Ausgesprochene Worte

374 47 10
                                    

Nein, ich wollte nicht in seinen Augen starren, denn sonst bildeten sich Tränen in den Augen und sie würden über meinen Wangen laufen. Ich wollte nicht Weinen. Ich würde bloß ihm zeigen, wie schwach ich immer bin. Ich wollte ihm zeigen, das ich ein starkes Mädchen bin. Von dem Mädchen, worüber sich jeder Junge eine Vorstellung. Eine wunderschönes Gesicht zum anfassen. Ich habe immer Angst. Angst davor, das meine inneren Werte übersehen werden. Ich schluckte. Einmal, Zweimal, Dreimal. Dann, dann blickte ich an. Zuerst in seinen Augen, dann auf seine schwungvollen Lippen. Mir fiel es zuvor immer schwer ein Menschen zu beschreiben. Aber ein Mensch zu beschreiben der mein Herz schnell schlagen lässt, fiel mir leichter. Ich würde über diesen Mensch ein ganzes Buch schreiben. Ich wusste, meine Augen waren glassig. Man könnte diesen Moment aufnehmen von der Seite. Man sah unser Gesicht. Die Augenkontakte. Wie unser Körper sich näherte...

,Ich bin hier um dir zu sagen, was ein talentierter Mensch du bist. Wie du mit einem Lächeln die ganze Welt erobern kannst. Ich frage mich, wieso hat sich mein Herz dazu entschieden dir zu folgen. Ich bin nämlich dem Menschen gefolgt, der ein herzhaftes Lachen hat. Ich bin dem Menschen gefolgt der mich interessiert. Fühle, wie sehr ich aus meiner Seele spreche. In all meinen Worten stecken Emotionen. Ich verspreche dir, ich schäme mich nicht was ich sage.' erzählte ich. Meine langen Haare fallen über meine Brust. Meine Hände zittern. Ich spitzte meine Lippen. Am liebsten wollte ich viel mehr sagen. Doch wenn ich in seinen Augen sah, wollte ich stoppen so lies ich doch bleiben. ,Weißt du... wie lange man im Leben braucht, je jemand zu finden, der überhaupt nur durch Blicke ins Herz und die Augen dir zeigt, wie schön du bist? Eine gefühlte Ewigkeit. Es hat kein Mensch bisher geschafft so schöne Worte zu sagen.’ sagte er leise. Ich atmete tief ein und aus, es fühlte sich so an, als könnte er es hören. ,Du musst auf dein Herz hören. Ein Mensch wird den Kopf an deinem Körper halten und dein Rhythmus des Herzens hören und die Nähe  genießen. Merke dir: Du hast ein Herz, du alleine benutzt es. Du fühlst und niemand kann deine Gefühle umstimmen.’ ergänzte er still. Gänsehaut bildete sich auf meiner Haut. Ich blickte ihn an, lange. Er bewegte seine Hände bei einigen Worten die er spricht. Als würde er die Worte auffangen und er mir sie in das Herz schließen wollen. Emotionen: Ein Wort. Tausend Gefühle. Geborgenheit. Herzschlag. Gedanken.

This MomentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt