Was redest du dir nur wieder ein, fragte ich mich selbst. Diese Academy hat eben viel Geld, deshalb können sie sich es auch leisten die ganzen Zimmer zu vergrößern. Ich schob die miesen Gedanken beiseite und ignorierte weiterhin das Gefühl, dass etwas faul war.
Schnell nahm ich den Briefumschlag in die Hand und ging zurück zu den anderen Mädchen. Sofort sah ich, dass Rhoswen noch immer nicht das Zimmer betreten hatte. Malina hingegen hatte ihre Schuhe ausgezogen und vor ein Bett gestellt um es als ihres zu makieren. Rawen war verschwunden. Ich runzelte die Stirn und fragte mich wo sie wohl hin war.
"Weißt du was das komische an dem Wasser ist?", fragte mich Malina. Ich zuckte nur die Schultern und sah mich suchend nach Rawen um. Die konnte sich doch nicht einfach in Luft auflösen!
"Die Füße oder Schuhe werden davon gar nicht nass."
"Da musst du dich vertan haben. Wasser macht doch immer alles nass!" Um es ihr zu zeigen ging ich wieder auf das Wasser zu und kniete mich hin. Doch wieder erwartens wurde meine Hose nicht nass und meine Knie sackten auch nicht in dem Wasser ein, sondern schwammen an der Oberfläche. Meine Augen weiteten sich und ich schaute zu Malina, die mich auch etwas erschrocken anguckte. "Aber ... das ... das kann doch nicht sein, oder?"
"Natürlich kann das sein.", hörte ich die eiskalte geschmeidige Stimme. Ich drehte mich um und sah wie Rhoswen elegant über das Wasser stolzierte und mich ansah als wäre ich total bescheuert im Kopf. "Wir alle müssen eine mythische Fähigkeit haben, die etwas mit Wasser zu tun hat. Das Wasser ist nämlich ganz normal und jeder andere würde in diesem Wasser einsinken. Wahrscheinlich soll es als Schutz dienen. Nett gemeint von der Direktorin, aber für jemand der schwimmen kann wird das kein wirkliches Hindernis darstellen. Wir sollten ein paar Pyranias besorgen und dort beheimaten."
Ich musste lachen. Das war doch alles so unlogisch! Warum sollte die Direktorin so eine Mühe auf sich nehmen? Ich schüttelte einfach nur den Kopf über Rhoswens Gedanken. Lächerlich. Dabei beließ ich es. Es gab bestimmt eine ganz einfache Erklärung dafür und um diese zu erfahren, würde ich nachher unserer Derektorin danach fragen. Nach dem Abendessen.
"Hey, Leute! Das müsst ihr sehen!", rief Rawen. Erstaunt drehte ich mich um. Wo war sie denn?
"Also echt. Das ist DER Wahnsinn! Obermega geil!", sagte sie während sie durch eine Tür wieder zu uns ins Zimmer kam.
"Ich will es auch sehen!", sagte Malina und hüpfte aufgeregt zu der Tür herüber. Leise stimmte ich ihr zu und ging ihr hinter her. Doch Rawen zog die Tür zu bevor wir einen Blick hineinwagen konnten.
Malina sah sie wütend an und probierte sie von der Tür wegzuzerren. "Ey, was soll das?"
Rawen hob nur beschwichtigend eine Hand. "Warte doch mal! Für das was dahinter liegt, braucht es eine majestäterische Vorführung."
Sie verbeugte sich vor uns und sagte: "Hiermit stelle ich euch unseren neuen Heiligtum vor. Der Traum von tausenden Mädchen dieser Erde und wir haben ihn bekommen. Darf ich vorstellen." -eine dramatische Atempause - "unser neuer Ankleideraum."
Mit diesen Worten öffnete sie die unscheinbare Eichentür und machte eine einladene Geste.
--------------------------------------------
Tut mir leid, dass das nur so kurz geworden ist! Aber ich dachte mir ihr wollt nach den 2 Wochen wenigstens ein bisschen davon weiterlesen :)
Ich hoffe es gefällt euch, es geht auf jeden Fall bald weiter :)
Eure Amanda ♥
DU LIEST GERADE
Mystic Academy
FantasyDie Mystic Academy ist eine Akademie für mystisch veranlagte Menschen oder Wesen. Feen, Hexen, Vampire, Gedankenleser oder Gestaltenwandler leben hier - ohne das eine Menschenseele davon weiß. Auch Caitlin Goodwynn geht auf die Mystic Academy, weiß...