,Ich verstehe nicht wieso diese Menschen so oberflächlich geworden ist. Das Herz? Das Herz wird zu oft übersehen. Viel zu oft. Und es tut mir weh, Menschen leiden zu sehen, die ein großes Herz haben. Ich schlender durch die Stadt und beobachte die Umgebung. Da sitzen sie auf einer Bank und tun so, als wäre sie beliebt. Sie sind es vielleicht. Da verbringen sie nur mit den Menschen, die genauso beliebt wie sie selbst. Ich denke, davon Abstand zu halten ist die beste Lösung oder nicht? Ich finde, es ist schöner und es fällt mir leichter Menschen zu entdecken die sich für ein Leben des anderes interessieren und auf die inneren Werte achten. Meine Freunde? Ich habe nicht viele. Wirklich nicht. Ich dachte es liegt wohl an meiner Art das ich nicht so wie andere bin. Aber einer von einer anderen Sorte zu sein scheint was besonderes sein, denke ich. Ich bin das nicht, wenn ich mit einem Minnirock und ein Absatzschuhe in die Stadt laufe. Nein, das bin ich nicht.
Es ist Montag Nachmitag. Ich sitze hier vor meinem Schreibtisch und brauch gar nicht überlegen was ich da schreibe. Ich lege einfach los. Ich habe nie daran gedacht Worte auf ein Blatt zu schreiben. Aber irgendetwas sagte mir, ich solle es tun. Seit achtzehn Jahren lebe ich hier auf der Erde. Seit achtzehn Jahren. Es ist unfassbar was ich erlebt hatte. Trotz all dem sitze ich noch hier und es ist unvorstellbar wie mein Herz das alles überlebt hatte. Ich bin neu aufgestanden. Als ich in die Stadt lief, beobachte ich die Menschen. Ich konnte nicht beschreiben wie sie von ihrere Art her waren. Aber eins..eins kann ich über sie sagen. Sie sitzen dort mit einer Zigarette und reden schlecht über andere. Sie lachen über andere. Sie machen sich lustig. In meine Augen scheinen sie jemand zu sein, die wenig Gedanken über ihr inneres machen. Ich frage mich wieso sie auf ihr Aussehen so kontrollieren. Aber ihre Kontrolle über deren ihre Art..das habe sie nicht. All die Jahre habe ich etwas aus dem Schrank gezogen und es einfach über mein Körper getragen. Ich hörte Songs, ich lag auf der Wiese und machte mir Ernsthaft darüber Gedanken wieso diese Menschen so sind. Dabei habe ich ganz vergessen an mich selbst zu denken und darüber Gedanken zu machen wer ich bin. Ich dachte erst, ich wäre einer von ihnen. Aber über mein Aussehen...daüber habe ich mich nicht so gekümmert wie andere, die es übertreiben. Endlich...endlich habe ich über mich nachgedacht und festgestellt wer ich bin. Nähmlich ein Mensch mit einem Herz, mit einer Seele. Das innere zählt. Dann innere, weißt du. Du kannst sicher mein Herz durch mein shirt hören. Ich weiß nicht ob du einer dieser Menschen bist...der der das Aussehen eines anderen oder bei sich sich selbst am Wichtigsten ist. Vielleicht. Vielleicht ist es so.'
DU LIEST GERADE
This Moment
FanfictionMein Name ist Julia, geboren am 12.05.1996. In diesem Buch handelt es sich um meine echten Gefühle, mit vielen Gedanken und mit den größten Emotionen. Situationen aus dem Alltag, dich mich beschäftigen, Situationen in meinem Kopf, die ich loswerde...