Ich lief ich zwischen den Millionen Lichter in der Stadt. Ich könnte am liebsten meine Tasche fallen lasse, mich im Kreis drehen und anfangen zu tanzen und zu lachen. Die Ferien zu genießen, und Spaß am Leben zu haben, obwohl es Dinge gibt, worüber ich mir so viele Gedanken mache. Die Millionen Lichter in dem Abend, die Tausende Menschen die an mir vorbei laufen. Lichter – Ich kann mich erinnern. Ich starrte vor paar Wochen in einer Kerze. Es war Emotional. Ich wusste nicht, wieso. Es ist hell, außen rum ist alles Dunkel. Liebe Kerze, nur du leuchtest. Selbst die Lichter, wo sich dazwischen das Meer befindet, flackern. Ja, wie die Kerzen. Sie sind interessant. Was es mit dir zu tun hast? Egal wie sehr es finster um dich ist, leuchtest du.
Wie oft hoffen wir jeden Tag? oft genug. Ich laufe davon, von mein Zuhause und folge der Musik. Ich geh weg von dieser Stille und bin bereit neue Menschen kennenzulernen. Ich geh fort weil ich diese Stille nicht mehr ertrage. Ich hoffe wieder zu viel. Vielleicht ist es nicht so , wie es ist, wie ich es mir vorgestellt habe, aber irgendwie genieße ich jeden Moment, ich genieße diese Melodie, ich genieße die Gegen und die Gespräche und das Getuschel um mich. Sie sind mir fremd, sehr fremd aber diese Stille, sie ist fort. Und morgen...erst morgen lebe ich wieder mein altes, stilles Leben. Ich lege mich auf der Wiese, sehe die Sterne zu und vor lauter Gedanken vergesse ich, wie kalt es ist. Vielleicht ist es das. Nachts nicht in meinem Bett zu schlafen, wo meine Gedanken kreisen und verrückt sind. Ich beobachte die Sterne, und lebe in der Freiheit. Es ist anders als sonst. Irgendwann kommt die Nacht der Stille und ich entferne mich von der Menschheit. Doch als ich wieder die Sterne beobachtete, hörte ich die Menschen um mich reden. Ich sehe die Zelte, ich sehe kein Haus weit und breit. Ich bin mitten in der Natur. Da sehe ich sechs Sternschnuppen. Dieser Moment ist so verdammt magisch, und ich habe Wünsche und diesmal glaube ich fest daran dass sie Erfüllung gehen. Und die Hoffnungen? Welche Hoffnungen wenn ich dran glaube das meine Wünsche in Erfüllung gehen. Probiere es aus, dein altes Bett, in dem du jede Nacht schläfst und du darin schreckliche, furchtbare Gedanken hast, ein Tag zu verlassen. Leg dich unter dem Himmel und habe keine Hoffnungen. Beobachte das Sternbild und habe wünsche wenn du Schnuppen siehst. Ich schwöre dir, du machst dir keine Hoffnungen. Vielleicht ist es das was brauchen. Etwas neues zu erleben, etwas neues auszuprobieren und der Menschheit zu vermitteln, wie schön diese Freiheit sein kann. Wie schön es nur war, etwas zu tun, was du schon immer mal machen wolltest !
DU LIEST GERADE
This Moment
FanfictionMein Name ist Julia, geboren am 12.05.1996. In diesem Buch handelt es sich um meine echten Gefühle, mit vielen Gedanken und mit den größten Emotionen. Situationen aus dem Alltag, dich mich beschäftigen, Situationen in meinem Kopf, die ich loswerde...