die erste Begegnung

535 75 19
                                    

Da sitze ich alleine auf einer Bank am Schlossplatz und konzentriere mich auf die Musik, die gespielt wird. Die Menschen bewegen sich und nehmen ihre Hände nach oben. Ich packe aus meiner Tasche ein Blatt Papier und ein Füller. Nachdenklich versuche ich mindestens ein Wort niederzuschreiben, damit ich ein Anfang habe. Musik? Alleine sein? Ich schüttele den Kopf. Nein ! ,Alles in Ordnung? Ich beobachte dich schon seit einer halben Stunde, als ich gesehen habe dass du krampfhaft versucht, ein Worte aufzuschreiben, da dachte ich mir, ich komme auf dich zu und wir erzählen ein bisschen. Was denkst du darüber?' Ein junger Mann setzt sich mich auf der Bank. Seine schöne Augen und sein schönes Lächeln, was vielleicht aus dem Herzen kommt. Alleine sein? Nein, das brauche ich nicht mehr aufzuschreiben. ,Ich weiß doch gar nicht wer du bist. Ich kenne dich doch nicht. Worüber sollen wir denn reden? Über die Musik ist wohl das einzige. Vielleicht über New York, ja..es fühlt sich so an als wäre ich in  New York. Es kann auch daran liegen das ich aus einem kleinen Ort komme und so darüber denke.' flüstere ich vor mir hin. ,Ich kann mir wohl denken, das du ein einsames Mädchen bist, die bis in die Nächte über ihre Gedanken und Gefühle schreibt. Ich würde gerne reinlesen. So weiß ich über dich mehr. In meinen Augen bist du ein sehr hübsches Mädchen. Und ein hübsches Mädchen schreibt aus ihrem Herzen. Das ist…das ist bezaubernd' erzählt er ruhig. Ich muss ein wenig lächeln. Es fühlt sich gut, das er hier ist. Ich weiß zwar nicht sein Namen, oder nicht seine Herkunft, aber ich weiß, ich kann ihm nach diesen Worten ihm ein wenig vertrauen. ,Können wir uns bitte für eine lange Zeit in die Augen blicken? Vielleicht fühlst du mehr, vielleicht kannst du mich so nie vergessen' ,Ich zweifele erst daran gar nicht. Folge mir, und ich kann dir meine ganze Geschichte zeigen, die ich auf vielen Blätter geschrieben habe, mit Gefühlen und vielen Gedanken. antworte ich ebenfalls leise. ,Da muss ich erst gar nicht darüber nachdenke. Nach diesem Ereignis kannst du eine ganze Seite darüber schreiben, was hier geschehen ist.' spricht er still.

This MomentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt