Auftritt

198 20 8
                                    

Ich wollte nicht in seinen Augen blicken, es war sein Auftritt, seine Bühne. Er - Der einmal um die Welt flieg und auf einer Bühne steht und singt. Sein schönster Gesang. Er nimmt meine Kinn hoch, so musste ich also ihn ansehen. Ich sehe in seinen Augen wie glücklich ihn all das machte. Ich kann sehen, das ihm das alles begeistert hatte. ,Diese Bühne gehört jetzt dir! Das ist der Anfang deiner Geschichte. Du wirst Menschen mit Tränen begeistern. Das ist keine Chance sondern wirst du Menschen erzählen wie schön die Welt sein kann. Du erzählst ihnen das Phantasie wichtiger als Wissen ist. Du sprichst mit Worten die keiner anderer sagt. Du stehst hier, mit einem weißen Kleid, mit deinen Worten und wirst sie berrühren. Dieser Saal mit tausend Menschen werden aufstehen und aplodieren. Sie werden über deine Worte nachdenken und sie nie vergessen. Sie werden dich lieben. Ein Mensch wird hinter dir stehen. Der dich für jedes einzelen Wort liebt. Der steht von Anfang an in der 1 Reihe und wird dir aufmerksam zuhören. Seit dem Sommer 2013 schreibt du Worte auf ein Blatt Papier. Nur ein Teil der Menschheit kennt dich. Bald wird dich die ganze Welt kennen. Sie lernen deine Gefühle und Gedanken kennen. Du wirst ihnen jedes einzelen Kapitel das du geschrieben hast erzählen.' Wie er mit seiner Tonart die Worte erzählt. So still und liebevoll. Ich habe Millionen von Gründen ihn zu berühren. Er kommt mir näher und sieht mir tief in die Augen. Er fasst mir um den Hals und drückt seine Lippen vorsichtig auf meine. Dieser Moment - bleibt etwas besonderes. Ich wollte ihn meisten berühren als der schönste Tag in meinem Leben kommt. Ich löse mich vor der Berührung aber nur so, das ich sein wunderschönes Gesicht spüren kann. Seine blauen Augen sehen so tief in meine das ich Gänsehaut bekomme. Ich höre sein leises Atmen. Wir haben das Bedürfnis, das unsere Lippen sich erneut berühren. Nein, es ist nicht irgendeine Bühne. Ihm hat diese Bühne gehört. Er schenkt sie mir. Alleine.

Ich spreche vor tausenden Menschen im Saal. ,Schließen sie ihre Augen. Und Atmen sie tief und aus. Halten sie ihre Hand dort hin, wo das Herz schlägt. Und jetzt - jetzt müssen sie mir nur genau zuhören. Eins eins müssen wir uns selbst erklären! Wieso sich diese Welt so oberflächlich verändert hat. Wir haben Augen, um die schönsten Dinge zu sehen. Wir haben einen Mund zum Sprechen und zum Küssen. Wir haben Ohren um zu hören. Aber das schöne ist selbst die Stille zuzuhören. Jeder Mensch hat dies. Und all das was wir machen ist, zu beachten wir diese Körperteile aussehen. Aber wir vergessen dabei, das wir ein Herz und eine Seele haben. Bin ich schön? Aber ich habe Körperteile. Und ein Herz mit dem ich so viel fühle. Es wird zu oft übersehen. Unsere Herzen. Das muss sich ändern. Ihr dadrausen seit schön auf eure eigene Art und Weise. Euer Herz soll keiner übersehen, aber ihr sollt die Menschen übersehen, die vergessen, ein Herz zu haben. Sie sind es keinerlei wert. Ich schließe diese Menschen in das Herz die mich unterstützen und mich auf dieser Art lieben wie ich diese Worte in diesem Saal sage. Ich habe meine Augen zu und ich weiß nicht was ihr vor mir tut, aber ich höre nur diese Stille und ich weiß das es ein Geschenk für mich ist. Es ist eine Geschenk, dass ich zugehört werde. Meine Augen sind zu, aber ich spüre wie eine Tränen über meine Wange rollt. Achtet auf euch selbst und wenn ihr nicht angefangen habt, das Leben kennen zu lernen. Das tut es jetzt. Ich bitte euch. Und jetzt werde ich die Augen aufmachen und schauen was passiert.' Ganz vorsichtig öffne  ich sie und sehe die Menschheit. Mein Herz klopfte gegen die Rippen. Und da - sie klatschten für eine lange Zeit und nickten und selbst über ihr Gesicht flossen die Tränen. 

Ich hörte hinter mir plötzlich ein Atme und ein stilles ,Danke Julia' Gänsehaut.Herzschlag.

This MomentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt