden. Während des Zusammenmischens der Zutaten musste eine Reinfolge bedacht werden und dabei ein Zauberspruch zum schnellen Heilen und Genesen des Patienten immer und immer wieder aufgesagt werden. Danach schmierte sich die Hexe damit die Hände ein und hielt sie über den Körper des Menschen/Wesens - gerade soweit von dessen entfernt, dass man diese nicht berührte, aber die Körperwärme spürte - und konnte so dessen Verletzungen ausfindigmachen und heilen.

Mystic AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt